Kapitel 34

106 6 0
                                    

„Prinzessin, aufwachen. Wir landen gleich.", sagte mir eine sanfte Stimme an meinem Ohr und ich konnte spüren, wie mich jemand vorsichtig versucht mich wachzurütteln. Verschlafen öffnete ich meine Augen. Ich starrte direkt in zwei wunderschön goldaussehende Augen. „Guten Morgen, Prinzessin. Gut geschlafen?", grüßte mich mein Freund. „Ja... bis du mich geweckt hast...", murmelte ich noch komplett verschlafen und wollte gerade weiterschlafen. Das ließ Delion allerdings nicht zu. „Willst du etwa auch nach unserer Landung weiterschlafen?" „Was meinst du mit Landung?". Noch immer leicht abwesend blickte ich meinen Freund an. „Da ist ja jemand weiterhin sehr verschlafen. Vor kurzem kam die Ansage, dass wir bald landen werden.", erklärte der Viollethaarige. Sofort war ich wieder wach. Durch meinen plötzlichen aufrichten, fiel Nachtara ausversehen von meinem Schoß. „Was?! Wir landen jetzt schon? Wie lange habe ich denn bitte geschlafen?". Ungläubig kratzte ich mir meinen Kopf. „Es müssten so um die zehn Stunden gewesen sein.", antwortet er lässig. „Und wieso hast du mich nicht eher geweckt? Ich wollte doch Professor Platan über unsere Ankunft informieren." „Jetzt beruhige dich bitte meine Liebe. Du sahst sehr erschöpft aus, deshalb habe ich dich weiterschlafen lassen. Ich habe an deiner Stelle Platan bereits Bescheid gegeben. Du musst dir also keine Sorgen machen." Erleichtert lehnte ich mich an meinem Sitz. „Nachtara!" Verwundert blickte ich auf die Seite meines Sitzes. Mein Unlichtpokemon rappelte sich auf und betrachtet mich halb genervt an. Offenbar habe ich ihn aufgeweckt. „Tut mir leid, mein Kleiner. Ich hoffe dir geht es gut.", entschuldigte ich mich und setzte ihn wieder auf meinem Schoß.

Delion hatte Recht. Nach wenigen Minuten landete unser Flugzeug auf dem Flughafen von Illumina City. „Es tut so gut, endlich da zu sein.", freute sich Alina. Gemeinsam holten wir unsere Koffer, bevor wir uns zum Ausgang begeben. „Sag mal, Prinzessin... Weißt du eigentlich wie Professor Platan aussieht?", fragte mich Alina. Da fiel mir ein, was ich vergessen hatte. Ich wollte doch Professor Eibe bitten, mir ein Bild von Platan zu schicken. „Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung.", gestand ich ein bisschen kleinlaut. „Was machen wir jetzt? Jemanden um Rat fragen?" „Warte einmal, Delion. Hast du ihn nicht von unserer Ankunft Bescheid gegeben?" „Stimmt. Er meinte, er würde uns in Kürze abholen." „Dann bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten. Irgendwann wird er schon kommen.", seufzte Alina. „Oder ihr drei fährt mit mir mit.", ertönte eine Stimme hinter uns. Als wir uns umdrehten, erblickten wir einen jungen Mann, der gerade aus einem blauen Jeep ausstieg. Auf dem Rücksitz saß ein Knakrack, welche uns neugierig musterte. „So wie ich es richtig verstanden habe, habt ihr mich gerade gesucht.". „Sind Sie, Professor Platan?", erkundigte sich Delion. „Der bin ich. Und das Pokemon auf dem Rücksitz ist mein treue Partnerin Knakrack. Es ist mir eine Freude euch drei kennenzulernen." „Die Freude ist ganz unsererseits.", antworte ich höfflich.

Professor Platan erzählte uns, während der Fahrt ein paar interessante Sachen der Kalos-Region und Illumina City. „Sag mal, Erika. Was ist eigentlich dein Forschungsbereich?", fragte mich der junge Professor, sobald wir sein Labor erreichten. „Ich beschäftige mich hauptsächlich daran die Wahrscheinlichkeiten eines Volltreffers zu errechnen. Es gibt noch einige Fragen, denen ich auf dem Grund gehen möchte. Zum Beispiel: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines wilden Pokemon ein Volltreffer zu landen? Oder haben bestimmte Kampfmechaniken wie Z-Attacken, Dynamax und Megaentwicklung ebenfalls Einfluss. Das und noch vieles mehr möchte ich gerne genauer erforschen. Inzwischen habe ich schon einige Informationen zu Dynamax und Z-Attacken gesammelt. Jetzt ist bei mir die Megaentwicklung an der Reihe. Und da es dein Forschungsgebiet ist, kommt unsere Ankunft hier genau richtig." „Das ist wahr. Ich werde alle eure Fragen rund um die Megaentwicklung beantworten. Weiß einer von euch sogar zufälligerweise, was man alles für eine Megaentwicklung benötigt. „Also soviel ich weiß, benötigt der Trainer einen sogenannten Schlüsselstein und sein Pokemon einen für seine Art geeigneten Megastein. Sonst braucht man nichts Weiteres.". „Deine Antwort ist leider nicht ganz richtig." „Echt? Habe ich etwas vergessen?", überlegte ich. „Ja. Nämlich das starke Band zwischen dem Pokemon und seinem Trainer. Erst wenn beide Herzen eins werden, ist das Pokemon in der Lage eine Megaentwicklung durchzuführen. Wenn ihr möchtet, könnte ich es euch gerne zeigen.

It's Pokemon Time!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt