6. Kapitel

9 2 0
                                    

"Schätzchen, wach auf, du musst dich fertig machen für die Arbeit!" hörte ich meine Mutter in mein Ohr flüstern. Ich grönte einmal und machte dann dennoch meine Augen auf und schaute auf die Uhr. Mist! Ich war schon viel zu spät dran. Ich hüpfte aus meinem Bett, zog mich ganz schnell an und schminkte mich so schnell ich konnte. Meine Mutter versuchte mir etwas zu sagen während ich in Eile war, deswegen hörte ich ihr nicht richtig zu. Ich verabschiedete mich von ihr und lief so schnell ich konnte zu meinem Arbeitsplatz. Alex wartete anscheinend schon auf mich. Er lächelte mich an als er mich sah, doch dann wurde er etwas ernster und meinte "Du bist 30 Minuten zu spät! Gibt es dafür einen angemessenen Grund?" Ich meinte nur ich hätte verschlafen und vergessen meinen Wecker zu stellen. Ich wollte ihm nicht den wahren Grund sagen. Wieso sollte ich auch? Zwar ist er echt scharf und wirklich nett zu mir, aber ich kenne ihn seit einem Tag. Alex sah mich erstaunt an. "Also wenn ich verschalfen würde, würde ich es nicht schaffen mit nur so einer kurzen Verspätung zu kommen. Ich würde wahrscheinlich 3 Stunden zu spät kommen." "Naja, meine Mutter hat mich auch aufgeweckt, sonst wäre ich nie aufgestanden." Er fing an leicht zu lachen und ich grinste nur. Sein lachen war einfach so süß und ich musste mich echt anstrengen nicht mitzulachen. Ich ging an meine Arbeit und setzte mich an die Rezeption. Ich arbeite im Sommer immer 1 1/2 Monate im Hotel, das meinem Vater gehört hat. Als er gestorben ist, hat meine Mutter es nicht ausgehalten es zu führen und hat es jemanden so lange verkauft bis sie wieder bereit dafür war. Ich mochte den Vater von Alex, er war immer nett zu mir gewesen und hat immer den Zustand des Hotels sehr gelobt, aber sein Bruder war einfach nur widerlich. Er war so ein richtiger möchtegern Macho. Heute war nicht viel los, nur eine Frau hat sich aufgeregt das wir nicht ihren gewünschten Fernsehsender hatten. Als meine Arbeitszeit vorbei war kam Alex auf mich zu.

Nur Blau - DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt