Apo konnte sich nicht vom Fleck rühren, er war wie festgebunden. Der Schock saß immer noch tief in ihm, als er Bible entdeckt hatte. Der Mann, der seinem besten Freund das Herz erobert hatte. Er schaffte es nicht seine Augen von dem Jüngeren zu lösen, er starrte schon förmlich.
Jeff hörte auf zu singen und erst dann konnte Apo wieder klarer denken. Er wanderte mit seinen Augen und sah Jeff an, der ihn mit seinen Blicken durchbohrte. Apo wusste dass Jeff wollte, dass Apo ihm hinterher geht und ihn aufhält. Er war bloß zu geschockt in dem Augenblick, um irgendeinen Schritt zu machen.
Wenn Jeff nur wüsste.
Apo wurde mit Jeff's Blicken überschüttet und letztendlich schaffte er es sich, sich aufzuraffen und in Bible's Richtung zu laufen.
Bible sah sich um und erkannte Apo. Er kannte Apo durch Jeff. Er hatte Apo schon öfter bei Jeff's Auftritten gesehen und wusste auch durch Social Media, dass beide beste Freunde unzertrennlich waren. Deswegen wusste Bible auch bereits heute morgen, wer Apo eigentlich wirklich war. Es hatte ihn bloß nur sehr überrascht, dass Apo ausgerechnet der Sekretär seines Bruders ist.
Doch Bible konnte nicht zulassen, dass Jeff ihn so kennenlernt. Er war sehr unsicher und wollte das Treffen noch nicht. Deshalb drehte er sich sofort um und stürmte aus der Bar.
Apo hatte seinem besten Freund versprochen den Fremden aufzuhalten und da er jetzt wusste, dass es Bible war, hielt ihn nichts mehr zurück.
Also rannte er hinterher und folgte Bible.
„Warte!", rief Apo laut und deutlich.
„Bible! Bitte, warte!"
Bible blieb abrupt stehen und atmete tief durch, bevor er sich mit einem ausdruckslosen Gesichtsausdruck zu Apo drehte.
„Was möchtest du?"
Apo seufzte und schluckte schwer.
„Ich weiß wer du bist und du brauchst es nicht leugnen. Wieso rennst du von ihm weg? Wieso stellst du dich ihm nicht? Bible, wieso tust du das?", fragte Apo und guckte abwartend.
Bible's Blicke wurden sehr intensiv, als Apo sanft und dennoch fordernd sprach. Er wusste, dass der Ältere ihm nichts böses wollte. Dennoch konnte er noch nicht zulassen, dass Jeff ihn kennenlernt. Noch nicht und vor allem nicht heute.
„P'Apo, das klingt alles total schräg und vielleicht glaubst du mir nicht. Es gibt einen Grund und ich möchte, dass du das alles nicht hinterfragst. Bitte versprich mir, dass du ihm sagst, dass ich weg war. Sag ihm nicht, dass wir miteinander gesprochen haben. Und sag ihm nicht, dass wir uns durch meinen Bruder kennen. Ich werde mich ihm stellen und ihn eines Tages ansprechen, aber ich brauche noch etwas Zeit."
Bible atmete tief ein und aus.
„Wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann werde ich dir den Grund verraten. Aber zuerst bitte ich dich, dich zurückzuhalten und ihm nichts zu sagen. Versprichst du es mir?", fragte Bible hoffnungsvoll und ließ die Schultern sinken.
Apo schluckte schwer und blickte sich um. Es fühlte sich an, als würde er in einer Zwickmühle stehen. Er wusste, dass er so seinen besten Freund hintergehen würde. Doch leider hatte er keine Wahl. Er wollte niemanden enttäuschen und noch schlimmer wäre es, wenn er Jeff sofort alles erzählen würde.
Er entschied sich für den richtigen Weg.
„Okay. Aber du musst mir auch versprechen, dass du nicht allzu lange wartest. Das klingt total seltsam, aber der Song von Jeff ist für dich geschrieben und ich bin mir sicher, dass du das auch weißt. Bitte lass ihn nicht zu lange warten und mach ihm keine falschen Hoffnungen, denn ich merke, dass er dich scheint zu mögen und dich kennenlernen möchte. Bitte Bible", hauchte Apo fast schon flehend.
DU LIEST GERADE
Secret Office Love ✔
FanfictionEin Ex Barkeeper, der dringend einen Job brauchte und der reichste CEO ganz Bangkok's, dessen Herz zuvor gebrochen und verletzt wurde. „Dann setzen Sie sich jetzt hin und tun das, was ich von Ihnen verlange. Und wenn sie gut sind, dann werde ich si...