[16] Du bist nicht ich

222 12 7
                                    

„Ja, natürlich. Nein, kann ich verstehen. Kein Problem, es... eilt ja nicht."

Ich hätte mir selbst als Zuhörer geglaubt. Klare Worte, von Überzeugung geprägte Stimme. Gerade Haltung, straffe Schultern. Aber im Grunde dachte ich nur eins: Scheißdreck!

Ich beendete das Telefonat. So viel zum Thema Physiotherapie. Man hatte mir meine Stunde für morgen abgesagt. War zwar ganz gut, denn immerhin sollten wir uns ja mit meiner Mutter treffen, aber es ärgerte mich.

„Stunk auf dem Loveboat?"

Ich blickte hoch. Terushima grinste mich vor mir stehend an und zeigte ein Peace-Zeichen. Ich saß auf einen der mittig stehenden Wartebänke im großen Flur des Hauptgebäudes und hatte mich der Wand zugedreht, so dass er sich von hinten hatte anschleichen können. Mein Mund verzog sich zu einer schmalen Linie. Bei seinem Kommentar konnte ich mir nicht sicher sein, ob er Tooru oder Tetsurou meinte. Deswegen gab ich nur trocken zurück: „Nee, meine Physiotherapie."

Er hob die Brauen und setzte sich mit Blick in die andere Richtung zu mir. „Absage?"

„Absage."

„Mist. Und... wie lief es gestern? Alles erfolgreich?"

Meinen Kopf über die Schulter zu ihm drehend, nickte ich langsam. „Ja... dank euch", lächelte ich sanft. „Und mein Vater hat sich gefreut, gut essen zu können! Er hatte eh mal bei Tetsurou vorbeischauen wollen!", lachte ich und legte wieder etwas ruhiger und entspannter die Hände in den Schoß, immer noch das Telefon in haltend.

„Und? Wie hat Kuroo reagiert?", grinste Terushima nun umso breiter und stupste mir mit dem Ellbogen in die Seite. „Überfahren? Erschrocken? Peinlich berührt?"

„Ein bisschen von allem?!", lachte ich wieder, als ich mich an Tetsus verblüfftes Gesicht erinnerte, welches Papa und mich am Tisch angestarrt hatte. „Hm... warte mal." Ich suchte den Chat mit meinem Vater auf und tippte auf die Bilder. „Hier... so sah's da aus. Und das war das Einsteigermenü. Klasse, oder?"

Wir steckten die Köpfe zusammen und mein Nebenmann nickte anerkennend. „Krass... das sieht echt lecker und teuer aus." Er übernahm das Swipen, übernahm gleich das Telefon, und da kam er zu dem Foto, welches mein Vater von Tetsu und mir geschossen hatte. „Woha!!" Terushima sprang auf und hielt mein Handy vor sich, als hätte er einen Goldbarren gefunden. „Ehrlich, V/N! Weißt du eigentlich, wie extrem heiß du in dem Outfit aussiehst? Alter, und das Make-up! Wer hat dir die Haare gemacht?!"

 „Ehrlich, V/N! Weißt du eigentlich, wie extrem heiß du in dem Outfit aussiehst? Alter, und das Make-up! Wer hat dir die Haare gemacht?!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„A-Azusa!?", antwortete ich überrollt.

„Kein Wunder, dass Kuroo die Augen ausgefallen sind! Das wären meine auch!"

„Übertreib's nicht", murrte ich mit roten Wangen. „Und gib mir mein Handy wieder!"

„Im Ernst... hat er gar nichts dazu gesagt? Das kannst du mir nicht erzählen! Kuroo mag kein Aufreißer sein, aber er wird doch was zu dir gesagt haben?!"

So wie wir waren (OikawaxReader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt