Ich setzte mir Kopfhörer auf und machte mich auf den Weg zu meiner neuen Schule...
Jisung Pov:
Nun stand ich etwas unschlüssig vor dem grauen Klotz, der ab jetzt die Schule war, auf die ich gehen würde. Ich steckte meine Kopfhörer weg, atmete einmal tief durch und trat unsicher durch das Schultor.
Ich überquerte denn Schulhof, auf dem sich bereits einige Schülergruppen gebildet hatten und betrat das wenig einladend aussehende Gebäude.
Im Gang waren ebenfalls schon ein paar Schüler, die Dinge aus ihren Spinden holten, oder sich demotiviert unterhielten.Ich sah einen blonden Jungen mit Sommersprossen, der recht nett aussah, also beschloss ich, ihn anzusprechen. ,,Hey." Rief ich zaghaft in seine Richtung, was ihn dazu veranlasste, den Blick von seinem Handy aufzurichten und sich zu mir zu wenden. ,,Hey?" ,,Uhm... also heute ist mein erster Schultag hier und ich wollte dich fragen, ob du mir vielleicht den Weg zum Sekretariat zeigen könntest?"
Sein fragender Blick wurde augenblicklich zu einem Lächeln ,,Achso, Na klar, komm mit." Er machte eine Geste, die andeutete, dass ich ihm folgen sollte, was ich auch tat. ,,Ich bin übrigens Felix." Meinte er dann. ,,Ich heiße Jisung, freut mich dich kennenzulernen." Er lächelte wieder. ,,In welcher Klasse bist du?" ,,In der 11." ,,Oh vielleicht haben wir Glück und sind in derselben."
Nachdem wir gefühlt durch die ganze Schule gelatscht waren, blieb Felix schließlich vor einer Tür stehen, welche als 'Sekretariat' beschriftet war. ,,Also ich muss jetzt in meinen Klassenraum. Vielleicht sehen wir uns ja." Verabschiedete Felix sich dann von mir und winkte noch einmal kurz, um dann hinter der nächsten Biegung zu verschwinden.
Ich sah ihm kurz nach und klopfte dann vorsichtig ans Sekretariat. Ein gedämpftes ,,Herein." kam aus dem Inneren. Zögernd trat ich ein und stellte mich vor. Die Sekretärin war sehr nett und gab mir gleich meinen Stundenplan. Sie erklärte mir noch einige Sachen, bevor sie mich wieder entließ. ,,Viel Glück." Meinte sie noch, was mir ein kleines Lächeln entlockte.
Ich verließ den Raum und machte mich auf den Weg zu meinem Klassenzimmer. Ich war in der 11b und es dauerte auch nicht lange, bis ich fand, wonach ich suchte. Erneut klopfte ich an und hörte darauf die Stimme meines neuen Lehrers, der mich hereinbat. Etwas schüchtern öffnete ich die Tür und trat ein. Sofort spürte ich die Blicke von dutzenden Fremden Schülern auf mir, was mich leicht unwohl fühlen ließ. Ich mochte es überhaupt nicht, direckt im Mittelpunkt zu stehen.
,,Ah, Han Jisung. Würdest du dich bitte kurz vorstellen?" Ich nickte und sah vom Boden auf. ,,Also mein Name ist Han Jisung, ich bin 17 Jahre alt und werde ab jetzt hier zur Schule gehen." Brachte ich hervor und wagte, mich ein bisschen unter den Schülern umzusehen. Da entdeckte ich Felix, der mich erfreut ansah. ,,Wir freuen uns, dich kennenzulernen, Jisung. Mein name ist Mr. Kang. Bitte setz dich da hinten auf den Freien Platz neben Jeongin." Ich verbeugte mich leicht und setzte mich anschließend in Bewegung in Richtung des Platzes, auf den Mr. Kang gezeigt hatte.
Dort angekommen atmete ich erleichtert auf und ließ mich auf den Freien Stuhl fallen. Endlich war ich diese Blicke los. Von allen angestarrt zu werden zählte definitiv zu den Sachen, die ich komplett hasste. Ich sah zu meinem Sitznachbarn, welcher mich schüchtern anlächelte. Ich lächelte zurück und versuchte anschließend, mich auf den Unterricht zu konzentrieren.
Mathe. Eine doppelstunde. Ich will wieder nach Hause.
Ich war nicht unbedingt schlecht in Mathe, aber diese ganzen Gleichungen und Zeichen waren einfach nur verwirrend und anstrengend. Warum gab es überhaupt Buchstaben und weirde Zeichen in Mathe? Meiner Meinung nach, reichten Zahlen da auch einfach. Wer auch immer sich sowas ausgedacht hatte, soll bitte an seiner eigenen Spucke verecken.
Nachdem ich diesen Montag morgen gerade so überlebt hatte, klingelte es auch schon und um mich herum packten alle ihre Sachen ein. Es war endlich Pause.
Ich tat es den anderen gleich und packte ebenfalls meine Sachen ein, da kam Felix auch schon zu mir. ,,Hey, wenn du willst, kannst du bisschen mit uns abhängen." Meinte er und lächelte mich schon wieder an. Gab es irgendeine Zeit, wo er mal nicht lächelte?
Ich nickte und verließ dann mit Felix, Jeongin und einem anderen Jungen, dessen name sich als Seungmin herausstellte den Klassenraum. Wir gingen an den Rand des Schulhofes, wo eine Mauer stand, die wohl Teil von irgendeinem Kunstprojekt gewesen war. Sie war über und über bedeckt mit allerhand Malerreien und eigentlich sah es sogar ganz gut aus. Direkt neben der Mauer stand ein kleiner Kastanienbaum, an welchem sich die anderen drei niederließen.
Während der Pause lernte ich alle besser kennen. Sie waren wirklich nett und schienen gute Freude zu sein.
Ich erzählte ihnen auch ein paar Dinge über mich. Meine Hobbys und sowas. Nur über meinen Bruder und meine Familie erzählte ich nichts. Ich war noch nicht bereit, darüber zu reden, außerdem ging es sie nichts an.Die Pause ging schnell rum. Als nächstes hatte ich Biologie. Ich mochte das Fach eigentlich, wobei es natürlich immer auf den Lehrer drauf ankommt. Auf meiner alten Schule war unser Biolehrer der einzige wirklich nette gewesen. Hoffentlich war er hier auch relativ nett, dachte ich.
Jeongin und ich hatten jetzt wieder zusammen, weshalb wir gemeinsam im Richtung der Bioräume schlenderten.
Doch vor der Tür des Zimmers, in welches wir jetzt mussten, hatte sich eine kleine Menschenmenge gebildet. Es waren hauptsächlich Mädchen, die schmachtend und kichernd um etwas herum standen. Wohl eher um jemanden.,,Was geht denn da ab?" Fragte ich Jeongin, der das specktackel nur Schulterzuckend beobachtete. ,,Wahrscheinlich Minho und seine Freunde. Das sind die beliebten aus der Parallelklasse." Ich nickte und hoffte inständig darauf, dass das nicht die Sorte von Mensch war, die Leute zum Spaß schickanierte. An meiner Alten Schule waren es die beliebten gewesen, die grundlos Leute schikaniert und gedemütigt hatten. Jeongin schien meinen Blick bemerkt zu haben. ,,Keine Sorge, Jisung. Das sind eigentlich ganz nette Menschen, solange man mit ihnen keinen Streit anfängt." Meinte er und sah dabei etwas verträumt zu einem der beliebten rüber.
,,Wie heißen die?" Stellte ich die nächste Frage und bekam auch direkt eine Antwort von Jeongin. ,,Das sind Chan, Hyunjin, Minho und Changbin." Er deutete auf jeden einzeln. Mein Blick blieb wohl ein bisschen zu lange an Minho hängen, denn er schien es zu bemerken. Sein Kopf drehte sich in meine Richtung und sein stechender Blick bohrte sich in meinen. Wir sahen uns kurz einfach nur an, bis er eine Augenbraue hochzog und ich hastig den Blick abwandte.
Wir zwengten uns an den ganzen Mädchen vorbei in den Bioraum und setzten uns etwas weiter hinten auf zwei freie Plätze.
_______________
Hey ho liebe Leute :D
Kapitel nummero two is draussen :))
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt alle eine ✨️Besinnliche Weihnachtszeit ✨️Stay healthy<3
DU LIEST GERADE
NOEASY (Minsung)
FanfictionNach dem Tod seines Bruders veränderte sich Jisungs Leben schlagartig. Ein Vater, der sich um nichts kümmerte und eine Mutter, die psychisch am Ende ihrer Kräfte war. Auf der neuen Schule lernt er Lee Minho kennen. Der beliebte Junge, auf den so gu...