„Endlich war dieser von mir langersehnte Tag endlich gekommen... Schon seit Wochen freute ich mich auf diesen von Miss Welsh angekündigten Bildungsausflugs und obwohl ich mich normalerweise nur recht wenig für englische Literatur sowie Geschichte begeistern konnte, hatte ich die Tage gezählt, bis es endlich so weit gewesen war.
„Aber bitte seid in mindestens Zweier Gruppen auf dem Campus unterwegs...", schärfte uns unser Betreuer Mister John ein, als wir schließlich aus dem Bus ausstiegen den altehrwürdigen Campus der Universität von Oxford betraten.
„Ach... und an den Händchen halten sollten wir uns etwa am besten auch?", spöttelte ich leicht in Richtung des gebürtigen Schotten, welcher im Gegensatz zu seiner verstockten Kollegin über meine Kommentare meist lachen musste.
„Diese Gelegenheit möchte ich dir natürlich nicht verbieten, Miles...", gab mir Mister John daraufhin zurück und er schenkte mir ein wissendes Grinsen, da er wohl schon von Misses Matthews darüber in Kenntnis gesetzt worden war, wie ich zu ihrem Sohn stand.
Oder auch eben gerade nicht... in den letzten Wochen hatte ich mit Elijah gerade mal über ein paar wenige, vereinzelte Textnachrichten Kontakt gehabt... Natürlich war ich mir bewusst, dass er auch sehr viel für die Uni ackern musste... aber eine kleine Antwort tat ihm da doch nicht weh und kostete ihm auch nicht zu viel seiner wertvollen Zeit, oder?
Zusammen mit Heath machte ich mich auf den Weg zu Elijahs Wohngebäude, da Robbie wie immer in letzter Zeit mit seiner Flamme unterwegs war und diese Gelegenheit des Ungestörtseins ohne andere Mitschüler, Lehrer oder Betreuer natürlich auch nicht ungenutzt ließ.
„Woher weißt du eigentlich, in welchem Gebäude dein Herzblatt untergebracht ist?", wollte Heath von mir wissen, während wir die langen, trotz der Sommerwärme eiskalten Gänge des alten Gebäudes entlangliefen und er mich leicht musternd von der Seite ansah.
„Okay... aber lach mich bitte nicht aus, okay Alter?"
Heath hob abwehrend seine Hände in die Luft, während er mich jetzt noch mehr neugierig anstarrte: „Jetzt sag schon, Miles..."
„Hast du etwa unsere Direktorin nach ihrem Söhnchen ausgefragt?", lachte der Dunkelhaarige dann, als ich im nächsten Moment mein Gesicht verzog und er fügte noch hinzu: „Hab ich damit etwa ins Schwarze getroffen?"
„Schlimmer...", gab ich schließlich zu und gestand meinem Zimmergenossen hierbei: „Ich habe mich ein wenig mit dieser schrulligen Bibliothekarin von Kendall Lane Park angefreundet..."
„Mit dieser alten Schreckschraube? Über was habt ihr euch dann so unterhalten? Über Katzenbabies und Topflappen Stricken?", lachte Heath nun richtig und konnte sich kaum mehr einkriegen, dass wir uns schon einen missbilligenden Blick eines älteren Herrn auf dem ansonsten mucksmäuschenstillen Gang einfingen.„Hey, die ist eigentlich ziemlich gechillt drauf... und sie vergöttert Elijah außerdem.... Also wusste sie auch sehr viel über Misses Matthews Sohn..."
„Und das interessiert sie natürlich brennend, oder Mister Hetchford?", zog mich der Hockey Kapitän von Kendall Lane Park daraufhin auf, wobei ich lediglich ein geistig abwesendes Nicken hierauf zustande brachte. Denn wir kamen langsam dem Zimmer des Blondhaarigen immer näher und ich wischte mir meine schwitzigen Hände an meiner Hose ab.
„So da wären wir, Miles...", meinte Heath dann, als wir vor dem Gang im dritten Stock des Gebäudes angekommen waren und wir schließlich vor Elijahs Wohnheimzimmer standen.
„Wie sehe ich aus? Hätte ich ihm was mitbringen sollen? Einen Blumenstrauß etwa?", brachte ich dann hektisch nach Luft schnappend hervor und fühlte mich so, als würde mir gerade ein wichtiges Hockey Spiel oder eine Prüfung unmittelbar bevorstehen.
DU LIEST GERADE
FROST HEART #LGBT Gay Romance [Miles Geschichte]
RomanceNachdem sich alle seine Bekannten und Freunde von Nates ehemaligen besten Freund Miles abgewendet haben, beschließt sein Vater, ihn auf ein weit entferntes, konservatives Internat im kalten England zu verfrachten. Natürlich ist der gutaussehende, sc...