Kapitel 19 - Das Date Teil 1

21 2 0
                                    

Nervös strich ich nochmal das Kleid glatt, welches ich angezogen hatte. Es ging mir bis zu den Knien, war weiß mit lavendelfarbenden Akzenten und es war schulterfrei. Die ladendeldarbenden Akzente waren eine kleine Schleife um meine Taille, wo ein Farbverlauf von dort bis ganz nach unten verlief. Oben hell und nach unten hin etwas kräftiger. Ich hatte ein kleines schwarzes Handtäschchen bei mir, wo das Nötigste drin war. Also Handy, Schlüsdel, Portmonee und Taschentücher, wirklich nur das Nötigste. Oh und ich hatte Black Mists Kette wieder angezogen. So wartete ich nun auf Rays Ankunft.

"Hey, du bist aber früh da!" kam mein Date gerade an. "Hey..... Keine Sorge, ich bin auch gerade erst gekommen!" lächelte ich beruhigend. Total gelogen, ich war über eine Viertel Stunde zu früh. Aber das musste er ja nicht wissen. Ray hatte ein schlichtes dunkelgraues Hemd an, welches allerdings nicht zu extravagant wirkte, und eine dunkle Jeans an. Er musterte mich sowie ich ihn und bekam einen leichten rot Schimmer auf den Wangen. "W-Wow..... Du siehst hübsch aus...." schwärmte er. "A-Also nicht, dass du sonst nicht hübsch aussehen würdest, nur das Kleid steht dir gut! I-Ich meine damit nicht, dass dir sonst nichts stehen würde, nur-...." fing er an sich um Kopf und Kragen zu reden. Ich unterbrach ihn, in dem ich seine wildfuchtelnde Hand ergriff. "Danke, Ray. Ich weiß, was du meinst.... Und du siehst auch gut aus." erwiderte ich das Kompliment. Ich war auch leicht rot geworden.

Wir gingen langsam Hand in Hand los. Zum 'Magier- Mädchen' Café war es zum Glück nicht weit und wir kamen schnell dort an. Wir nahmen einen Platz am Fenster und besahen uns die Speisekarte. Das Design erinnerte an eine Yugioh Karte. Sie hatten eine kleine Auswahl an verschiedenen Küchlein und Tortenstücken und eine schöne Auswahl an Getränken.

"Was nimmst du?" erkundigten wir uns gleichzeitig. Überrascht blinzelten wir uns an und mussten dann leicht kichern. "Fang du an." bestand er. "Ich nehme einen warmen Kakao mit Sahne und einem Stück Erdbeer Sahne Torte und du?" Er überlegte kurz und antwortete: "Ich nehme auch einen warmem Kakao, ohne Sahne, aber ein Stück Apfelkuchen, statt Erdbeer Sahne Torte." teilte er mir mit. Wenig später kam dann eine Bedienung im Magier-Mädchen Kostüm, wohl die Arbeitsuniform, und nahm unsere Bestellung auf. "Ich wiederhole nochmal: Zwei warme Kakao, einer mit, einer ohne Sahne, ein Stück Erdbeer Sahne Torte und ein Stück Apfelkuchen." Wir bestätigten. "Wunderbar! Einen Moment Geduld bitte."

"Ich danke dir, dass du dich mit mir triffst." kam es plötzlich von Ray. "Hm? Kein Thema. Ich genieße deine Gesellschaft. Sie ist sehr angenehm." antwortete ich ehrlich. "Stört es dich wirklich nicht, dass ein paar Barianer meine Freunde sind?" hakte ich nochmal zögerlich nach. Er hatte mir zwar gestern versichert, dass es okay sei, allerdings war ich bei dem Thema immer noch unsicher.

"Mich stört es wirklich nicht. Wie gesagt, ich kann verstehen, warum du nichts gesagt hast. Du hast dich ja auch versucht von uns fernzuhalten. Wir waren es ja, die dich in der Gruppe dabei haben wollten." versicherte der Orangehaarige. Mir fiel ein Stein vom Herzen. "Da bin ich aber erleichtert!" lächelte ich sanft. "Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht...... Weißt du zufällig auch, wie die Anderen dazu stehen....?" fragte ich zögerlich.

Sein fröhlicher Gesichtsausdruck nahm ernstere Züge an. "Yuma schien es vorher schon zu wissen, genau wie Kite und Astral. Shark und Rio sind weiterhin misstrauisch. Der Rest ist gespaltener Meinung. Gib ihnen ein paar Tage Zeit. Das war ein ziemlicher Schock!" lachte er gegen Ende.

Wir wechselten dann zu ein paar normaleren Themen, wie dem Wetter, der Schule oder sogar zum Duellieren. Es war sehr angenehm. Ein paar Scherze wurden gemacht und allgemein wurde es ein wundervoller Tag! Wenn mein 'Vector-Gefühl' nicht zwischendurch angeschlagen hätte..... Zum Beispiel, als er meine Hand auf dem Tisch ergriff.

Ich atmete tief durch. "Ray, ich muss dir was sagen....." begann ich ruhig. "Oh? Das hört sich aber nicht gut an...." lachte er nervös auf. "Es..... Es ist vermutlich nichts, aber ich dachte, du solltest es vielleicht wissen..... In deiner Nähe, habe ich immer ein seltsames Gefühl......" sprach ich langsam, wählte meine Worte  mit Bedacht. "Es ist ein Gefühl, welches ich immer bei einem meiner Barianer Freunde hatte.... Ich weiß nicht, warum es bei dir auftritt. Aber es ist nur bei dir und es macht mich nervös, unruhig....." erklärte ich meine Gefühle.

Still hörte er mir zu und sah mich ausdruckslos an.

#################################

Ich bin jetzt etwas Zwiegespalten........ Soll Vector es jetzt schon zugeben? Oder an seinem Schauspiel festhalten? Bitte schreibt mal eure Meinung in die Kommentare

Die Wächterin des Numeroncodes (Yu-Gi-Oh! Zexal FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt