𝕬𝖈𝖍𝖙

13 0 0
                                    

» Da bist du je endlich... Wo warst du?!« Kate schloss mich in eine schnell Umarmung, während ich mich hinsetzte.

» Lange Geschichte... Habe ich was verpasst?«

Kurz schreifte ihr Blick angestrengt durch den Klassenraum  » Also Min Yoongi« wieder zeigte sie 'unauffällig' mit ihrem Finger auf einen jungen Mann  »Ist unser Musiklehrer... Sieht er nicht heiß aus?«

Ich blickte zu Mr Min, der gerade dabei war einen Stapel Blätter auszuteilen.

» Der ist viel zu alt für dich!« lachte ich.

» Alter ist nur eine Zahl...« antwortete sie schnell  » außerdem kann er gut Klavier spielen, du hast sein Stück verpasst!«

» Okay...« abwährend hob ich die Hände  » noch irgendwas interessantes?«

Das hätte ich lieber nicht fragen sollen...

Als Kate meinte, dass sie mich auf dem laufenden hält, meinte sie es wirklich ernst...

Wie kann man sich das alles merken?

»... Und Taehyung, hast du ihn mal wieder gesehen?«

Sie drehte sich suchend um und entdeckte Hoseok und Taehyung in der letzten Reihe.

Verwirrt wandte sie sich an mich:
» komisch... Er war vorher noch nicht da. Ist er mit dir gekommen?« Kate runzelte ihre Stirn.

» Ja, er hat mich begleitet...« antwortete ich zögernd.

» Oh, ist das süß!« Jungkook hatte anscheinend unser Gespräch belauscht und war auf dem neusten Stand.

Er saß vor uns und hatte sich umgedreht.

Ich schüttelte meinen Kopf.

Kate übernahm das Wort:  » Hey, was erlaubst du dir Mädchengespräche zu belauschen?! Das verstößt gegen den Kodex!« donnerte ihre wütende Stimme zu Jungkook.

Die Nervensäge drehte sich mit Augenrollen um und schaute wieder nach vorn.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er immer noch zuhörte...

» So ein Idiot!« murmelte sie.

» Kodex?« fragte ich sie um ein bisschen abzulenken.

» Hab ich erfunden, dass es dramatischee wirkt...« kicherte Kate.

Wir fingen an zu lachen und alle sahen zu uns.

Okay, dass ist Peinlich...

» War nur ein guter Witz... « gab die schwarzhaarige Auskunft  » ganz lustig!«

Kate fing an zu lachen und zupfte an meinem Ärmel, ich stimmte mit ein.

Jungkooks Grinsen wurde immer breiter.

Mr Min gab uns einen komischen Blick und fuhr dann  mit seinem Unterricht fort.

Der Musikraum war groß; er besaß große Fenster, die bis zum Boden reichten und viel Licht hereinließen.

Das Pult auf dem der Lehrer saß, war antik und wurde von einem großen Klavier flankiert.

Unsere 'Tischreihen' bestanden nur aus schwarzen Stühlen, die den gefließten Boden gut zur Geltung brachten.

Hinten standen vereinzelt Notenständer und es hangen Bilder von berühmten Musikern an den Wänden.

Auf einem erkannte ich Mozart...

Auch Instrumente waren aufgestellt.

Ein großer Vorhang breitete sich an den hinteren Fenstern aus.

Weiter schweifte mein Blick durch den Raum...

Ein Orangener Haarschopf trat in mein Sichtfeld: Hobi.

Gefolgt von Sanpaku Augen, die zu Taehyung gehörten.

Hobi bemerkte mich und winkte mir freundlich zu, kurz hob ich die Hand.

Wieder verfielen sie in einen Dialog, der für mich tonlos war.

Über was sie wohl redeten?

» Über dich« die Nervensäge drehte sich wieder um, als die Glocke läutete  » Sie reden über dich.«

Dann verschwand Jungkook im Strom, der den Schulschluss andeutete.

Mr Min klatschte in die Hände  »Wir sehen uns nächste Woche.«

Er macht bestimmt Mittagsschlaf...

Irgendwie wirkte er immer müde.

Mr Min ist von der gemütlichen Sorte, ging es mir durch den Kopf.

                                * * *

» Ich wünschte der Unterricht würde länger gehen... Mr Min! «Kate lehnte an meinem Spind und träumte vor sich hin.

Schnell verstaute ich ein paar Bücher darin und schloss ihn.

Er fiel mit einem schrillen Quietschen ins Schloß.

Das Holz mit dem die Spinde gebaut wurden, war auf hochglanz polliert.

» Erde an Kate! «ich holte sie zurück  »dich hat es echt erwischt...«stellte ich fest.

» Stimmt doch gar nicht!« protestierte sie.

Mr Min lieferte mir die Antwort, als er im Gang an uns vorbei lief: aufgeregt winkte sie ihm zu.

Kurz deutete er ein Handzeichen an und verschwand im Obergeschoss.

» Dich hat es echt voll erwischt, gib es zu!«

» Vielleicht ein bisschen...« bestätigte sie verträumt.

» Können wir jetzt essen gehen? Ich habe echt Hunger!« lenkte Kate ab.

» Wirst du etwa rot?« ihre Wangen wurden rosig.

» So ein Quatsch!« Kate zog mich Richtung Speißesaal.

Jap, sie ist echt in unseren Musiklehrer verschossen...

                           🎼🎼🎼

So...

Was haltet ihr eigentlich von Kate?

Sie ist die Sorte von Freundin, die einem echt auf den Keks gehen kann, aber mit der man die besten Erinnerungen hat...

Your Eyes tell Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt