Der Drache

1K 53 16
                                    

Legina Pov.:
In einem Getümmel werde ich mit gerissen , bis ich mich mit einigen Orks auf einem Platz weiterweg von Gundabadh befinde . Nachdem ein Oberork sich einen Überblick geschaft und mich mit einem hemischen Grinsen gemustert hat, werde ich von zwei Orks gepackt und mitgezerrt .Ich habe null Orientierungssinn und so lasse ich es einfach geschehen . Spät am Abend legen wir eine Pause ein. Die Orks binden mich an einen Baum und halten wache . Ich versuche einfach zu schlafen ,wartetnd , dass sie mich gefühlslos aus dem Schlaf reisen . Am nächsten Morgen passiert es auch und ich werde wieder weiter hinter ihnen hergeschleppt . Zu Mittag erreichen wir einen großen berg . Etwas dunkeles liegt hier in der Luft , es lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen. ,,Rein mit ihr!", befahl der Oberork .Ich blicke ihn angewiedert an. Die Orks tuen ,was ihnen befohlen worden ist . Sie schubsen mich durch einen Eingang in den Berg . Leise begebe ich mich immer weiter in den Berg. Desto weiter ich gehe, desto lauter wird ein grummeln . Schließlich sehe ich ihn!
....

...eine große Feuerschlange . Zuerst stockt mir der Atem, doch dann entspanne ich mich wieder etwas, weil er schläft noch .Neugierig und Angsterfüllt zu gleich , gehe ich um ihn herum .Kaum habe ich meine Runde beendet , regt er sich und wacht auf und ich blicke direkt in seine knall-grünen Augen . Schnell weiche ich zurück und falle auf den, mit schätzen gefüllten , Boden . ,, Wer bist Du?",fragt er in einem sehr tiefen Ton.,,L-Legina ",stottere ich .,,Nun Legina , was machst Du hier ?",fragt er weiter.,,I-Ich wurde hier rein gebracht um dich zu töten ",antworte ich.,,Dann... ist meine Zeit nun vorbei .",sagt er.Nun verstehe ich gar nichts mehr.,,Was? Hä?Wie?...", bringe ich nur heraus.,,Lass es mich dir erklären:", fängt er an, ,, Du bist eine Drachentöterin, wie du eventuell weißt. Lange schon bewache ich diesen Berg, wartend auf dich! Denn hier verbirgt sich weitaus mehr als nur Gold und Edelsteine. In diesem Berg befindet sich ein Schwert,dass einzig und allein nur du führen kannst. Es ist weitaus wertvoller als alles hier in diesem und andern Schatzkammern. Denn in diesem Schwert leben die Geister der Drachentöter ,die bereits lange vor dir und andern existierten . Dieses Schwert hat auch eine Geschichte. Es existiert immer nur ein Drachentöter zur selben Zeit. Stirbt er wird ein neuer geboren.Doch als Drachentöter sollte man stets seine Kräfte nur für das gute einsetzen und nicht für das böse, wie Mornaluce es getan hat. Er setzte seine Macht ein um Mittelerde zu vernichten,wären die Geister ,der Drachentöter vor ihm ,nicht gewesen, würde unser Mittelerde, so wie du es kennst nicht existieren. Nachdem sie also Mornaluce besiegt hatten , gingen sie alle in das Schwert, um die Drachentöter vor einem Schicksal, wie Mornaluce es wählte und ereilte ,zu bewahren. Das ist die Geschichte des Schwertes. Aber das ist nicht alles ,was du wissen musst.Denn seitdem es Drachentöter gibt, gab es noch keine Drachentöterinen . Du bist die erste und birgst noch so einige Geheimnisse in dir, aber welche, dass musst du selbst heraus finden! Nun erlege mich ,denn darauf warte ich schon lange." Etwas benommen schaue ich ihn an, gehe aber von einer innerin Kraft getrieben zu dem Schwert. In dem Moment ,in dem ich es berühre , fliegen Geister aus dem Schwert ,umkreisen mich und fliegen anschließend wieder zurück in das Schwert . Ich spüre ,dass ich mich innerlich verändere . Ich Stoße einen tiefen Ruf aus ,der sich anhört wie von einem Drachen, was ich weis obwohl ich noch nie zuvor einen Gehört habe. Der Boden bebt kurz. Nachdem er damit aufgehört hat, ramme ich ihm das Schwert in den Körper. Dabei schreit er fast genauso wie ich es eben getan habe,wobei mein schrei sich gefährlicher angehört hat und lauter gewesen ist. Ich warte darauf ,dass die Orks herein stürmen um sich den Schatz unter den Nagel zu reißen, aber sie kommen nicht. Ich gehe aus dem Berg. Alle Orks liegen tot da. Ich weis nicht wer oder was sie getötet hat, aber mir ist es eigentlich auch egal .Was soll ich nun machen? Frage ich mich selbst. Ich beschließe vorerst in den Wald zu gehen.Dort suche ich mir einen geeigneten Ort, um dort ein Lager zu Bauen.Mit einigen Stöcken und Blättern baue ich mir einen Wasserfesten Unterschlupf. Anschließend versuche ich zu jagen, mache ein Feuer und gare darin das Fleisch und esse es. Aus den Dingen wie Knochen ,Haare und so mache ich nützliche Dinge zum Beispiel: aus den Haaren mache ich eine Sehne für einen Bogen, die Knochen spitze ich an einer Seite und mache eine Art Dolche aus ihnen .Lange lebe ich so, bis ich an einem Tag aufwache und von lauter Menschen ,die mich mit Waffen umstellen.,,Was wollt ihr von mir?"

Mal wieder nur ein Kapitel aus Leginias Sicht.
Ich hoffe es gefällt euch.
Schreibt mir mal ,was ihr (an dem ganzen Buch) gut und was ihr schlecht findet, damit ich es eventuell verbessern kann

An unknown sisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt