15. Türchen 🎁❄️

24 5 1
                                    

~Gina und Louise~

Es war schön wieder neben Louise aufwachen zu können, sie neben einem zu wissen und den warmen Körper zu spüren. Als Gina aufwachte, kuschelte sie sich an ihre Freundin und vergrub ihr Gesicht in dem waren Bauch. "Bist du schon wach", flüsterte Louise und strich durch Ginas lange Haare. Diese brummte nur leise, was Louise leise lachen ließ. "Du bist ein kleiner Morgenmuffel, weißt du das?" Louise wollte sich aufsetzen aber Gina hielt sie eisern unten. "Nicht aufstehen", jammerte sie dabei. "Schatz...du musst heute wieder zur Schule", summte Louise belustigt. Gina seufzte leise und schielte zu ihrer Freundin hoch. "Ich weiß....ich weiß....da fällt mir ein, hast du Lust mitzukommen? Ich gehe mit meiner Klasse ins Museum und dann dürfen sie sich frei auf dem Weihnachtsmarkt bewegen. Ich darf noch eine Begleitperson mitnehmen." Louise grinste breit und sagte sofort zu.

Am Frühstückstisch, war Gina schon wieder viel besser gelaunt und goss sich und Louise Kaffee ein. "Ist es denn für dich in Ordnung, dass mich deine Schüler kennen?" "Natürlich Schatz! Ich erzählte auch von dir, sie wissen wer du bist und, dass wir ein Paar sind." Louise sah sie erstaunt an. "Wieso sollte ich dich verheimlichen?" "Ich weiß nicht, ich dachte Lehrer reden mit ihren Schülern nicht über solche privaten Sachen." Gina wunk schulerzuckend ab und lächelte dann. "Die Schüler mögen mich für meine Transparenz...wieso sollte ich gerade sowas wichtiges verheimlichen. Außerdem kommen ganz viele queere Schüler zu mir, die sich mir anvertrauen oder um Hilfe bitten." "Es ist schön, dass du für sie da bist, Schatz."

Gina und Louise waren überpunktlich am Treffpunkt angekommen und mit überpunktlich meinte Lousie, dass sie eine halbe Stunde zu früh da waren, nicht mal Mark war so früh da. Gina hatte das jedoch mit Absicht gemacht. Sie sah sich mit Louise etwas um und blieb immer wieder interessiert an Schaufenstern stehen außerdem wusste sie, dass einige ihrer Schüler auch sehr pünktlich waren und diese wollte sie nicht warten lassen. Louise war in ihrer Alltagskleidung unterwegs, man könnte sie höchstens an der Erkennungsmarke um ihrem Hals erkennen. Langsam trudelten alle ein. Zuerst war Mark da, der Lousie bereit kannte und dann kamen nach und nach Gina Schüler eingetrudelt. Während Gina alle in ihrer Liste abhakte, sprachen viele Louise an und diese beantwortete lächelnd die Fragen der Jungendlichen. Als alle da waren, räusperte sich Gina und bekam von allen die Aufmerksamkeit. "So wir gehen gleich rein und ihr dürft das Museum erkunden." Allgemeines genervtes Gestöhne war zu hören. Die Mundwinkel der Lehrerin zucken nach oben. "Ach kommt. Ihr werdet sehen, dass es euch Spaß macht. Dieses Museum ist ein interaktives Lernmuseum. Ihr werdet in zwei Gruppen eingeteilt und habt zwei Stunden lang Zeit so viele Aufgaben zu machen, wie es nur geht. Die Gruppe, die die meisten Punkte hat gewinnt und bekommt einen Preis." Louise war erstaunt, dass plötzlich alle Schüler Feuer und Flamme für dieses Museum waren.

Die Angestellte des Museum, die die Verantwortung für Gina und ihre Klasse hatte, gab noch eine kurze Einführung und Hinweise und dann stürzten auch schon alle Schüler los. Sie hatten alle kleine Fähnchen mit ihrer Farbe in der Hand und Gina, sowie die anderen Erwachsenen sahen ihnen hinterher. "Sind zwei Stunden ausreichend?" Die Angestellte nickte beruhigend. "Sie werden sehen, dass nicht mal drei Stunden ausreichen würden, um alle Aufgaben zu erledigen. Ich würde sie bitten, den Schülern nicht hinterher zu gehen. Wir haben genügend Angestellte, um sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist. Die Schüler sollen nicht den Eindruck haben, dass sie kontrolliert werden. Dieses Museum ist für autonomes Lernen und soll nicht gestört werden. Wenn Sie wollen, dann können Sie gern in unser angrenzende Café gehen oder für die nächsten zwei Stunden etwas anderes machen, wir kontaktieren Sie, falls etwas passiert aber ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird." "Oh das ist ja wunderbar. Wir werden Ihnen da nicht dazwischen geraten." Gina drehte sich zu Lousie und Mark. "Wollen wir ins Café oder woanders hin?" "Ich würd gern ins Café gehen." Louise stimmte zu und so war entschieden, dass die drei Erwachsenen sich eine schöne Zeit im Museumscafé machten.

Als Gina und ihre Klasse wieder aufeinander trafen, sah sie viele glückliche Gewichter und alle mit einem Säckchen in dem wohl nützliche Dinge waren. Die Gewinner, Team Pink, hatten größere und eine Urkunde, auf der stand, dass sie 1534 Punkte gesammelt hatten. Gina war erstaunt und bemerkte, dass das andere Team nur vier Punkte weniger hatte. "Das war ja knapp", gab sie erstaunt wieder. "Ja, sehr und beide Gruppen haben sogar den amtierenden Rekordhalter eingeholt. Dürfen wir ein Bild von den beiden Gruppen machen und sie aufhängen?" Gina nickte lächelnd und klatschte gratulierend in die Hände. "Von wegen wir sind schwierig und blöd", freute sich der Klassensprecher und Gina lachte. "Na das sag ich doch auch immer." "Wissen Sie, warum wir so viele Punkte bekommen haben?" Die Klasse umstellt Gina und sah sie erwartungsvoll an. "Wieso denn?" "Weil Bio und Chemie die meisten Punkte eingebracht hat und wir alles richtig beantwortet haben", jubelte die Klasse und Gina begann zu lachen. "Es freut mich, dass ihr so viel aus meinem Unterricht mitnehmen konntet", lachte sie weiter. Ihre Schüler waren so unglaublich süß.

"So und jetzt könnt ihr euch freibewegen und noch ein wenig den Weihnachtsmarkt besuchen. Wenn ihr gehen wollt meldet euch bei mir oder Mark ab, okay? Dann seid ihr entlassen u d könnt nach Hause." Die Schüler nickten und verteilten sich dann, auch Mark verrückte sich und ließ Gina mit ihrer Freundin allein. "Du bist so eine tolle Klassenlehrerin, ich wünschte, dich hätte es auch bei mir gegeben." Gina grinste und legte ihre Arme und Lousies Nacken. "Du bist süß...aber ja ich hatte damals auch gern einen verständnisvollen Lehrer gehabt, mit dem ich Spaß haben kann und der sich viel einfallen lässt. Deswegen wollte ich Lehrerin werden." Louise küsste Gina sanft und hob sie sogar ein ein wenig hoch. Gina kicherte hell und schenkte ihr ebenfalls einen Kuss. "Wollen wir auch noch ein wenig schmökern gehen?" Louise nickte und so gingen Händchen haltend durch den Markt. Ab und zu meldeten sich Schüler von Gina ab, betrachteten lächelnd das Paar und gingen dann nach Hause und Gina hoffte, dass alle einen genau so schönen Tag hatten, wie sie.
____________________________________
Und hier ist das nächste Türchen. Ich hoffe euch gefällt der Adventskalender soweit.

Welches Pärchen findet ihr am besten? Haben eure Lehrer auch etwas schönes mit euch unternommen? Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gern davon berichten.

Wir lesen uns morgen wieder.

Eure Feli <3☃️

15. Dezember 2022

L and G Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt