Akzeptanz

77 3 1
                                    

Kais POV:
Es ist jetzt schon eine Woche her das wir mit Lloyd gesprochen hatten und langsam wurde ich ungeduldig. Deshalb schwang ich mich kurzer Hand auf meinen Dachen und flog Richtung Stiks.
Ich landete auf den modrigen Holzdielen direkt vor dem Haus von Lloyd. Man konnte lachen und eine unverständliche Unterhaltung von innen hören.
Vorsichtig klopfte ich an die Tür. Das lachen verstummte und ich hörte Schritte. Morro öffnete die Tür und sobald er mich sah verwandelte sich sein Lachen in einen ernsten Ausdruck. „Was willst du?" lehnte sich gegen den Türrahmen. Ich schaute kurz an ihm vorbei ins Wohnzimmer. Dort was eine Decke ausgelegt worauf überall Spielzeug lag. In der Mitte von dem Spielzeug saßen Lloyd und Maria und spielten mit dem Spielzeug. Ich konnte mir ein kleines schmunzeln nicht verkneifen doch Morro der immer noch vor mir stand räusperte sich um mir zu signalisieren das er noch da war. „Ich wollte mit Lloyd reden. Ist er da?" Blöde Frage ich weiß aber Morro muss ja nicht wissen das ich Lloyd schon gesehen habe.
„Geht es um deine Entschuldigung?" fragte Morro misstrauisch. „Ja aber ich will nicht hetzen. Ich wollte einfach nur wissen ob es ihm gut geht und..." „Lass mich das klären Liebling spiel du so lange mir Maira."
Lloyd war hinter Morro aufgetaucht und hatte sich neben ihn gestellt. Morro musterte mich ein letztes Mal und ging wieder ins Wohnzimmer während Lloyd die Tür hinter sich zu zog. „Hey" lächelte ich ihn an aber Lloyd blieb ernst. „Hör zu Kai... ich weiß es tut dir wirklich leid aber ich..." er holte einmal tief Licht und begann noch eimal „Ich bin sehr glücklich hier mit Morro und meiner Tochter. Und natürlich verzeihe ich dir aber... ich werde nicht wieder ins Kloster zurückkehren" Er sah mich sehr traurig an. So als würde er erwarten das ich auf ihn Sauer werden würde aber ich nahm ihn stattdessen in den Arm. „Das war doch auch nie auf dem Tisch! Ich bin so froh das du mir vergibst!!!" Ich war so glücklich das mir sogar die Tränen kamen. Lloyd erwiderte die Umarmung und ich schaute hoch zur Tür. Morro stand in der Tür und hatte Maria im Arm und...
Er lächelte mich an. Ich löste mich aus der Umarmung und Morro legte seinen freien Arm um Lloyds Taille. „Willst du reinkommen? Draußen ist doch kalt." sagte Maria und sprang von Morros Arm und packte meinen kleinen Finger. Sie zog mich hinter sich her ins Haus. Erst war ich misstrauisch ob ich überhaupt rein darf aber Lloyd und Morro machten Platz und ließen mich hinein.
„Ich kann dir meine Spielzeuge zeigen und dann können wir noch..."

„Meine einzige Zuflucht"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt