𝕯𝖗𝖊𝖎𝖚𝖓𝖉𝖉𝖗𝖊𝖎𝖘𝖘𝖎𝖌

3 0 0
                                    

Das Kleid passte perfekt!

Es war kurz vor Acht und gerade war ich dabei, meine Haare hochzustecken, forne ließ ich zwei Strähnen frei.

Die schwarzen Highheels, die Kate mir von Madame Loire mitgebracht hatte zog ich an.

Gott, war das ungemütlich... Ich sag nie wieder was gegen pinke Turnschuhe!

Um Punkt Acht läuteten die Glocken und es klopfte an der Tür.

Ein im Anzug steckender Taehyung lächelte mir zu.

» Hey.« Er musterte mich  » Du siehst gut aus...«

Schüchtern lächelte ich  » Du auch...«

Der Anzug passte perfeckt zu meinem Kleid, Lackschuhe und eine schwarz rote Krawatte machten sein Autfit komplett.

» Wollen wir Währteste?« Taehyung streckte seinen Arm aus und hauchte mir einen Kuss auf meinen Handrücken.

» Nun ja, begeben wir uns in das Gerangel des Balls.«

Ich hakte mich ein und wir liefen auf die Treppen zu.

Das Team mit den Schneebällen hatte gute Arbeit geleistet: Kunstschnee verziehte die Treppenabsetzte und deutete eine neue Treppenstufe an.

Unsere Winterball Girlande hang 1a und zeigte den Weg Richtung Speißessal an.

Ich war gespannt wie Jungkook aufkreuzen würde...

Dann erkannte ich einen großen Mann mit langen Haaren und einem  Schwert: der Wächter.

Ich spürte wie Taehyung sich anspannte.

» Tae... Bitte.« ich hielt ihn zurück
  » Er ist es nicht wert...«

» Ich werde nichts tun...« grinste er.

Wie aufs Stichwort kam Jungkook die Treppen herunter.

Oje, dass kann nicht gut gehen...

Er balancierte ein Weinglas in der Hand, eine große Maske verbarg sein Gesicht, und er trug ein schwarz besticken Anzug.

Alles war bis auf das kleinste Detail abgestimmt...

Provokant trank er aus dem Glas.

» Er wird doch nicht...« setzte ich an.

» Nein, wird er nicht.« Taehyung winkte ihn her  » er darf gar nicht. Befehl von Oben...«

Generft kam Kookie bei uns an 
» Dieser Drecksack zerstört die ganze Stimmung, wenn er wenigstens einen Schneekugel wäre...«

Verächtlich schaute er den Wächter an.

» Aber egal! Wo sind denn eure Masken? Das ist ein Maskenball!« donnerte Jungkook.

» Ihr findet mich bei der Bowle.« schnell trank er sein Glas aus und lief in den Speißessal.

» Ist das so eine gute Idee mit der Bowle?« lachte ich.

» Auf keinen Fall, er ist nüchtern schon zu aufgedreht.«

Sanft nahm er meine Maske aus der Hand und Band sie mir um, sein warmer Atem kitzelte in meinem Nacken.

» Jungkook hat recht, es ist ein Maskenball...« flüsterte er mir ins Ohr.

Eine Gänsehaut breitete sich aus.

» Gehen wir...«

                              * * *

» Liebe Schüler, liebe Schülerinnen, herzlich begrüßte ich euch zum diesjährigen Winterball!« Direktor Namjoon stand am Buffet und setzte seine Maske auf.

» Der Ball ist eröffnet!«

Jubel breitete sich aus, die Menge strömte zum Buffet und Musik setzte ein: Die Tanzfläche wurde aufgestellt.

Zehn Paare bildeten eine Reihe, davon gab es drei.

Der Tanz war langsam und die Kleider der Mädchen fächerten durch den Raum.

» Darf ich bitten?« ich erblickte Sanpaku Augen.

» Du weißt, dass ich nicht tanzen kann!« stieß Ich aufgebracht hervor.

» Ja, deswegen.« grinste Tae.

Wohl oder übel musste ich nachgeben.

» Dann pass auf deine Füße auf...«

Alle Jungen auf der rechten Seite verbäugten sich, dann wir Mädchen.

»Das wirst du noch bereuen...« formte ich mit meinem Lippen.

» Das werden wir ja sehen...« kam zurück, als sich unsere Hände näherten.

Doch sie berührten sich nicht, ein paar Zentimeter hielten sie auf Abstand.

Dann wurde die Richtung gewechselt.

Ich hatte kein Plan, wohin ich laufen sollte, ich hatte noch nie so getanzt und der Tanz war bestimmt alt...

Taehyung wirbelte mich herum und nahm meine Hand.

» Gratulation zu deinem ersten Tanz.« flüsterte er, während wir uns zum Abschluss wieder verbeugten.

» Gehen wir was trinken?« fragte ich außer Atem.

» My Lady « Tae nahm meine Hand und führte mich zur Bowle.

Seine Größe war von Vorteil, ich dagegen wurde angerämpelt.

Schon von Weitem konnte ich den Emoboy erkennen: das war nicht sein erster Becher...

Die Bowle war in eine große Glaßkugel gefüllt worden.

Blaugrün schimmert sie durch das Glaß, ein paar Früchte schwammen an der Oberfläche.

Kurz darauf streckte Tae mir einen Becher entgegen.

» Auf dich Sora!«

Wir stießen zusammen an und Jungkook verdrehte die Augen.

» Boh bist du schnulzig!« lallte er.

» Morgen weißt du das eh nicht mehr...«murmelte Taehyung.

» In der Bowle sind Früchte, die für Vampire wie Alkohol sind. Für euch Menschen schmeckt es einfach nur fruchtig...« erklärte er lächelnd.

» Stimmt.« Ich nippte an dem Becher  » Ich schmecke Kirche...«

» Ich geh schnell zu Kates Andenken.« sagte ich und stellte den Becher ab.

» Okay. Sag ihr Grüße.« Taehyung füllte seinen Becher.

Ja, das mach ich...

Wieder kämpfte ich mich durch die Menge, langsam taten mir die Füße von den Schuhen weh.

» Oh Kate, ich wünschte, du könntest das sehen...« Ich starrte auf ein Bild von ihr mit vielen Blumen.

» Das hätte dir gefallen...«

Your Eyes tell Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt