1. Türchen 🎄

83 3 2
                                    

~Leo und Gabriel~

Leo vergrub sein Gesicht in dem weiten Schal und starrte den Mülleimer vor sich böse an. Es war arschkalt aber der Schnee blieb aus. Die Schule hatte vor einer halben Stunde geendet und er musste noch immer in der Eiseskälte auf seinen Bus warten. Kleine Wölkchen stiegen auf als er ausatmete und nur kurz von seinem Schal abließ. Es war nicht nur die Kälte ohne Schnee, die ihn schlecht gelaunt werden ließ, nein. Heute musste er für mindestens eine Woche zu seiner Mutter. Leos Eltern waren getrennt und hatten in den Ferien eine Sonderregelung, die besagte, dass er die Hälfte der Ferien bei seiner Mutter und die andere bei seinem Papa verbringen sollte. Sonst wohnte er bei seinem Papa und ging ab und zu am Wochenende zu seiner Mutter. Obwohl Leo schon 17 Jahre alt war und eigentlich selber entscheiden konnte, wohin er gehen wollte, hatte sein Papa ihm ans Herz gelegt den Kontakt zu seine Mutter zu behalten. Völlig sinnlos seiner Meinung nach, denn was hatte seine Mutter je für ihn getan?

Jemand stieß gegen Leo und holte ihm aus seinem dunkeln Gedanken. "Oh shit, sorry! Ich wollte dich echt nicht anrempeln." Leo sah zu dem schwarzhaarigen Jungen und wunk dann ab. "Ist ja nichts passiert. Alles klar bei dir?" Der Junge legte verlegen seine Hand an seinen Nacken und lächelte unsicher. "Ja klar...bin nur gestolpert. Ich habs manchmal nicht so mit dem Laufen." Leo schnaubte belustigt. "Du hast es nicht so mit dem Laufen?" Nun musste der Junge lachen. "Jap...ich stolper oft über meine eigenen Füße und gefühlt alles was auf dem Boden liegt." Dies zauberte Leo ein Schmunzeln ins Gesicht.

"Darf ich fragen wer du bist? Ich hab dich hier noch nie gesehen. Gehst du auf meine Schule?" "Eh nein...ich verbringe nur die Weihnachtsferien bei meinen Eltern, dann gehe ich wieder zurück ins Internat. Ich bin übrigens Gabriel und du?" Leo sah ihn erstaunt an. "Internat? Oh...ich bin Leo", lächelte er verlegen. "Jup...meine Eltern arbeiten viel und ganz ehrlich ich finds viel besser im Internat", grinste Gabriel breit. "Oh na wenns dir gefällt." Es kehrte Stille ein und Leo wurde immer kälter. "Der Bus lässt sich ganz schön Zeit, nicht wahr?" Leo nickte leicht. "Ist hier keine Seltenheit....sag mal...wo ist dieses Internat?" "In Rumänien. Es ist sehr hoch angesehen und international aufgebaut." "Wow...cool. Also kannst du rumänisch?" Gabriel lachte leicht. "Zum Teil ja...wir sprechen dort die ganze Zeit englisch." Leo nickte bedächtig. "Klingt ganz gut. Holen dich deine Eltern nicht ab, wenn du schon wieder nach Deutschland kommst?" Gabriel grinste leicht. "Ich hab sie darum gebeten mich nicht abzuholen. Es ist schön allein durch Deutschland zu reisen." "Findest du? Ich kenne schöner Orte um herum zu reisen." "Wo musst du hin?" Gabriel sah Leo neugierig an. "Richtung Dorf und du?" "Ich auch. Wir wohnen in einer kleinen Siedlung mit vielen Villen." "Ach echt? Dann weiß ich wo das ungefähr ist."

Da Gabriel nicht wusste, was er sagen sollte, sah er sich die Gegend an und entdeckte seinen Bus. "Da kommt meine Mitfahrgelegenheit." "Ich muss auch mit dem Bus fahren." "Cool. Da können wir ja noch n bisschen quatschen." Leo lächelte leicht und stieg mit Gabriel in den warmen Bus. Gerade als diese losfuhr begann es zu schneien und Leo sah fasziniert aus dem Fenster. "Schnee ist wunderschön, nicht wahr?" Leos blau Augen hafteten sich an Gabriels Gesicht. Dieser sah ebenfalls aus dem großen Fenster und lächelte. "Ja...es ist so ruhig und..mir gefällt der Gedanke, dass jede einzelne Schneeflocke einzigartig ist." Während Gabriel so konzentriert aus dem Fenster sah, konnte Leo ihn beobachten. Obwohl es wahnsinnig kalt war, hatte der blasse Junge eine recht dünne Jacke an und diese eingerissenen schwarzen Jeans. Es wirkte als würde die Kälte Gabriel nichts ausmachen. Leo war das komplette Gegenteil, ihm war wahnsinnig schnell kalt und er musste viel anziehen, um warm zu bleiben.

Mit einmal mal roch er seine liebsten Düfte, die es nur in der Weihnachtszeit gab. Der Duft eines Nadelbaums, der in einen Weihnachtsbaum verwandelt wurde. Mandarinen und Kekse, die unter diesem standen und der Dampf von Kimderpunsch, der ihm in die Nase flog sobald man diesen aufkochte. Ein wohliges Gefühl durchfuhr ihn und er lehnte sich wieder zurück in seinem Sitz ohne jedoch seine Augen vom Gabriel zu lassen. "Ist dir nicht kalt?" Gabriels Augen wanderten zu Leo. Sie scanten sein Gesicht ab und blieben an dessen wunderschönen Augen hängen. "Nicht wirklich. In Rumänien wird es viel kälter. Hier ist es viel angenehmer." Der schwarzhaarige Junge vergaß komplett die tanzenden Flocken und genoss den warmen Blick von Leo.

"Bevor ich aussteige...wollen wir Nummern austauschen? Ich finde dich echt nett und...vielleicht hast du Lust sich nochmal zu treffen solange ich hier bin." Leos Gesicht erhellte sich sofort und er nickte. "Klar gern. Hast du WhatsApp? Dann kann ich einfach deinen Code scannen und dich anschreiben." Gabriel nickte und ließ sich anleiten. Er war überrascht, dass das überhaupt ging und wenig später hatte er die erste Nachricht in seinem und Leos Chat. "Cool. Wir sehen uns", grinste er breit. Der Bus hielt und Leo löste seinen Schal. "Hier. Ich glaub dir nicht, dass du nichts gegen die Kälte hast. Du kannst ihn mir ja beim nächsten Mal zurück geben." Gabriel legte den regenbogenfarbenen Schal um seinen Hals. Es war ein extremer Konstrast zu seiner schwarzen Kleidung. "Danke. Komm gut nach Hause. Schreib mir, wenn du angekommen bist." Gabriel stieg aus und wunk Leo als der Bus davon fuhr.

Durch den Schal umgab ihn der Geruch von Zimt und feinem Kaminholz. Mit einem Lächeln machte er sich auf zu seinem Elternhaus. Wer hätte gedacht, dass er diesen besonderen Jungen an einer Bushaltestelle traf und dann auch noch seinen Schal bekam. Ein weiteres Treffen war definitiv ein Muss für Gabriel. Er wollte Leo unbedingt wieder sehen. Ihm, seine leuchtend blauen Augen und den Geruch, den er von nun an für immer riechen wollte.
____________________________________
Hallöchen und ❤️-lich willkommen zu meinem ersten Adventskalender.🎄

Wir werden in diesem zwei süße Paare begleiten, die die Winter- und Weihnachtszeit gemeinsam erleben und zusammen verbringen.

Heute habt ihr das erste Pärchen kennengelernt. Leo und Gabriel. Wie findet ihr sie? ☺️

Ich hoffe ich kann euch die Winterzeit mit diesem Adventskalender versüßen. Schaut gerne morgen vorbei.

Eure Feli <3 ☃️

01. Dezember 2022

L and G Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt