,,Warum seid ihr alle so glücklich? ",fragt Merewen und kommt auf uns zu. Noch bevor sie ganz da ist falle ich ihr mit den Worten,, Ich bin Schwanger und werde Beltýr heiraten " , um den Hals. Wieder springe ich auf und ab.,,Das ist ja wundervoll, Herzlichen Glückwunsch ",sagt sie. Der Tag verläuft weiterhin wunderbar und am Abend findet Beltýr, unserem Kind und mir zu Ehren ein Fest statt. Es ist so wundervoll. Ich ziehe mich am abend aber schon wieder früh zurück um mich auszuruhen . Unsere Hochzeit findet in einer Woche statt. Ich verbringe in dieser Woche viel beim Schneider, wegen meinem Kleid. Es sitzt ziemlich locker , ist bodenlang mit langen Ärmeln und Schneeweiß. Die Ärmel sind aus einem dünneren Stoff als der Rest des Kleides und sie sind mit feinen Mustern aus silbernem garn verziert. Bis zur Hochzeit Passiert nichts außergewöhnliches.
Endlich ist es soweit, der Tag der Hochzeit. Ich werde fertig gemacht. Meine Haare werden Hochgesteckt und zwei stränen, eine rechts , eine links, bleiben vor meinen Ohren hängen .,,Du siehst wundervoll aus!",sagt Merewen und kommt in das Zimmer. ,,Danke ",erwidere ich. ,,Alles ist bereit, Thranduil wird gleich kommen ",sagt sie und verschwindet wieder. Tatsächlich kommt wenige Minuten später mein Vater.,,Du siehst wundervoll aus! Bist du bereit? ",meint er. Ich nicke. Er streckt seinen Arm aus und ich harke mich bei ihm ein. Wir verlassen das Schloss und gehen durch den Garten. Unter einem Pavillon stehen bereits alle Gäste : Legolas und Merewen , sowie ein Standesbeamter Elb. Beltýr steht ziemlich mittig unter dem Pavillon. Endlich sind wir unter dem Pavillon angekommen und ada gesellt sich zu Merewen und Legolas, während ich weiter auf Beltýr zu gehen. Bei ihm angekommen, nehmen wir sofort die Hände des jeweils anderen. ,,Indem ich nun diese Blumengirlande um eure Hände Wickle, symbolisiere ich den Bund, den ihr eingehen werdet. Wenn irgendwer etwas gegen diese Ehe einzuwenden hat, dann spreche er jetzt, oder möge für immer schweigen! ",beginnt der Standesbeamte und wartet einen Moment, bis er die Blumengirlande um unsere Hände wickelte. ,,Wenn ihr einander Lieben und Ehren wollt, bis ihr in die Hallen Mandos kehrt , so gebt einander ein Zeichen der Liebe ",fährt er fort. Ich nähre mich Beltýrs Gesicht und er sich meinem, bis wir uns treffen und uns einen kurzen Kuss geben. ,,Dann erkläre ich euch hiermit zu Mann und Frau ",endet der Elb. Alle anwesend fangen an zu Klatschen und ehe man sich versieht liegen meine Lippen wieder auf Beltýrs. Nachdem wir uns wieder voneinander gelöst haben, gehen wir alle in den Speisesaal, wo uns ein herzhaftes Gericht serviert wird. Am Abend findet noch eine große Feier statt, zu der alle eingeladen sind.Einige Monate später findet ein weiteres großes Event statt, die Geburt.
Ich liege mit großen Schmerzen auf einem Bett. Wieder einmal setzt eine Wehe ein und ich schreie laut auf. Ich muss mich an die Geburt von Legolas errinern, bei der ich zuerst dachte, dass Nana etwas passiert war. Ein lächeln huscht über meine Lippen, wird jedoch von dem Schmerz einer weiteren Wehe, bei der ich schmerzhaft mein Gesicht verziehe, verdrängt. Beltýr hält weit überfordert meine Hand. Es muss bestimmt schlimm für ihn sein,mich mit Schmerzen zu sehen, gegen die er nichts tun kann. Ich höre etwas davon , dass das Kind fast da ist. Langsam schwindet meine Kraft, als ob das Kind sie mit sich nehmen würde. Alles verhallt und verschwimmt, bis ich schließlich nichts mehr höre und alles schwarz ist.Beltýr pov.:
,,Das hast du wunderbar gemacht, schau sie dir nur an",sage ich und will ihr unsere Tochter in die Arme geben, doch sie reagiert nicht. Warum reagiert sie nicht?,,Feredira? ", frage ich panisch. Ich sehe sie an. Ihre Augen sind geschlossen. ,,Was ist mit ihr?",frage ich aufgelöst .
Jetzt hat Thranduil einen Schwiegersohn und eine Schwiegertochter ;). Was glaubt ihr ist mit Feredira?
Ich habe morgen schulfrei, wenigstens eine gute Sache hat die Schule : pädagogische Lerntage oder Studientage :-) .
♡ Vickyluise ♡
DU LIEST GERADE
An unknown sister
FanfictionSie ist eine Prinzessin - Doch sie weiß es nicht Sie ist eine Drachentöterin- Doch sie weiß nicht Ihre Familie lebt nicht weit von ihr weg - Doch sie weiß es nicht In ,,jungen" Jahren wurde sie ihren Eltern entnommen, von den Orks, die sie verskla...