Unbemerkt betrat der junge Mann das Gebäude und setzte sich in die hinterste Ecke des Raumes. Die Nervosität war ihm ins Gesicht geschrieben.
Bible konnte kaum still sitzen, während er die Augen auf die Bühne fokussiert hatte und sehnsüchtig auf den Sänger wartete, der in wenigen Minuten die Bühne betreten sollte.
Er hatte sich Apo's Worte sehr zu Herzen genommen und machte sich abends auf den Weg in die Bar, indem Jeff sein nächsten Auftritt haben sollte.
Bible war so nervös und blickte in alle Richtungen, um seine Aufregung zu überspielen. Er wollte nicht darüber nachdenken, dass der Ältere ihn vielleicht ignorieren und nicht einmal beachten würde. Das wollte er nicht und deshalb musste er nach dem Auftritt dringend mit Jeff reden.
Er wartete noch wenige Minuten und hörte für einen Augenblick auf zu atmen, als es plötzlich still wurde und die Lichter sich Richtung Bühne drehten.
Der Sänger betrat endlich die Bühne und setzte sich mit seiner Gitarre auf den Barhocker.
Die Menschen jubelten und waren aufmerksam. Sie freuten sich auf diesen Auftritt. Jeff war ebenfalls aufgeregt gewesen. Er wollte sein bestes geben und eine Ablenkung wäre definitiv das richtige für seinen heutigen Auftritt.
Doch als er sich in der ganzen Bar umsah, bis in die hinterste Ecke, erkannte er den Mann den er nicht erwartet hatte.
Sein Herz machte einen Hüpfer, als er den Jüngeren entdeckte. Von jetzt auf gleich spielten seine Gefühle verrückt.
Jeff wollte Bible nicht sehen. Nicht weil er sauer war, er war immer noch sehr traurig, dass Bible nur für seine Songs und für seine Stimme hier war. Er war nicht für Jeff da, er wollte Jeff nicht kennenlernen. So wusste er es zumindest und so hatte Bible es ihm klar und deutlich gemacht.
Deshalb entschied er sich den Blick des Jüngeren zu ignorieren und sich voll und ganz auf seinen ersten Song zu konzentrieren.
Er berührte vorsichtig die Saiten seiner Gitarre und spielte.
Er schloss die Augen und ließ los. Er vergaß all die Trauer für einen kurzen Augenblick.
Es fühlte sich gut an.
Auf der Bühne zu stehen und zu performen, dass war das wofür Jeff wirklich kämpfte und was er wirklich wollte.
Bible folgte seiner Stimme und schloss ebenfalls die Augen. Auch er schaltete alles um sich herum ab und lauschte der wunderschönen Stimme, die ihm das Herz aufblühen ließ. Alles was der junge Mann hören wollte, für immer.
Als der Song sich dem Ende nahte, öffnete Bible die Augen und starrte erneut zu Jeff.
Jedoch ignorierte der Sänger den Mann in der hinersten Ecke und konzentrierte sich auf den nächsten Song den er spielte.
Why don't you stay.
Bible wusste, dass der Song um ihn handelte. Er spürte es und er erinnerte sich an Jeff's Worte, als er den Song das erste Mal auf dem Klavier gespielt hatte.
Bible fühlte sich unfassbar gut und er wusste, dass er sich bereits in den Song verliebt hatte. Er fühlte sich hingezogen und war von seiner Stimme mit Geborgenheit umhüllt.
Als sich auch das Lied dem Ende neigte, trafen sich erneut ihre Blicke.
Bible setzte ein kleines Lächeln auf und wagte sich dem Älteren zuzuwinken.
Jeff schüttelte seinen Kopf und ignorierte ihn. Er wollte es nicht, er wollte durch die Geste nicht noch schwächer wirken als er es bereits war.
„Das ist mein letzter Song für heute", sagte Jeff ins Mikrofon und sang.
DU LIEST GERADE
Secret Office Love ✔
FanfictionEin Ex Barkeeper, der dringend einen Job brauchte und der reichste CEO ganz Bangkok's, dessen Herz zuvor gebrochen und verletzt wurde. „Dann setzen Sie sich jetzt hin und tun das, was ich von Ihnen verlange. Und wenn sie gut sind, dann werde ich si...