Ich erwachte aus meinem tiefen Schlaf durch das laute Klopfen an unserer Zimmertür und kurze Zeit darauf steckte Mister John seinen Kopf herein: „Guten Morgen, Jungs...Macht ihr euch dann fertig, ja?"
Ich schnaubte kaum hörbar auf, denn für diese frühe Uhrzeit wirkte unser Hauslehrer viel zu gut gelaunt.
„Fertig wofür?", murmelte ich schlaftrunken und vergrub meinen Kopf nochmals in meinem Kopfkissen. Ich war im Augenblick nämlich nur für eine Sache ready- nämlich erholsamen Schlaf!Denn nachdem ich gestern noch so spät in unser Gemeinschaftszimmer zurückgekehrt war, hatte ich für lange Zeit noch keinen Schlaf gefunden.
Und nun bekam ich die Quittung hierfür, dass ich mich spätnachts noch auf dem Dach des Kendall Lane Park herumgetrieben hatte. Verwirrt betrachtete ich meine Mitbewohner, welche nun aus dem Bett sprangen und sich in ein paar Sportklamotten warfen.
„Was ist denn hier los?", wollte ich noch mit heiserer, schlaftrunkener Stimme von meinem Bettnachbarn Heath wissen, welcher sich bereits einen grauen Kapuzenpullover übergeworfen hatte.
Ich langte nach dem Handy auf meinem Nachttisch und warf einen Blick auf dieses: „Leute, es ist erst kurz nach sieben Uhr morgens!"
Leicht hämisch grinste mir dieser zu, während der hilfsbereite Robbie mir daraufhin erklärte: „Jeden Morgen müssen wir eine Runde um den Park laufen...Also alle Häuser..."
„Misses Matthews ist der Meinung, dass dies „unsere Lebensgeister erweckt", gab Heath noch leicht spöttisch klingend hinzu und fassungslos starrte ich meine Zimmergenossen an: „Was? Ist das euer Ernst?"
Zu allem Chaos kam Mister John nochmals in unser Zimmer und als er sah, dass ich im Gegensatz zu den anderen Jungs noch immer gemütlich in meinem Bett verweilte, setzte er mich freundlich, aber bestimmt klingend in Kenntnis: „Komm schon, Miles...Diese Regel gilt auch für dich...Mach dich bitte jetzt fertig..."„Aber es ist doch Sonntag, Mister John", protestierte ich nochmals, obwohl mir eigentlich war, dass jeglicher Widerstand hier zwecklos war.
„Das macht nichts, Miles...Im Anschluss daran gibt es noch Chapel in unserer hauseigenen Kapelle...Und danach gibt es Frühstück im Speisesaal..."
„Aber es regnet auch noch...", versuchte ich es ein letztes Mal, jedoch wirkte unser Hauslehrer jetzt doch ein wenig ungeduldig: „Bitte diskutiere jetzt nicht mit mir, Miles...Diese Regel ist für alle Schüler des Kendall Lane Park verpflichtend..."
Er wandte sich an meinen Bettnachbarn und sagte zu diesem: „Heathcliff, du bist heute dafür zuständig, dass alle deiner Mitbewohner hier pünktlich zum Frühstück erscheinen..."
Mit diesen Worten ließ uns Mister John allein und machte sich wohl auf den Weg zu den weiteren Zimmern auf dem Flur, um auch die anderen an diesem idyllischen Sonntagmorgen aus ihrem tiefen Schlaf zu reißen.In welches Strafcamp hatte mich mein werter Herr Erzeuger nur gesteckt?
„Heißt du mit vollem Namen Heathcliff?", murmelte ich in Richtung des Braunhaarigen mit der wüsten Sturmfrisur und dieser antwortete mir daraufhin: „Mir wäre es auch eigentlich lieber, wenn ich behaupten könnte, dass ich nach dem Schauspieler Heath Ledger benannt wurde...Aber das Lieblingsbuch von meiner Mutter ist Emily Brontes „Sturmhöhe"...Und nun ja, dann kam ich..."
„Häh, was für eine Höhe?", murmelte ich immer noch schlaftrunken und nichts und niemand würde mich hier aus meinem warmen Bett bewegen können.
„Lass ihn doch, Heath...", meinte Robbie daraufhin behutsam und er fügte dann noch hinzu, "Er ist noch nicht auf einer Höhe..."
„Ach ihr könnt mich doch alle mal...", flüsterte ich genervt auf und versteckte meinen Kopf unter dem Kopfkissen.
„Du bist doch angeblich so ein Sport- Ass, Miles...Da ist doch so ein morgendlicher Lauf ein Klacks für dich, oder?", probierte es das Ron Weasley nochmals, aber ich hatte kaum Lust, jetzt gerade aufzustehen.
DU LIEST GERADE
FROST HEART #LGBT Gay Romance [Miles Geschichte]
RomanceNachdem sich alle seine Bekannten und Freunde von Nates ehemaligen besten Freund Miles abgewendet haben, beschließt sein Vater, ihn auf ein weit entferntes, konservatives Internat im kalten England zu verfrachten. Natürlich ist der gutaussehende, sc...