Josiah :
„Jetzt mach schon, wir kommen zu spät. Wieso musstest du auch so spät schlafen gehen?!" fragt Zane genervt und zieht mich an der Hand mit sich mit.
Ich hatte eine beschissene Nacht. Ich bin spät eingeschlafen und dann hatte ich einen Albtraum.
„Jetzt mach mal halblang, wen interessiert es ob wir zwei Minuten zu spät kommen?" Manchmal kann er echt anstrengend sein. Der Boss meckert nie, wenn wir ein paar Minuten zu spät kommen.
„Mich interessiert es. Ich bin immer pünktlich. Komm, schneller Jos." fleht er.
Genervt verdrehe ich die Augen und lege an Tempo zu, damit wir bloß nicht zu spät kommen. Wenn ich gleich anfange zu schwitzen, dann kann er was erleben. Ich habe meine Tasche vergessen und in meiner Tasche sind mein Deo und mein Parfüm.
„Sorry Leute, wir sind zu spät. Der Verkehr war schrecklich und..." fängt Zane an zu reden, hält aber sofort inne als er die Personen vor uns sieht.
Oh nein...
Mein Herz setzt eine Sekunde aus, als ich seine grünen Augen sehe. Er grinst selbstsicher und lehnt sich in seinen Stuhl zurück, während Zane und ich blöd dastehen und nicht glauben können wer vor und sitzt.
„Na klasse, ich wusste ja dass ich ihn hassen werde, aber das ich ihn mehr hassen werde als alles andere auf dieser Welt wusste ich nicht." faucht mir Zane leise zu. Ich bemerke wie sein Griff um meine Hand fester wird.
Nein, nein, nein. Oh bitte nicht, nicht hier. Was zum Teufel soll das? Wieso hasst mich Gott nur so sehr ?
„Hey Josiah, sieht wohl so aus als ob wir beide ab jetzt Kollegen sind." gibt Johnny grinsend von sich und steht auf.
Er kommt auf mich zu und wie immer bemerke wie ich wie mein Herz mir fast aus der Brust springt.
Nein, nein, nein. Er kann nicht mein neuer Kollege sein. Das kann nicht sein. Ich träume, das muss ein verdammter Traum sein. Beruhige dich Jos. Du wachst gleich auf und liegst in Zane's Armen. Ja, ganz bestimmt.
„Leute, das ist Johnny. Der neue Mitarbeiter. Ist er nicht cool? Ah, Zane, ich brauche deine Hilfe. Komm mit." ruft Beck glücklich und zieht Zane mit sich mit.
„Es wird mir ein Vergnügen sein mit dir zusammenzuarbeiten Jos. Ich bin mir sicher wir beide werden uns prächtig amüsieren." haucht er schmunzelnd und kommt mir näher.
Schluckend schaue ich Johnny in die Augen und beisse mir auf die Unterlippe.
Verdammt.
Mein Blick wander zu Jackson, der mir verwirrt anschaut. Ich nicke ihm kurz zu und laufe dann an Johnny vorbei um an meinem Computer zu kommen.
„Siehst du? Was soll ich machen, das sieht beschissen aus." meckert Beck und zeigt auf den Monitor. Zane klickt kurz irgendwo drauf und widmet sich dann wieder mir.
„Hey.... Wie hast du das gemacht Zane? Kannst du mir zeigen wo du..."
„Hau ab Beck!" faucht Zane angepisst und schubst ihn zurück.
„Sorry... man, was bist du denn heute so scheisse drauf?" erwidert er schmollend.
„Verpiss dich jetzt." faucht er erneut und zieht meinen Stuhl so eng wie möglich neben seinen.
„Wieso ist er hier?" fragt Zane leise und sieht mir in die Augen.
Woher soll ich das denn wissen? Ich bin genauso geschockt wie er. Johnny weiss ganz genau, dass ich hier arbeite.
DU LIEST GERADE
DANCING WITH THE DEVIL | 18+
Short StoryJosiah und Jackson arbeiten schon seit ein paar Jahren zusammen in einer Firma. Trotzdem scheinen sich die beiden einfach nicht leiden zu können. Sie hassen sich und zeigen sich das auch so oft sie können. Aber was wenn Jackson doch mehr für Josiah...