"Duell!!" riefen wir gleichzeitg.
"Ich fange an!" verkündete Laura. "Ich beschwöre Phönixwächter Soldat! Ich aktiviere seinen Effekt! Wenn er das einzige Monster ist, welches ich kontrolliere, darf ich einen zweiten Phönixwächter von meiner Hand beschwören! Er muss Stufe 4 oder niedriger haben. Sag hallo zu Phönixwächter Bombenkommando! Nun nutze ich meine beiden Stufe 4 Monster und führe eine Xyz Beschwörung durch! Steige herab Phönixwächter Krieger des Phönix'! Ich aktiviere den Effekt von Bombenkommando! Wenn er für eine Xyz Beschwörung benutze wurde, bekommst du 500 Schadenspunkte!" Sie setzte noch zwei verdeckte Karten und beendete ihren Zug. Schnell und knackig. Allerdings musste ich im Angesicht der 3500 ATK ihres Monsters schwer schlucken. Sie würde es mir nicht einfach machen! Ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen. Ich würde es auch nicht anders haben wollen!
Yukiko 4000 LP -> 3500 LP
Laura 4000 LP"Mein Zug, ich ziehe!" tat ich wie angekündigt. Fieberhaft überlegte ich wie ich an dem starken Monster vorbei kommen könnte. Dieses war nämlich von Effekten unberührt. Hieß ich musste es im Kampf besiegen. Mit den 3500 ATK war das schon eine ordentliche Hausnummer! "Ich beschwöre Sensenschwert als Normalbeschwörung! Dann aktiviere ich seinen Effekt und werfe eine Karte ab, um seine ATK um 500 zu erhöhen. Effekt Sensenlanze im Friedhof, ich darf ihn Spezialbeschwören! Dann aktiviere ich die Zauberkarte Sensenwaffenkammer! Ich darf bis zu zwei Sensenmonster von meiner Hand, meinem Deck oder meinem Friedhof Spezialbeschwören, wenn ich eine Sensenkarte mit unterschiedlichen Namen von meinem Deck verbanne! Ich verbanne eine Sensenfallgrube und rufe Sensenschild, sowie Sensenfestung von meinem Deck!"
Ich hielt einen Moment inne, um das aktuelle Spielfeld zu betrachten. Laura hatte ein 3500 ATK starkes Monster auf dem Feld, sowie zwei verdeckte Karten. Auf meiner Spielfeldseite befanden sich Sensenschwert, Sensenlanze, Sensenschild und Sensenfestung. In meinem Friedhof eine Sensenwaffenkammer und eine Sensenfallgrube war verbannt.
"Ich aktiviere den zweiten Effekt von der Waffenkammer im Friedhof! Ich verbanne Sie und darf ein weiteres Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören! Und wenn es ein Sensenmonster ist, bekommst du 500 Schadenspunkte! Begrüße Sensenbogen!"
Laura 4000 LP -> 3500 LP
Yukiko 3500 LP"Effekt Sensenbogen! Wenn er als Normalbeschwörung beschworen wird, kann ich entweder einen Sensenköcher vom Deck beschwören oder zwei Sensenspielmarken! Ich wähle Sensenköcher. Nun überlagere ich meine beiden Stufe 4 Monster Sensenbogen und -köcher und beschwöre Sensenengel Lumina!" Mein Monster hatte immerhin 2500 ATK, noch. "Effekt Sensenköcher, wenn er als Xyz Material benutzt wurde bekommen meine Monster 800 ATK dazu!" Immerhin hatte es jetzt schon 3300 ATK. "Mit meinen restlichen Monstern führe ich eine Synchrobeschwörung durch! Ich rufe aus den Untiefen hervor, Sensendrache!!"
"Als nächstes aktiviere ich den Rangsteigerungszauber Ultimative Sensenkraft! Los Chaos Xyz Evolution! Falle herab, Gefallener Sensenengel Chaos Luminas!"
"Ich aktiviere den Beschwörungseffekt von Chaos Luminas, die Lebenspunkte aller Spieler werden halbiert!"
Laura 3500 LP -> 1750 LP
Yukiko 3500 LP -> 1750 LP"Wie vorhersehbar!" meldete sich mein Gegner zu Wort. "Ich aktiviere meine Fallenkarte Phönix' Einäscherung! Wenn ich Schaden durch einen Karteneffekt bekomme, kann ich ein Xyz Material abhängen und alle Monster mit 2000 oder mehr ATK zerstören! Verabschiede dich also von Chaos Luminas und deinem Sensendrache!" wurden die Monster zerstört. Ich hatte jetzt nur noch Sensenfestung. "Was willst du jetzt machen?" fragte Laura gespannt.
"Ich greife mit Sensenfestung deine Lebenspunkte direkt an!" deklarierte ich den Angriff. "Die 1000 Schadenspunkte machen den Kohl auch nicht mehr fett...." wank sie ab. "Bist du dir da sicher?" lächelte ich überlegen. Sie sah genau hin. "1800 ATK?!" staunte Sie. "Zur Erinnerung, Sensenköcher gab allen meinen Monstern einen ATK Boost. Nicht nur Lumina."
Nervös und gespannt wartete ich auf das Ergebnis. Ging der Angriff durch? Hatte ich gewonnen? Oder konnte sie noch etwas Kontern? Würde ich doch noch verlieren. Im ersten Moment sah es tatsächlich so aus! Sensenfestung holte zum finalen Schlag aus!
Aber er prallte ab und mein Monster wurde zerstört. Ihre zweite verdeckte Karte war eine Spiegelkraft gewesen. Ich hatte keine Karten mehr auf der Hand, keine Effekte mehr die ich nutzen konnte. Mein Feld war leer. "Ich beende meinen Zug." knirschte ich mit den Zähnen.
Sie lächelte überlegen, zog eine Karte und griff ohne weiteres an. Meine Lebenspunkte wurden ohne zu Zögern auf 0 gesetzt.
Yukiko 1750 LP -> 0 LP
Laura 1750 LP WIN!!Das Duell war vorbei. Ich hatte verloren.
DU LIEST GERADE
Die Wächterin des Numeroncodes (Yu-Gi-Oh! Zexal FF)
FanfictionDer Numeroncode. Alle suchen verzweifelt und intensiv nach ihm. Und eine weiß wo er ist. Sie hat ihn versteckt. Jemand hat eine starke Vermutung und will es doch nicht wahr haben. Die neue Schülerin ist seltsam und scheint etwas zu verbergen. Aber w...