Unentdeckte Kräfte

812 36 15
                                    

Ferediria pov.:

,,Was ist denn? ",fragt Beltýr und setzt sich zu mir und dem Reh.,,Das Reh kann reden! ",antworte ich.,,Das bildest du dir bestimmt nur ein,leg dich etwas hin,dann wird das schon wieder ",sagt er, während er mir über den Rücken streichelt.,,Ich bilde mir das nicht ein!",protestiere ich.,,Du bildest dir das nicht ein ",bekräftigt mich das Reh. ,,Da siehst du! Es hat gesprochen ",sage ich. ,,Feredira ",sagt Beltýr. ,,Er kann mich nicht hören, das kannst nur du ",erklärt das Reh. ,,Hättest du das nicht früher sagen können ?",will ich wissen. ,,Was denn?",fragt Beltýr. ,,Ich meine das Reh. ",antworte ich. ,,Also erstmal ich heiße Walter. Zweitens: Errinere dich an das ,was der Drache dir sagte",sagt Walter. ,,Meinst du das Mi tden unentdeckten Kräften Walter? ",frage ich ihn.,,Walter? ",fragt Beltýr. ,,Der Name des Rehs",erwidere ich. ,,Ja das meine ich. Mit Tieren zu sprechen ist eine.",sagt Walter, steht auf und verschwindet in den Wald. ,,Wie meinst du das? ",rufe ich ihm .,,Die Lösung du wirst sehn , wo Zeit und Raum sich gegenüber stehn",ruft er mir zu,ehe er im Wald verschwunden ist. ,,Wo Raum und Zeit gegenüber stehen...",Murmel ich.,,Was hat Walter gesagt? ",will Beltýr wissen .Ich sage ihm alles wortwörtlich. ,,Mit wo Raum und Zeit sich gegenüber stehn könnte er Galadriels Spiegel gemeint haben ",versucht er das ,,Rätsel " zu lösen. ,,Dann lass uns dahin gehen, einen Versuch ist es Wert ",sage ich und stehe auf. ,,Na gut, dann lass uns los gehen oder besser gesagt reiten ",sagt Beltýr und macht die Pferde fertig, während ich den Rest erledige. Im gemütlichen Tempo, ohne gehetzt zu werden oder irgendwelche Zwischenfälle,  reiten wir nach Lorien.
Herzlich werden wir Willkommen geheißen. ,,Was treibt euch Hierher nach lorien ?",fragt uns ein blonder Elb.Ich überlasse das reden vorerst Beltýr, wie er es mir geraten hat:,,Wir bitten um eine Audienz bei Frau Galadriel "Der blonde Elb führt uns zu ihr und ihrem Mann Celeborn. Wir verneigen uns.,,Ich spüre große Macht in dir,die nurnoch darauf wartet entfesselt zu werden. Der Zeitpunkt für dies ist nicht mehr weit weg. Das böse jedoch wird alles tun, um die entfesselung deiner Macht zu verhindern und dich töten wollen, bevor es nach dem entfesseln deiner Macht zu spät dafür ist. ",spricht Galadriel in meinen Kopf .,,Leginia, komm heute Abend Bitte in mein Gemach ",sagt sie nun so, dass alle es hören. ,,Ich heiße nicht mehr Leginia, ich heiße nun Feredira ",berichtige ich .,,Wieso? ", fragt sie.  Daraufhin erzähle ich ihr meine ganze Lebensgeschichte, um Unklarheiten zu vermeiden.

Am Abend suche ich Galadriels Gemach auf .Ich klopfe an die Tür und Galadriel kommt raus. Sie deutet mir ihr zu folgen,  also Folge ich ihr. Wir gehen zu einem Tisch mit einer schale, die auf ihm steht. Auf einem Stein steht ein Krug mit Wasser. Galadriel schüttet etwas von dem Wasser in die Schale. ,,Schau hinein ",sagt sie. Zögerlich nähere ich mich dem Tisch und der Schale. Habe Angst vor dem,was mich erwartet. Der Gedanke daran, was mich vielleicht erwartet macht mich jedoch Glücklich. Kurzerhand überwinde ich mich und schaue in das Wasser...

Was glaubt ihr sieht Feredira?
Im Vergleich zu den Kapiteln aus Legolas / Merewens Sicht , sind die aus Ferediras/Beltýrs Sicht immer nur halb so lang ...

Vickyluise

An unknown sisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt