12. Kapitel

6 1 0
                                    

Ich hatte mir für den nächsten Morgen keinen Wecker gestellt, da ich an diesem Tag nicht arbeiten musste. Da ich Alex noch fragen musste ob er mit nach Köln kommen möchte, rief ich ihn gleich an nachdem ich aufgewacht bin. Doch er hat nicht abgehoben, zuerst dachte ich mir nur, dass er wahrscheinlich noch schlafen würde und beschloss ihn später nochmal anzurufen. Ich hatte an diesen Tag nicht wirklich etwas vor und habe dann beschlossen einen langen und entspannenden Spaziergang zu machen. Ich weiß ein Spaziergang ist nicht das Spannendste, aber wo ich wohne kann man nicht wirklich viele spannende Dinge unternehmen. Als ich mich gerade duschen gehen wollte, rief mich jemand an, doch ich habe es nicht bemerkt und begab mich in die Dusche. Als ich dann endlich bereit war zum spazieren gehen, schaute ich auf mein Handy und bemerkte, dass Alex mich einmal angerufen und mir 20 Nachrichten geschickt hat. Ich schaute mir zuerst die Nachrichten an und rief ihn danach an. Als er nach dem fünften mal Tuten endlich abgehoben hat, fragte er mich sofort warum ich ihn so früh angerufen habe. Ich war verwundert, denn er klang ein bisschen besorgt. Ich sage ihm zuerst, dass alles gut sei sogar mehr als gut und dass er sich keine Sorgen machen sollte. Ich hörte ein Geräusch der Erleichterung aus dem Hörer. Alex fragte mich nochmal, was jetzt los sei, und diesmal klang er nicht mehr besorgt. Ich wollte es ihm nicht sofort sagen, deswegen habe ich das Thema "an meinem Geburtstag nach Köln fahren" angesprochen und in die Richtung gelenkt, die ausdrücken sollte "könntest du mir nicht vielleicht helfen meine Mutter zu überreden". Er wollte schon ansetzten 'Ich komme sofort rüber und helfe dir', doch ich konnte ihn noch abhalten in dem ich dann sagte 'Meine Mum hat mir gestern gesagt, dass sie mich nach Köln fahren lässt, aber ich soll jemanden mitnehmen und wollte dich fragen ob du mitkommen möchtest. Also willst du?'

Nur Blau - DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt