2. Türchen 🎄🎄

45 3 2
                                    

~Gina und Louise~

Lächelnd begrüßte Gina Fleace ihre Klasse. Nach und nach setzten sich die Jugendlichen hin. Es waren nicht viele, 15 um genau zu sein. Dann läutete die Klingel und gab das Signal zum Unterrichtsbeginn. "Ich freue mich, dass ihr heute alle da seid." Es war immerhin nicht immer so, dass alle ihre Schüler da waren. "Wie ihr sehen könnt, habe ich euch zwei Adventskalender besorgt und jeden mit Dingen gefüllt, die euch eine Menge Spaß bereiten werden." Obwohl die Problemjugendlichen sonst so cool taten, sah Gina wie ihre Augen glitzerten. "Wie immer losen wir wir aus wer welche Nummer bekommt. Am Ende muss jeder drei Zettelchen bekommen. Bevor wir anfangen, eine kleine Frage an euch. Wieso muss jeder drei haben und nicht nur zwei?" Gina ließ ihre Schüler überlegen, während sie ihr Tablet ansteckte, um den Unterricht danach zu beginnen. "Helen, du darfst sprechen." "Na ja...wir sind insgesamt 15 Leute. Beide Adventskalender zusammen haben 48 Türchen. Wenn jeder zwei Mal an den Kalender darf, bleiben immer noch 18 Türchen übrig. Bei einem dritten Mal nur noch drei. Deswegen bekommen wir alle drei Zettel und da wir mit Ihnen zusammen 16 ergeben, geht auch alles auf. 16 mal 3 ergibt 48." Gina lächelte leicht und nickte. "Sehr gut. Gehen alle mit Helens Erklärung mit?" Es entstand ein einheitliches Nicken der Jugendlichen. "Okay super. Ich gehe jetzt mit einer Schüssel rum und ihr greift einmal rein. Das ganze wiederhole ich bis jeder drei Zettel hat."

"Hat jeder seine drei Zettel? Alle Daumen bitte nach oben." Sie saß vorn auf dem Lehrerpult und nickte als sie alle Daumen sah. "Gut, da die ganze Sache doch mehr Zeit gefressen hat als gedacht beginnen wir mit dem Unterricht und verlegen die kleine Erzählrunde auf morgen, okay?" Leise Proteste erklungen, doch Gina setzte diesen ein Ende. "Nicht doch. Ihr wisst ganz genau was unsere Abmachung ist. Ich weiß, dass es diesmal an mir lag. Deswegen sage ich die Runde eben nicht ab sondern verlege sie. Beginnen wir mit Chemie, okay?"

Gina lächelte als Jerome und Lydia die ersten Türchen der Adventskalender und Markus und Jaden die zweiten Türchen öffnen durften und sich riesig über den Gutschein für Schulbücher und ein Stifteset freuten, sowie über eine neue Federmappe. Alle ihrer Schüler und Schülerinnen kamen aus sozial schwachen Familien, die kaum Geld hatten. Die Klingel beendete ihren Unterricht und die Chemielehrerin zog ihren Kittel aus. Sie hatte noch ein paar Stunden, denn sie war die einzige Chemielehrerin an dieser Schule und hatte somit alle Klassen ab dem 8. Jahrgang.

Sobald die Schule aus war, setzte sie sich in das bereits leere Lehrerzimmer und korrigierte ein paar Tests, die sie am nächsten Tag zurück geben wollte. Erst als die Putzkräfte kamen, um im Schulgebäude sauber zu machen, war sie fertig uf verließ das Gebäude. Es war stockdunkel und sie kamen recht spät zuhause an.

"Da bist du ja. Ich wollte dich schon anrufen wo du bleibst." Gina grinste ihre Freunde Lousie an und küsste sie zur Begrüßung. "Entschuldige. Ich war so in die Korrektur vertieft, dass ich nichts mehr mitbekommen hatte. Ich wollte dir keine Angst machen." Louise und lächelte sanft. "Ist okay. Sag mir nur das nächste Mal bescheid. Jetzt komm, das Essen ist fertig und der zweite Dezember fast zu Ende. Wir sollten unsere Tradition fortgühren.

Gina legte ihre Jacke ab und schlüpfte in ihre Rentierhausschuhe. Sie aß zusammen mit ihrer Freundin und dann setzte sie sich auf die Couch. Zusammen wählten sie einen Weihnachtsfilm aus, bis Louise aufstand. "Ich mach uns noch einen heißen Glühwein", meinte sie breit grinsend. Gina lächelte sie süß an. "Danke, Schatz." Es dauerte nicht lang und Louise kam mit zwei großen Tassen und einem Teller voller Kekse zurück. Gina wärmte sofort ihre Hände an der Tasse und kuschelte sich an ihre Freundin.

Während des Films war eine angenehmes Stille zwischen ihnen entstanden. Beide schlürften abwechselnd an ihrem Glühwein oder knabberten an den Keksen. Als der Film zu Ende war, küsste Louise Gina und lächelte sanft. "Mein Liebling...ich muss nächste Woche wieder zum Dienst." Ginas sanftes Schmunzeln verließ ihr Gesicht. "Was? Aber...du hat gesagt, dir wurde der Urlaub genehmigt." "Ja schon aber...wenn die Bundeswehr es so anordnet, dann muss ich gehen." "Und wie lange?" Louise zuckte mit ihren Schultern. "Du weißt doch wie es ist. Ich sag dir bescheid, wenn ich wieder komme." Gina verschränkte ihre Arme. "Wir haben ausgemacht, dass du dieses Jahr zu Weihnachten da bist, Lou...ich will mit dir feiern...und ich will auch, dass du mal mit zu uns zum Essen kommst." "Ich weiß mein Schatz aber ich kann nicht eifach nein sagen. Das wäre Dienstvereweigerung und ich müsste vors Gericht." "Ich weiß...es ist aber nicht fair...wieso können die nicht jemand anderes nehmen?" Louise streichelte sanft über Ginas Wange und küsste ihre Freundin länger. "Ich vermisse dich so sehr Lou. Jedes Mal wenn du weg musst, weiß ich nicht wie lange ich dich nicht sehen kann." "Mir geht es doch genau so, Liebling. Aber keine Sorge, wir telefonieren jeden Tag und führen so unsere Tradition durch, wie wir können, okay?" Sanft hob Louise den Kopf ihrer Freundin an und sah ihr aufmunternd in die Augen. "Kopf hoch Liebling. Wir sehen uns bald wieder und ich muss erst nächste Woche gehen." "Das ist schon in zwei Tagen...und so wie ich dich kenne, machst du schon Sonntagabend los." Louise entschuldigte sich mit ihren Augen und küsste Gina nochmals. "Ich liebe dich", flüsterte die Soldatin und drückte Gina sanft zur Seite. Sie krabbelte über die Lehrerin und strich sanft ihre Haare aus dem Gesicht. "Guck nicht so traurig, bitte." "Wird es dieses Mal gehen, dass ich dich besuchen kann?" "Ich stelle einen Antrag und sage dir Bescheid, ja?" Ginas Ausdruck würde etwas sanfter und beruhigte. "Okay...lass uns gemeinsam duschen gehen. Ich will jede freie Sekunde mit dir verbringen." Louise stand auf und hob Gina ohne jegliche Anstrengung hoch. Die Lehrerin kicherte, noch immer unheimlich beeindruckt, dass ihre Freundin das konnte. Louise trug sie zum Bad und stellte sie vor der Dusche ab. "Oh...hier riechts aber gut", summte Gina überrascht. Louise grinste. "Es gab ne Weihnachtsedition von dem Raumduft, den du so liebst und ich habs gleich aufgestellt. Jetzt lass mich dich ausziehen, ja?" Gina sah nur noch Louises freches Grinsen, dann wird ihre Sicht verdreckt. Louise hatte einfach ihren Pullover hochgezogen. Gina kicherte, sie liebte diese Frau einfach. Sie und ihre freche Art.
____________________________________
Willkommen zum 2. Türchen.
Was hattet ihr denn so schönes in euren Adventskalender? Schneit es bei euch auch? Ich bin heute aufgewacht und hab gesehen, dass bei uns alles verschneite ist, der Schnee ist auch wahnsinnig hoch und perfekt zum Schneemann bauen. 🥰☃️

Am Sonntag ist schon der 2. Advent. Habt ihr und eure Familien schon etwas vor oder verbringt ihr eure Zeit lieber ganz in Ruhe zuhause?

Lasst es mich gern wissen.

Eure Feli <3 ☃️

02. Dezember 2022

L and G Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt