Rat in Bruchtal

473 13 5
                                    

Nach kurzer Zeit des wartens , können wir nun unseren Weg nach Bruchtal antreten.  Auch Legolas hat sich inzwischen damit anfreunden können, dass wir mitkommen, auch wenn ich nicht verstehe warum wir nicht mitkommen sollten...
Nachdem wir gefrühstückt haben,  geht es dann endlich los. Nach einem weitem Ritt erreichen wir schließlich Bruchtal.  Es ist wunderschön. Freundlich heißt uns Elrond willkommen. Auf seinen Befehl hin werden uns unsere Gemächer gezeigt.  Auch sie sind wunderschön.  Uns stehen zwei Zimmer mit Doppelbett zu. In meinem Zimmer, welches ich mir mit Beltýr teile, stehen neben dem Bett noch ein Schreibtisch mit Stuhl und ein Schrank in dem Zimmer. Der Rat ist erst am nächsten Tag.  Also nutzen Beltýr und ich die uns gegebene Zeit und erkunden die Schönheit Bruchtals. Dabei teilt Beltýr mir mit , dass ich nicht zum Rat drüfte. Frechheit!  Ich bin die gebürtige Prinzessin des Düsterwaldes und mir soll dieser Rat vorenthalten werden?  Also bitte. Mit Beltýr im Schlepptau geht es zu Elrond, der sich in der Bibliothek befindet. ,,Also bitte",stürme ich auf ihn zu und brülle ihn fasst aufgewühlt an, ,,Ich bin die gebürtige Prinzessin und habe ein Recht darauf am morgigen Rat teil zu nehmen! " ,,Wer sagt denn , dass du es nicht darfst?",fragt Elrond verwirrt.  Mit einem mörderischem Blick schaue ich zu Beltýr , der nur sagt: ,,Legolas meinte...." Ehe er den Satz vollenden kann , stürme ich aus der Bibliothek zu Legolas. Wo ist denn mein Bruder? Ich war bestimmt schon fünf mal durch das gesamte Gebäude gelaufen, als ich plötzlich mit Merewen zusammen stoße.  Wutentbrannt frage ich :,,Wo ist mein Bruder " ,,Dahinten",sie deutet den Gang entlang, wo ich ihn mit jemandem reden sehe. ,,LEGOLAS! ", schreie ich,  ,,Warum hast du Beltýr gesagt ich darf nicht zum rat?!" ,,Ähm... Öh... Ja...",verlegen kratzt er sich am Hinterkopf. Ohne weiter zu überlegen hebe ich meine Hand und gebe ihm eine Backpfeife. ,,Überleg dir nächstes mal genau was du sagst , wenn es mit mir Zutun hat",sage ich.  Während Legolas sich die Wange reibt mache ich auf dem Absatz kehrt und suche Beltýr.  Nachdem ich ihn gefunden habe, zerre ich ihn zu den Stallungen.  ,,Was sollen wir hier?",fragt er. ,,Wir sind bei den Stallungen, Überleg mal..." ,sage ich, ,,... Wir machen eine Kissenschlacht, was sonst?! Nein natürlich nicht.  Wir machen einen Ausritt! " ,,Wo hin?",fragt Beltýr.  ,,Keine Ahnung, mal gucken wo es uns hin trägt ", antworte ich, während ich mit den Schultern zucke . Schnell besorgen wir uns unsere Pferde und dann geht es auch schon los.
Mal rechts, mal links , über Stock und Stein, über Pfütze und Fluss . Unser Ritt ist ziemlich abwechslungsreich und am späten Nachmittag kommen wir dann wieder heim. Noch eben ein herzhaftes Abendbrot und anschließend geht es auf den Balkon. Dort bleiben wir noch lange und reden mit einander bis die Nacht einbricht. Nun gehen wir schlafen.
Am nächsten Tag bin ich ziemlich aufgeregt . Was sich wohl im Rat alles so abspielen wird? Immerhin ist es mein erster überhaupt.  Glücklicher Weise ist es bald soweit.  Im Rat haben sich Elben, Menschen und Zwerge versammelt.  Auch Gandalf der Graue ist hier. Elrond eröffnet die Sitzung gleich damit, dass der junge Hobbit den einen Ring hierher gebracht hat , um ihn erstmal in Sicherheit zu wissen.  Nun soll diskutiert werden, was weiter mit dem Ring passieren soll.Fest steht , er muss , in den Flammen Mordors, wo er geschaffen worden ist,  zerstört werden.   Ein Zwerg , der sich als Sohn von Gloin herrausstellt, will den Ring mit seiner Axt zerstören, natürlich ohne Erfolg. Nun erhebt sich Legolas und meint man solle doch auf Elronds Einwand Rücksicht nehmen und jemanden finden, der bereit ist den Ring nach Mordor zu bringen. Der Zwerg, der nebenbei Gimli heißt, fühlt sich natürlich sofort in seiner Autorität angegriffen und meint er würde lieber sterben, als den Ring in den Händen der Elben zu sehen.  Sofort fangen alle an heftig zu diskutieren.Oh Nein , ein Streit zwischen Elben und Zwergen, das kann was werden.   Auch Boromir, ein Mensch,der den Ring gerne nach Gondor gehen lassen würde und ihn dort als Waffe gegen die Orks und Sauron einsetzen würde , und seines gleichen steigen mit in die Diskussion ein . Etwas genervt lehne ich mich zurück. Frodo, der Hobbit , steht einfach nur da . Es sieht so aus als würde er überlegen ob er es jetzt macht oder nicht.  Glücklicherweise bin ich nicht die einzigste , die sich aus dieser Diskussion absichtlich raus hält. Elrond Sitz such einfach nur in seinem Stuhl und lässt die anderen reden.  Er sieht leicht genervt aus. Inzwischen hat Frodo auch eine Entscheidung getroffen und will sie uns nun Mitteilen, was aber mehr oder weniger niemandem auffällt.,,Ich nehme den Ring ",endlich schenken ihm die Leute Gehör und verstummen. ,,Obwohl.... ich den Weg nicht weiß ",fügt er hinzu. Kurz herrscht stille, ehe Aragon, ein Waldläufer und Sohn Arathorns ,sich zu Wort meldet :,,Wenn ich dich mit meinem Leben oder Tod beschützen kann, dann werde ich es tun. Ihr habt mein Schwert!" ,,Ihr habt meinen Bogen ",erklärt sich mein Bruder bereit  mit auf diese Abenteuerliche Reise zu gehen.  ,, Also wenn mein Bruder mitkommt, komme ich auch mit! Nicht , dass er wieder auf dumme Ideen kommt... ", für diese Aussage erhalte ich ein schmunzeln  vieler und den mörderischen Blick meines Bruders. ,, Ich lasse meine Geliebte nicht alleine ziehen, also könnt ihr auch auf meine Waffen zählen !" ,entschließt sich mein Geliebter. ,,Wenn schon alle meine Freunde gehen, bleibe ich natürlich nicht zurück.  Ich werde euch beschützen, mit allem, was ich hab ",versichert Merewen. ,,Und Ihr habt meine Axt", verspricht Gimli. Kaum hörbar fügt er hinzu :,,...damit wenigstens ein gescheiter dabei ist..." ,,Wenn dies nun der Wille des Rates ist, wird Gondor folgen. Ihr habt mein Schild.",mit diesen Worten gesellt  sich Boromir unserer kleinen Truppe dazu. ,, Nur damit das klar ist: Ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin",stellt sich ein kleiner Hobbit namens Sam mit verschränkten Armen vor Frodo.,,Für wahrlich , selbst wenn er zu einer geheimen Sitzung geladen ist und du nicht", wendet Elrond ein .,,He ! Wir wollen auch mit!",stürmen zwei weitere Hobbits namens Merry & Pippin zu uns. ,, Man braucht Leute mit Verstand für diese Abenteuer , was auch immer ... Geschichte ",meint Pippin. ,, Dann wirst du gewiss nicht ausgewählt Pip",kontert Merry. Natürlich braucht man für ein Abenteuer auch einen Zauberer, also kommt Gandalf auch mit, was war anderes zu erwarten?  Immerhin ist er ja mit unter anderem auch für seine Abenteuer Lust bekannt. ,,12 Gefährten, so soll es sein ",sagt Elrond, um die Sitzung so zu sagen ab zu schließen.

Schon der 3.Advent  ! Nur noch 11 Tage dann ist Weihnachten !
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch.  Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit

♡Vickyluise ♡

An unknown sisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt