Josiah :
„Das ist aber nicht dein Parfüm." höre ich Johnny's Stimme sagen und sehe auf.
Es war klar, dass er mir folgen würde.
„Es gehört Zane." antworte ich kurz und greife nach dem Lippenbalsam, der in seiner Tasche liegt. Der gehört eigentlich mir, aber ich habe extra einen in seine Tasche gepackt, weil ich wusste, dass der Tag einmal kommen würde, an dem ich meine Tasche vergesse.
„Ist er dein neuer Freund ?"
Zane ? Himmel, nein. Zane und ich haben es einmal miteinander getrieben und konnten danach Wochenlang nicht miteinander reden, geschweige denn uns ansehen, weil uns das alles zu peinlich war. Wir sind wirklich nur Freunde auch wenn es vielleicht anders aussieht, weil wir uns so anfassen und verhalten wie ein Pärchen.
„Nein und selbst wenn er es wäre, würde dich das nichts angehen Johnny. Es ist vorbei und das weisst du ganz genau."
„Dann ist dieser Jackson dein neuer Freund ?" hakt er weiter nach.
Ich habe gesagt, dass ihn das nichts weiter angeht. Er ist kein Teil meines Lebens mehr.
Genervt schliesse ich Zane's Tasche und sehe noch ein letztes Mal in den Spiegel, bevor ich an Johnny vorbeilaufe und das Bad verlassen will, doch er hält mich auf indem er wieder anfängt zu reden.
„Weiss dein Vater mittlerweile, dass sein Sohn auf Männer steht ?" fragt er und bringt mich zum stehenbleiben.
Bei dem Satz bemerke ich wie mein Herz mir fast in die Hose rutscht. Den Satz hat er schon einmal gebracht.
„Komm wieder her." befiehlt er mir.
Oh man...
Unsicher sehe ich auf den Ausgang, entscheide mich aber doch dazu wieder zurückzulaufen.
Ich stelle mich vor ihn und sehe zu ihm auf. Jetzt bloß nicht nervös werden Jos. Das ist doch was er will. Er will dich nervös machen, damit du wieder einknickst.
„Ich habe dich was gefragt. Weiss dein toller Daddy, dass du auf Männer stehst ?" fragt er fordernder und greift grob nach meinem Kinn.
„Nein." antworte ich ich knapp und sehe weg.
„Vielleicht sollte er es langsam mal erfahren, bevor ihm jemand anderes davon erzählt, findest du nicht Jos ?" fragt er grinsend.
„Nimm deine Finger von ihm." höre ich plötzlich Jacksons Stimme hinter uns sagen und atme vor Johnny erleichtert aus. Er sieht mich selbstsicher an und kommt mir näher.
„Schön zu wissen wem du jetzt gehörst." haucht er vor meinen Lippen und lässt von mir ab.
Er läuft an Jackson vorbei, der ihn aber am Arm packt.
„Du solltest ihn in Ruhe lassen. Ich habe kein Problem damit meine Fäuste zu benutzen... kapiert ?" fragt er Johnny warnend und lässt ihn dann los.
Dieser läuft ohne etwas zu sagen an ihm vorbei und lässt Jackson und mich alleine.
„Lass dich bloß nicht von dem einschüchtern. Er wird sich nicht trauen deinem Vater davon erzählen." sagt er und kommt mir näher. Er legt seine Hand auf meine Schulter und schenkt mir ein beruhigtes Lächeln.
Ich hätte nicht so gemein zu ihm sein dürfen. Er scheint eigentlich ganz nett zu sein.
„Es tut mir Leid, dass ich so gemein zu dir war. Mir fällt es nur sehr schwer Leuten zu vertrauen. Tatsächlich ist Zane der einzige Mensch, der mein Vertrauen hat. Ich verbringe meine Zeit hauptsächlich nur mit ihm, weil ich weiss, dass er mich niemals verletzten oder hintergehen würde."
Ich habe einfach nur Angst, dass ich wieder verletzt werde und das man mich benutzt. So wie Johnny es getan hat. Jemandem mein Vertrauen zu schenken fällt mir so unfassbar schwer.
„Mach dir darüber mal keine Sorgen... ehrlich gesagt hat Zane mit mir darüber gesprochen und es mir erklärt. Ich kann dich verstehen. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich nicht Johnny bin. Wir sollten uns mal zusammensetzen, miteinander reden. Ich bin gar nicht so nervig wie du denkst." scherzt er und streicht mir mit seinem Daumen über die Wange.
Ja, vermutlich sollte ich ihn einfach eine Chance geben. Ich bezweifle, dass mir jemand nochmal das Herz so brechen kann, wie es Johnny getan hat.
„Wir sollten zurück. Vielleicht ist Zane auch schon wieder da, dann kann er uns sagen was der Boss von ihm wollte." murmle ich lächelnd und nicke leicht.
Jackson lässt seufzend von mir ab und zieht mich dann in eine Umarmung, die mich etwas perplex dastehen lässt.
„Es tut mir Leid, dass man dir so weh getan hat Jos. Ich hoffe wirklich, dass du jemanden findest, der sich glücklich macht." murmelt er leise.
Ja, das hoffe ich auch. Lächelnd lege ich meine Arme vorsichtig um ihn und erwidere seine Umarmung.
Ich lege mein Kinn auf seine Schulter und schliesse meine Augen.
„Lass uns zurück... wir müssen wieder arbeiten, sonst kriegen wir noch ärger mit dem Boss." sagt er und lässt von mir ab. Kurz nicke ich und laufe dann zusammen mit ihm zurück ins Büro, wo Zane schon wieder an seinem Platz sitzt.
„Was wollte er ?" frage ich ihn und setze mich neben ihm auf meinen Platz.
„Nichts besonders. Er wollte nur was wegen dem Projekt wissen, was ich momentan am laufen habe."
Sonst ruft der Boss doch nie jemanden für sowas in sein Büro.
„Mehr nicht ?" hake ich verwirrt nach und sehe ihn weiterhin an.
Er seufzt kurz und sieht dann zu mir rüber.
„Nein Jos, sonst nichts. Ich komme heute Abend wieder mit zu dir, ist das in Ordnung ?" fragt er lächelnd und sieht kurz zu den anderen rüber, die mit ihrer Arbeit beschäftigt sind.
„Klar... wieso sollte es nicht in Ordnung sein ?" murmle ich mehr zu mir selbst und mache mich wieder an die Arbeit.
Ich frage mich wieso Zane wegen so einer Kleinigkeit ins Büro gerufen wurden... das ist doch total unlogisch. Andererseits muss ja auch nicht jeder wissen was Zane für Ideen hat. Ach, was weiss ich schon. Es gab bestimmt einen Grund, wieso der Boss das mit Zane alleine besprechen wollte.
„Wie wäre es, wenn wir heute Abend was kochen ? Wir können nach der Arbeit einkaufen gehen und uns einen schönen Abend machen." sage ich lächelnd und stütze mein Kinn auf meiner Hand ab.
„Ja, das klingt gut." antwortet er und streicht mit grinsend durch mein Haar.
„Worüber redet ihr ?" fragt Beck und legt einen Arm um meine Schulter und einen um Zane.
„Über nichts. Wir wollen heute Abend nur was kochen und den Abend ausklingen lassen." antworte ich lächelnd.
„Wirklich ? Ich wollte euch eigentlich fragen ob ihr heute Abend noch was trinken wollt." schmollend sieht er mich an und sieht dann über seine Schulter.
„Johnny, sieht wohl so aus als ob wir heute Abend doch alleine gehen. Die beiden haben schon was vor." sagt er an Johnny weiter.
„Selbst wenn ich nichts zu tun hätte würde ich nicht mit dem da ausgehen..." flüstert Zane genervt und schlägt Becks Hand weg.
„Zisch ab." faucht er Beck an und sieht kurz zu Johnny rüber, bevor er sich wieder seiner Arbeit widmet.
Er ist echt süß, wenn er wütend ist.
- Was sagt ihr dazu, dass Johnny ihn so behandelt ?
- Was sagt ihr zu Jackson und dass er so für Jos da ist ?
- Wie denkt ihr wird es weitergehen ?
DU LIEST GERADE
DANCING WITH THE DEVIL | 18+
Short StoryJosiah und Jackson arbeiten schon seit ein paar Jahren zusammen in einer Firma. Trotzdem scheinen sich die beiden einfach nicht leiden zu können. Sie hassen sich und zeigen sich das auch so oft sie können. Aber was wenn Jackson doch mehr für Josiah...