'Heute ist eigentlich mein Geburtstag. Und ich komme aus Österreich.' 'Ohh. Dann mal alles gute.' Jetzt sah ich zum ersten mal zu ihm. Er hatte verwuschelte blonde Haare, die man einfach noch mehr durchwuscheln wollte. Und ich liebte seine Augenbrauen. Ja, ich weiß ich bin komisch aber als Zeichnerin schaut man auf so etwas. Seine Augen sahen aber auch nicht schlecht aus. Sie waren eisblau. Er lächelte mich an als er sah, dass ich ihn anschaute. 'Ich bin übrigens Taddl. Und du siehst einer Beschreibung eines Freundes ziemlich ähnlich. Bist du Lina?' 'Ja, woher weißt du das?' 'Felix hat von dir sehr oft erzählt.' Oh nein er kennt Felix. Was ist wenn Felix ihm schon geschrieben hat, dass ich weg bin. 'Er ist echt in dich verliebt und wenn ich sowas sage muss das wahr sein. Und er sucht dich, soll ich ihm sagen dass ich dich gefunden habe?' 'NEIN bitter nicht. Ich... ähmm... ich brauche Zeit zum Nachdenken. Kann ich vielleicht bei dir bleiben. Ich hab nämlich keinen anderen Platz wo ich bleiben kann.' 'Klar. Ich will ja nicht das Felix seinem Mädchen etwas passiert.' Wir saßen noch eine Weile auf der Wiese. 'Sollen wir was essen gehen?' 'Ja, gerne aber ich bin Vegetarierin. Also bitte gehen wir in ein Restaurant wo es etwas vegetarisches gibt.' Er lachte leise. 'Wir sind hier in Köln. Es gibt ganz sicher etwas vegetarisches. Oder ist das in Österreich anders?' 'Nein, bloß denken die meisten nicht daran.' Jetzt musste ich auch lachen.Wieso fühlte ich mich in seiner Nähe so wohl? 'Und wann bist du in Köln angekommen? ' fragte er mich plötzlich während wir ein Restaurant suchten. 'Ich bin gestern erst angekommen.' 'Du bist aber sehr gesprächig.' Er lachte leise. 'Naja wenn man gerade erst von seinen zwei besten Freunden und einem sehr guten Freund weg gelaufen ist, denkt man eher daran und nicht ans reden.' Ich versuchte aus irgendeinem Grund die ganze Zeit das Gespräch zu beenden, doch Taddl ließ das nicht zu. 'Aber reden hilft nicht mehr darüber nachzudenken. Und ganz ehrlich finde ich nicht dass es so klug ist darüber nachzudenken. Ich glaube eher es macht dich noch trauriger als du schon bist. Und ich will nicht dass so ein hübsches Mädchen wie du traurig ist.' Hat er gerade gesagt ich bin hübsch? 'Ähmm.. wenn du das so sagst dann versuch mich abzulenken. Meine Fröhlichkeit liegt nun in deinen Händen.' 'Okay, Herausforderung angenommen. Dann will ich jetzt mehr über dich wissen. Hast du Geschwister?' 'Perfekte Frage für den Anfang. Ich habe vier Geschwister, zwei Brüder und zwei Schwestern und alle sind älter als ich. Und du, hast du Geschwister?' 'Wow das sind viele Kinder in einem Haus. Ich habe nur eine Schwester. Aber wir haben nicht mehr wirklich viel Kontakt.' 'Wieso denn nicht mehr?' 'Ich würde dieses Thema gerne vermeiden. Ist das okay?' 'Natürlich, ich würde es auch nie von dir verlangen wenn du es nicht willst.'
Wir redeten noch viel aden Tag lang und auch wenn ich meinen Geburtstag nicht, wie geplant, mit meinen besten Freunden verbracht habe ,hatte ich dennoch einen ziemlich coolen Geburtstag. Taddl erzählte mir auch noch, dass er eigentlich Tadheus hieß. Ich war fasziniert von ihm, er war einfach so mega anders als alle Jungs aus Österreich. Okay, man muss aber auch zugeben, dass die meisten ziemliche Arschlöcher sind und die anderen einfach nichz verrückt genug waren um mich auszuhalten.
DU LIEST GERADE
Nur Blau - Dner
FanfictionLina kommt aus Österreich und hat ihren Vater vor einem Jahr verloren. Ihre zwei besten Freunde sind nach Deutschland gezogen. Sie würde so gerne beide wieder sehen, aber Felix hat den Kontakt zu Sara und ihr abgebrochen. Lina lernt einen richtig ne...