Rat bei Saruman

906 43 3
                                    

Ferediria pov.:

Ich falle auf die Knie. Alles liegt in Trümmern. Hier und dort liegen tote spinnen und Orks. Alle Bewohner dieses Dorfes, Beltýr und mich ausgenommen, liegen tot da. Alle Häuser sind abgebrannt, manche noch dabei. Es muss alles heute Nacht passiert sein. Doch warum sind gerade Beltýr und ich verschont geblieben, warum haben wir nichts gehört? Viele, zu viele Fragen schwirren mir durch den Kopf. Zunächst räumt wir alles einigermaßen auf und verbrennen anschließend die Opfer und Mörder. Während wir aufräumen stelle ich Beltýr meine Fragen. Er weiß ebenso wenig Rat wie ich.,,Saruman",flüstert Beltýr, ,,Wir können Saruman um Rat bitten. ",,Bitte wen",frage ich. ,,Saruman den weißen er ist ein Zauberer ",erwidert er.Da uns nichts hier hält, schnallen wir uns unsere Waffen um und gehen los. Nach einer Woche erreichen wir Ecthelions Turm, der Turm in dem Saruman lebt, wie mir Beltýr neben anderen Dingen auf unserer Reise erklärt hat.Wir gehen durch den Garten, in dem wir Saruman gleich an treffen. ,,Leginia, schön dich zu sehen. Wer ist denn dein Begleiter? Wie geht es deiner Mutter und deinem Vater?",überschüttet er mich mit Fragen. ,,Also erstmal Hallo! Ich bin nicht mehr Leginia, sondern Feredira. Mein Begleiter ist mein Freund Beltýr. Was meine Familie angeht, ich habe sie seit ich neuen oder zehn, so in dem dreh, bin nicht mehr gesehen. ",sage ich freundlich. Aufgrund seiner Begrüßung schätze ich,dass er mich kennt.,,Als ich dich das letzte mal gesehen habe warst du zwei,du bist so groß geworden. Was ist denn passiert, dass du sie seitdem nicht mehr gesehen hast,wenn ich das fragen darf.", meint Saruman.Ich erzähle ihm meine Geschichte und unser anliegen.,,Hm, es könnte damit zusammen hängen,dass du eine Drachentöterin bist", sagt er , ,,Bist du nicht überrascht?",, Nein,dass ich eine Drachentöterin bin weiß ich", erwidere ich.,,Ich dachte die Nachricht hätte euch nie erreicht ",meint er. ,,Hat sie auch nicht. Nach der Schlacht bei Gundabad brachten mich die Orks zu einem Berg, in dem ein Drache wohnte. Dieser Drache erzählte mir alles.", erkläre ich. ,,Ich sollte diese Nachricht an den König und seine Familie leiten, da dies seine Tochter betrifft. Bist du etwa die Prinzessin? ",mischt Beltýr sich ein. ,,Ja, Feredira ist eine Prinzessin, eine Prinzessin ohne Königreich .",antwortet Saruman an meiner Stelle. ,,Aber ich finde mein jetziges Leben ohne Krone, Macht und Reichtum besser, als es mich dort vielleicht erwartet denn ich habe dich Beltýr",ergänze ich.,,Um auf euer Anliegen zurück zu kommen, du musst bestimmt auch das Schwert haben und da du die erste Drachentöterin bist, wird dies dazu beitragen haben euch vor dem Schicksal der anderen Dorfbewohner bewahrt haben. ",sagt Saruman. Er stellt noch andere Vermutungen auf, wie Zufall, Liebe oder Glück .Er bietet uns an bei ihm über die Nacht zu bleiben, was wir dankend an nehmen. Am nächsten Tag schenkt er uns zwei Pferde. Wir bedanken uns für alles und treten unseren Rückweg an.
Nachdem wir Zuhause angekommen sind, stürme ich in das Haus. Ich hole eine Kiste unter meinem Bett hervor. Mit einem Schlüssel, den ich als Kette trage, schließe ich die Kiste auf. In der Kiste befindet sich das Schwert, welches mir der Drache einst gegeben hat. Ich nehme es und gehe zu Beltýr. ,,Da ist es ",presentiere ich ihm das Schwert. Ich gebe es ihm in die Hand. ,,Ganz schön schwer ",sagt er. ,,Findest du? ",entgegne ich, ,,Ich finde es leicht "Ich nehme mein Schwert wieder entgegen und stecke es zurück in die Scheide.
Für unsere Pferde bauen wir einen Stall, was ungefähr einen Monat dauert.
Bei einem Spaziergang finden Beltýr und ich ein Reh. Es ist verletzt. Wir bringen es zu uns nachhause .Dort verarzten wir das Reh. Nachdem es wieder Gesund ist streichel ich über sein Fell.,,Was hattest du eigentlich gemacht? ",frage ich es .,,Ich hatte mich in einem Dornen Busch verfangen, dann wurde machte ich Bekanntschaft mit einem Stacheltier.",sagt es.,,Beltýr, komm mal ganz schnell her!",rufe ich Beltýr zu mir. Werde ich verrückt oder kann das Reh wirklich sprechen?

Ich habe es geschafft!
Mein Akku hat es zwar nicht durchgehalten aber ich habe ihn wieder aufgeladen.

An unknown sisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt