Kapitel 37 - Chaoten-Duo on Tour

14 1 0
                                    

Ray begang ein Anfängerfehler nach dem Anderen. Yuma schaffte es zwar ihn größtenteils zu beschützen, steckte aber dafür selber massiv ein. Je weiter das Duell fortschritt, desto schlechter sah es für die Zwei aus. Astral musste sich aufgrund der Barriere früh in den Schlüssel zurückziehen. Yuma warf seinen Anhänger zu uns, damit er außerhalb des Sphärenfeldes war. Jetzt waren die beiden Chaoten auf sich allein gestellt. Das konnte ja was werden -.-

Ich hatte größtes Vertrauen in Yumas Duell Fähigkeiten. Was ich leider von Ray nicht behaupten konnte, wie sich hier wunderbar bewies. Mit Müh und Not schleppten Sie sich von einem Spielzug in den Nächsten. Mir rutschte mein Herz immer weiter in die Hose. Vor allem bei der Beschwörung von Girags Signaturmonster und deren Weiterentwicklung in seine Chaosform.

Wir fieberten alle mit und drückten alle Daumen und Zehen, die wir hatten. Unsere Nerven wurden besonders auf die Zerreißprobe gestellt, als ein Spielfeldzauber aktiviert wurde, der die gesamte Sicht auf das Duell blockierte. Ich betete, dass die Beiden heile aus diesem Duell kamen.

Ich verspürte unendliche Erleichterung, als die Sphäre sich auflöste und beide stolz wie Oskar und offenbar als Sieger hervorgingen. Girag hatte sich wohl in die Barianwelt zurückgezogen. Tori und ich fielen unseren beiden Chaoten um den Hals. "Wir sind froh, dass es euch gut geht...!"
Yuma bekam seinen Schlüssel zurück. Nur Astral ließ sich noch nicht wieder blicken.

Es vergingen weitere Tage, an denen jegliches Lebenszeichen von Astral fehlte. Alle waren höchstbesorgt, besonders Yuma. Seit dem Duell unternahmen Ray und Yuma abends noch etwas zusammen. Das weiß ich aber auch nur, weil ich Yuma mehrmals um ein Treffen bat und er jedesmal ablehnte, da er schon mit Ray verabredet sei. Dabei wollte ich eigentlich nur herausfinden, was bei dem Duell noch passiert war.

Im Unterricht passte der Kindskopf so schon kaum auf, aber in letzter Zeit war er noch massiver abgelenkt und versuchte dauernd mit Astral zu reden. Meine Bemühungen ihn zu beruhigen waren auch vergebens. Irgendwann brüllte er, dass er ganz dringend zur Krankenschwester müsste. Und ich saß direkt neben ihm -.-
Der Lehrer bat mich ihn zu begleiten. "Nur um sicherzugehen, dass Yuma sich auch wirklich ausruht." hatte er behauptet. Verstehend nickte ich und begleitete dann unseren Trauerkloß auf das Krankenzimmer.

"Ihm wird es gut gehen. Er erholt sich halt noch ein bisschen. Oder er muss nachdenken. Neue Strategien gegen die Barianer entwickeln." startete ich einen zweiten Versuch ihn zu trösten. "Meinst du...?" unterbrach er wimmernd sein gejammertes 'Astral, bitte rede mit mir.', 'Komm doch wieder aus dem Schlüssel raus.' und so weiter. "Ich bin zuversichtlich, dass du ihn bald wiedersiehst." - "Okay...." schniefte er.

"Und da wir jetzt unter vier Augen sind, kannst du mir ja mal in Ruhe erzählen, was beim Duell gegen Girag noch vorgefallen ist." sah ich ihn fordernd an. "Ähm... Weißt du.... Es ist eigentlich gar nichts vorgefallen.... Quasi nicht der Rede wert....." log er miserabel. "Also IST etwas vorgefallen? Und lüg mich nicht an!" hakte ich nochmal nach.

"Ich kann es dir nicht sagen!" beharrte er. "Warum? Ist es so schlimm?" ließ ich nicht locker. "N-Nein.... Das ist es nicht...." sah er weg. "Dann kannst du es mir doch sagen! Ich bin mit Sicherheit die Letzte, die dich wegen irgendwas verurteilen würde! Sieh mich doch an! Ich bin Barianerin und trotzdem habt ihr mich akzeptiert!" lächelte ich aufmunternd. "Aber ich hab es Ray versprochen....." schmollte er.

"Ray? Dann werde ich ihn mal fragen müssen.... Ich verstehe aber dennoch nicht, was jetzt nicht gesagt werden darf. Ist er in Wahrheit ein Top Duellant? Oder ist er Barianer?" scherzte ich eher. "ES REICHT! ICH DARF ES WIRKLICH NICHT SAGEN!" hielt er sich die Ohren zu und kniff die Augen zusammen. "Schon gut, schon gut...." hob ich kapitulierend die Arme und ließ ihn dann in Ruhe. Ich nahm mir vor Ray zu fragen. Anscheinend betraf es ihn.

Später kamen noch Tori und Ray dazu, um Yuma seelischen Beistand zu leisten. Kurz darauf leuchtete Yuma plötzlich auf und war weg! Er wurde wohl in den Schlüssel geholt, wenn ich das richtig sehen konnte.

Die Wächterin des Numeroncodes (Yu-Gi-Oh! Zexal FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt