Etwas ungeschickt schlug Direktor Namjoon mit einem Messer an ein Weinglas.
»Ich bitte um Eure Aufmerksamkeit...« kündigte er an.
Sofort verstummte das Tuscheln, Blicke wanderten nach vorne auch meiner.
» Wie ihr sicherlich alle wisst, wurden die Vorbereitungen des Winterballs vorerst eingefroren...«
Unauffällig schaute er in Kooies Richtung und setzte wieder an.
» Jedoch hatten wir Aufgrund der langen Tradition und im Andenken an Kate Millers entschieden, dem Ball eine zweite Chance zu geben.«
Ein Jubeln war zu hören.
» Jeder Schüler wird Morgen bei den Vorbereitungen helfen. Natürlich werden Wächter den Ablauf des Balles genau verfolgen.«
Mit einer eleganten Handbewegung deutete er an wieder zu den Gabeln zu greifen » Bitte esst.«
Rießige Käsefondue Töpfe standen an jedem Tisch, sodass alle herankamen.
Taehyung saß wie üblich bei den Seniorschülern, zusammen mit Hobi.
Mit einem Spieß, mit Brot und Käse zwinkerte Hobi mir zu und lächelte.
Auch ich spießte ein Brotstück auf und tauchte es in den warmen Käse.
Es schmeckte fantastisch!
» Sieht so aus, als ob es ihr schmeckt.«Hobi wandte sich an Jin.
» Natürlich schmeckt es ihr, ich habe es ja gemacht!« gab Jin etwas eingeschnappt zurück.
Wieder blickten sie auf das Mädchen und dann zu Tae.
Gebannt verfolgte er jeder ihrer Bewerbungen und lächelte.
» Wann sagst du es ihr endlich?« hörte er Jimin » Sie sollte es wissen...«
» Ich warte auf den richtigen Moment...«
» Warte... Ihr habt noch nicht?« mischte sich Jungkook ein.
» Jeon Jungkook!« rief Namjoon aus
» Lass es mich nicht bereuen die Vorbereitungen wieder aufgenommen zu haben.«Kookie ließ sein Grinsen fallen und wurde still.
» Es ist richtig, dass du ihr Zeit lässt...« stellte Yoongi klar » es ist nichts falsch daran.«
» Also ich hätte -« setzte Jungkook wieder an, doch Tae hatte ihm ein großes Brot mit viel Käse in den Mund gesteckt.
Wütend kaute er es und besann sich danach, seine Gedanken bei sich zu behalten....
Mit einem grimmigen Ausdruck schaute er Tae an und alle mussten lächeln.
» Du bist immer noch gleich Kookie, auch in 100 Jahren noch...« Namjoon sprach die Gedanken der anderen aus und hob sein 'Weinglas'.
Die Schüler aßen genüsslich und die ersten hatten sich schon erhoben.
Darunter auch Sora.
Langsam kam sie vor dem 'Lehrertisch' zum Stehen, kurz räuspelte sie sich » Danke für Kates Andenken... «sagte sie schüchtern.
Namjoon nickte » Wir werden sie vermissen...«
Automatisch huschte mein Blick zu Mr Min.
Er würde sie vielleicht nicht so vermissen...
Aber das war okay.
Ich wusste wie nervig Kate sein konnte.
» Also dann geh ich mal auf mein Zimmer...« freundlich verabschiedete ich mich und verließ den Saal.
DU LIEST GERADE
Your Eyes tell
VampireYe Sora ist ein ganz normales Mädchen: lustig, etwas zurückhaltend und schulpflichtig. Doch was passiert, wenn sie in Kürze eine neue Welt kennengelernt hat und alles anders scheint? Alle sind irgendwie komisch auf dem Internat und Taehyung setzt...