Ein paar Wochen später...
Josiah :„Ich weiss, dass du viel zu tun hast, aber ich brauche dringend deine Hilfe. Ich bezahle natürlich jede Überstunde und du kriegst einen Bonus. Jetzt da Zane geht haben wir mehr zu tun... wir suchen momentan nach der richtigen Person, die die freie Stelle annimmt, aber es wird einige Monate dauern... also ? Was sagst du ? Bist du dabei ?" fragt mein Boss lächelnd und hält mir seine Hand hin.
Ob ich dabei bin ? Ich habe mich gerade eben entschieden, dass ich mit Zane nach Australien möchte und jetzt möchte mein Boss, dass ich praktisch die ganze Abteilung übernehme ?
Was soll ich denn Zane bitte sagen ?
„Ich weiss nicht... wissen sie... ich... uhm..." fange ich an zu reden und lehne mich zurück in den Sessel.
Ich kann ihn schlecht im Stich lassen jetzt wo Zane weg ist und wir so viel zu tun haben.
„Ich brauche wirklich dringend Hilfe Josiah und ich bin fest davon überzeugt, dass du das hinkriegst. Ich würde ja Jackson oder Beck fragen, aber sie sind nicht so talentiert wie du und sind auch noch nicht lange genug hier um zu wissen wie alles funktioniert."
Ja, ich weiss. Zane und ich haben als erste hier im Büro angefangen, danach folgten Beck und Jackson.
Es tut mir Leid Zane, aber ich kann die Firma nicht im Stich lassen. Nicht nachdem der Boss mir einen so guten Job gegeben hat. Ich konnte endlich ausziehen, von meinem Vater flüchten.
„Na gut, ich bin dabei. Ich helfe ihnen und nehme das Angebot an, aber ich würde sie um eine Sache bitten..."
Es ist besser für alle.
„Und die wäre ?" fragt er interessiert.
„Sie stecken Johnny in eine andere Abteilung und geben mir jemanden mit dem ich besser klarkomme." erwidere ich und bin diesmal derjenige, der seine Hand ausstreckt.
Ich muss von Johnny weg und das dringend und am besten ist er in einer anderen Etage aufgehoben, dort wo ich ihn nie zu Gesicht bekomme.
„Gut, ich gebe dir jemanden mit dem du besser klarkommst. Also haben wir einen Deal ?"
Würde ich ihm sonst meine Hand ausstrecken.
Ich nicke kurz und deute mit meinem Blick dann auf meine Hand, die er kurz darauf direkt annimmt.
„Es wartet viel Arbeit auf uns, aber ich bin mir sicher, dass alles gut gehen wird. Hat Zane schon alle seine Sachen abgeholt ?" fragt mein Boss interessiert und schaut kurz auf seinen Computer.
„Ja, das hat er. Er hat seine ID-Karte schon an der Anmeldung abgegeben und fängt langsam an seinen Umzug zu planen." murmle ich lächelnd und spiele nervös mit meinen Fingern.
In genau sechs Wochen wird Zane nicht mehr hier sein. Nicht mehr in meiner Nähe sein. Alleine der Gedanke daran lässt das Blut in meinen Adern gefrieren. Ich bin ein niemand ohne Zane... aber ich muss auch endlich erwachsen werde und erwachsen werden, heisst auch mal Opfer zu bringen.
„Na, dann hoffe ich das alles so verläuft wie er sich das vorgestellt. Wie geht es dir ? Zane und du seid beste Freunde und das schon seit Ewigkeiten. Es muss schwer für euch sein Abschied zu nehmen."
Allerdings...
„Wissen sie... das geht schon in Ordnung. Schließlich geht es hier um seine Zukunft... richtig ?" frage ich und schlucke einmal hart.
Nicht weinen Jos. Nicht weinen. Weinen ändert nichts an der Situation in der du dich befindest. Zane wird gehen, das wars. Er wird seinen Job dort haben und sein Leben weiter leben, so wie er es bis jetzt auch getan hat.
DU LIEST GERADE
DANCING WITH THE DEVIL | 18+
KurzgeschichtenJosiah und Jackson arbeiten schon seit ein paar Jahren zusammen in einer Firma. Trotzdem scheinen sich die beiden einfach nicht leiden zu können. Sie hassen sich und zeigen sich das auch so oft sie können. Aber was wenn Jackson doch mehr für Josiah...