𝕾𝖊𝖈𝖍𝖘

17 0 0
                                    

» Sora?«

Schnell öffnete ich meine Augen.

» Was? Wo bin ich?« Kate trat in mein Sichtfeld.

» Endlich bist du wach... Ich habe mir Sorgen gemacht!« sie lief zu meinem Krankenbett.

» Als ich dich nicht beim Frühstück gesehen habe, wusste ich, dass irgendwas nicht stimmt...«

Sie setzte sich neben mich aufs Bett.

Langsam setzte ich mich auf, sodass die Lehne des Bettes meinen Rücken berührte.

» Ich... Ähm... Mir war nicht gut.« ich fasste an meinen Kopf, der anfing zu pochen.

» Ja, du siehst auch nicht wirklich gut aus....« Kate musterte mich.

Dann schaute sie mir wieder ins Gesicht » Du hattest Fieber und lagst
aufeinmal hier im Bett.«

» Keiner weiß, wie du hergekommen bist...«

» Oh« ich schlug die Bettdecke beiseite » so schlimm kann es ja nicht sein, oder?«

Ich versuchte aufzustehen, doch sie hinderte mich » schlimmer geht's immer, schon vergessen?«

» Ach ja, stimmt...« ich lächelte
» Mathe Hausaufgaben?«

» Ja, aber nicht heute... Ruh dich aus. Dein Fieber ist noch ein bisschen hoch. « Kate fühlte meine Stirn und verabschiedete sich dann.

» Ich halt dich auf dem laufenden.«

Die Tür fiel zu und ich sah Kate weglaufen.

Der dritte Tag hier und schon ende ich in der Krankenstation...

Das wird ein tolles Schuljahr!

Ich vermisste die frische Abendluft, weshalb ich beschloss ein Fenster aufzumachen.

Gerne wäre ich wieder zum Turm gelaufen...

Irgendwie gab es mir ein Gefühl von Sicherheit auf Dächern zu sitzen, alles schien unwichtig, nur die Aussicht zählte...

Vorsichtig setzte ich meine Füße auf den Boden und verlagerte mein Gewicht darauf, mit kleinen Schritten erreichte ich wackelig die Wand mit dem Fenster.

Alles an der Schule war antik, es war also keine Überraschung, dass das Fenster klemmte...

Die verschnörkelten Umrandungden des Fensters waren schön, auf der Fensterbank standen ein paar Medikamente, vermutlich meine.

Meine Hand griff nach dem Fenster, doch bekam nichts zu fassen...

Ich griff ins Leere und wurde von etwas, bessergesagt jemandem aufgefangen.

Erschrocken öffnete ich meine Augen, die ich fest zusammengekniffen hatte...

Wieder blickte ich in die bekannten Sandpaku Augen von der Chemiestunde.

» Taehyung?«

Einen Moment starrten wir uns an, bis er sich räusperte.

                              * * *

Inzwischen saß ich wieder auf meinem Bett, er hatte sich an die breite Fensterbank gelehnt und sah zu mir hinab.

Seine Haare waren etwas länger und schwarz lockig.

Über seinen Klamotten trug er einen weißen Artzmantel.

Mein Blick blieb daran hängen 
» Hilfst du hier aus?«

Kurz zuckten seine Mundwinkel  » Ist nur ausgeliehen...«

» Oh, okay « nervös schaute ich mich im Raum um.

Er bot nicht viel Platz, durch die eingeglasten Fenster konnte man durch den Sichtschutz spähen.

Es war keiner im Gang.

» Was machen deine Verbrennungen?« Ich richtete meinen Blick wieder richtung Fenster.

» Verbrennungen?« Taehyung hob eine Augenbraue.

» Chemie?«

» Schon fast verheilt...« er richtete seinen Mantel, der einige Falten geworfen hatte.

» Aber bist du nicht die Patientin?«

» Doch...« ich lächelte.

In meinem dünnen Nachthemd, in das ich gesteckt wurde, fing ich unbemerkt an zu frösteln.

» Tae-«

Ich wurde von einem Geräusch unterbrochen: Taehyung hatte das Fenster geschlossen.

» Danke« ich zog die Decke höher
» das war sehr aufmerksam...« bemerkte ich schüchtern.

Er kommentierte nichts dazu- was irgendwie nicht unhöflich wirkte, musterte mich eine Weile und ging dann aus dem Zimmer.

Im Gang sah ich durch die Streifen des Sichtschutzes, wie er den ausgeliehen Mantel an einen Kleiderständer hing und verschwand...

                          🎙️🎙️🎙️

Was haltet ihr von dem Ship Taesora?
Habt noch einen schönen Abend...
Bye
  

Your Eyes tell Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt