Kapitel 9 - Der Brief Teil 1

97 6 0
                                    

Ein paar mal versuchte er noch mir über die Schulter zu gucken. Wobei es eher ums Ärgern ging, als wirklich ums linsen. Ich konnte ihm auch auf keinen Fall böse sein. Er hatte mir echt geholfen und mich wieder aufgemuntert. Irgendwann ließ er mich dann auch in Ruhe schreiben. Es tat echt gut, mir alles von der Seele zu schreiben, was mich schon so lange belastete. "Fertig!" verkündete ich stolz und laß ihn mir nochmal durch. Als ich zufrieden mit dem Ergebnis war, faltete ich ihn und steckte ihn in einen Umschlag. "Und? Wie heißt du denn jetzt?" fragte er voller Ungeduld.

"......." ich biss mir etwas unsicher auf die Lippe. "Du darfst mich Kiko nennen..... Aber nur dieses eine Mal.... " gab ich ihm einen unterschwelligen Hinweis. "Kiko? Komisch, das erinnert mich an Yukiko.... " Die Arme hinterm Kopf verschränkend schaute er in den Himmel. "Duellierst du dich eigentlich?" fragte er irgendwann. "Ja, ich gehe auf die Heartland Academy!" kicherte ich. Wie vorhersehbar diese Frage war! "Echt? Mit welchen Monstern spielst du? In welche Klasse gehst du? Duellierst du dich mal mit mir?" fragte er voller Enthusiasmus. "Ja, echt. Sag ich nicht. Ich bin in der 1. Klasse. Mal gucken...." antwortete ich kurz und bündig. "Na gut... Irgendwann kriege ich raus, mit welchen Monstern du spielst! Du wirst schon sehen!" prahlte er. Das brachte mich noch mehr zum Kichern. Wie typisch von ihm!

Ich holte mein Deck raus, nahm mir eine bestimmte Karte und packte sie mit in den Umschlag. Ich achtete auch extra drauf, dass Alito nicht sah, was für eine Karte es war. Er würde mich sofort erkennen. Und den unangenehmem Fragenhagel würde ich gerne noch eine Weile aus dem Weg gehen. Wobei ich hoffte der Brief würde es noch etwas weiter herauszögern.

"Hey, Alito, bist du das?" rief jemand von hinten und kam angerannt. Der Stimme nach zu urteilen war es Yuma. Angesprochener drehte sich um. "Hey, Hallo Yuma!" begrüßte er ihn und sprang auf. "Duellierst du dich mit mir?" fragten beide gleichzeitg. Erst waren beide überrascht, aber das verging schnell wieder und beide machten sich zum Duell bereit. Mich hatte Yuma bis jetzt nicht bemerkt. Ich bemerkte dafür auch Ray nicht, der sich bemerkbar machte indem er Yuma auf mich aufmerksam machte. "Sieh mal wer noch hier ist, Yuma!" brüllte er mir förmlich ins Ohr. "Au... Pass doch auf!" beschwerte ich mich beim lilaäugigen. "T-Tut mir leid..." meinte er verlegen.

"Huh? Oh.... Hey! Warum warst du auf einmal weg? Wir haben uns sorgen gemacht!" tadelte mich der pinkäugige. "Ich hatte noch was vor und ihr wart beschäftigt.... Da wollte ich nicht stören...." erklärte ich. "Dafür musst du dich mit mir duellieren! Ich werde mir meine Nummer zurückholen!" verkündete er voller Elan. "Ich lehne ab!" weigerte ich mich. "Manno...! Warum denn nicht?" jammerte er. "Weil ich los muss.... Ich hab noch was zu erledigen...."

"Du hast immer was zu erledigen..... Langsam denke ich, du willst nichts mit uns zu tun haben!" murrte Yuma missmutig. "Und selbst wenn, es ist immer noch ihre Entscheidung...." erinnerte ihn Astral. "Jaja..." beleidigt sah der Tsukumo das Astralwesen an. "Hm? Hat es was mit dem Brief zu tun?" fragte Ray, der den weißen Umschlag in meiner Hand sah. Ich nickte zustimmend. "Ja, hat es." Jetzt war die Aufmerksamkeit der beiden Neuankömmlinge auf den Brief gerichtet. "Was steht da denn drin?" - "Für wen ist der?" fragte das Duo fast gleichzeitig.

"Das geht euch gar nichts an!" blockte ich ab und drehte mich weg. Einfach um zu vermeiden, dass sich die Zwei den Umschlag schnappten und sich den Brief durchlasen. Alito würde mit Sicherheit die Chance nutzen und ihn auch lesen wollen. "Außerdem: Wolltest du dich nicht gerade noch mit ihm duellieren?" lenkte ich ab und zeigte auf den braunhaarigen. "Gut, dann duelliere ich mich eben erst! Und danach sagst du mir was da drin steht!" forderte er und wandte sich, ohne eine Antwort abzuwarten, Alito zu. "Los! Duel!!" riefen beide gleichzeitg.

Die beiden Duellfanatiker waren ziemlich schnell ins Duell vertieft, so dass ich mich in Ruhe aus dem Staub machen konnte. Ich ging zuerst in die Stadt und holte mir einen Mantel mit Kapuze. Den bezahlte ich schnell mit dem Geld, das ich dabei hatte. Dann zog ich mich an einen ruhigen Ort zurück, wo kaum Menschen unterwegs sind. Ich konzentrierte mich und gab mir Mühe meine Bariangestalt anzunehmen. Als ich auch endlich verwandelt war, versuchte ich die Energien von anderen Barianern wahrzunehmen. In dieser Gestalt klappte es eben besser. Es funktionierte, wenn auch nur schwach. Alito war im Duell mit Yuma, das wusste ich ja. Aber wo war Girag?

Da! Ich konnte ganz schwach etwas spühren.... Er war.... Girag war in der Heartland Academy?! Ich war so überrascht, dass meine Konzentration brach und ich mich zurückverwandelte. Verdammt! Und dabei wusste ich noch nicht wo genau der Hüne war. Egal. Ich würde ihn schon finden. Mit genug Willenskraft schaffte ich es mich nochmal zu verwandeln und ein Barian-Portal zu öffnen. Schnell huschte ich durch, bevor es sich schloss. Allerdings erfuhr ich erst viel später, dass mir jemand gefolgt war und alles beobachtete hatte.....

Ich kam auf dem Campus bei den Turnhallen raus. Davor stand tatsächlich Girag, der ein paar Mitschüler manipulierte, um an die Nummerkarten zu kommen. "Bist du so tief gesunken, dass du solch billige Tricks benutzen musst?" rutschte es mir raus. "Wer wagt es zu stören?" drehte es sich zu mir um. Da ich immer noch in meiner anderen Gestalt war, erkannte mich Girag sofort. "Y-Yukiko....!" keuchte er überrascht. "Du lebst?!"

Die Wächterin des Numeroncodes (Yu-Gi-Oh! Zexal FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt