"Mach es einfach, was kann schon passieren? Schlimmstenfalls sieht er es nicht und du hast genauso viel wie davor. Aber wenn er es liest dann hast du vielleicht das Wochenende deines Lebens und trifft mit etwas Glück sogar einige Prominente."
Unsicher schwebte Annabelles Finger über dem Senden-Button und die sah auf die Nachricht, welche sie eben eingetippt hatte. Heute war ihr Geburtstag und sie und Emilia waren nach einigen Gläsern Wein auf die Idee gekommen, Alex Albon eine Nachricht über Instagram zu schreiben. Der Formel 1 Fahrer war nicht gerade der Bekannteste und Beste, weshalb er als erster auserkoren wurde, die Nachricht zu empfangen. Annabelle war seit vielen Jahren ein großer Fan der Formel 1, ebenso wie ihre beste Freundin und nun kam die Idee zu Stande einige der Fahrer nach einem Paddock Pass für das Wochenende in Spielberg zu fragen. Natürlich war die Idee vollkommen lächerlich und hatte auch nahezu keine Erfolgsgarantie, aber diese ließ sich nach dem getrunkenen Alkohol nicht mehr so genau berechnen, weshalb beide Emilia darauf bestand, dass Annabelle diese Nachricht abschickte. Leider hatte sie selbst an besagtem Wochenende keine Zeit, aber Annabelle schon. Immer noch schwebte ihr Finger über dem kleinen Button und sie nahm noch einen Schluck aus dem Weinglas.
"Stell dir vor er lädt mich ein und dann treffe ich auf irgendeinen Fahrer und er verliebt sich in mich, wie in den ganzen Wunschträumen der dreizehnjährigen."
Lachend sahen sich die beiden Freundinnen an und stießen dann noch einmal an, ehe Annabelle die Nachricht absendete. Nach einigen Augenblicken wurde sie zugestellt und nun hieß es warten. Würde bis übermorgen keine Antwort kommen, wäre der nächste Fahrer an der Reihe, so der Plan. Die Frage war nur, ob Annabelle nüchtern auch noch so begeistert von der Idee wäre. Seufzend blickte sie auf den geschriebenen Text.
Hey, today is my birthday and I was wondering if you could invite me to the Austrian Grand Prix. I'm a big F1 fan and just want to take a look behind the scenes. If that's not possible, I thank you anyway and wish you a nice day and good luck in the next race.
Alex zeigte seine Freundin die Nachricht, welche neben ihm am Bett saß. Lachend schüttelte sie den Kopf und meinte, sie würde sich wundern, auf welche Ideen die Fans heutzutage kämen. Anstatt die Nachricht zu ignorieren oder zu löschen, klickte Alex auf das Profil des Absenders und scrollte durch die wenigen Bilder, welche er fand. Die Person darauf sah freundlich aus und lächelte meist glücklich in die Kamera.
"She looks friendy."
Lily hob ihren Kopf und sah zu ihrem Freund, welcher ihr ein Bild von der jungen Frau vor einem Gebäude zeigte.
"I kind of feel like she's not one of those crazy fans who spam my DMs."
Neugierig nahm sie ihrem Freund das Handy aus der Hand und scrollte durch die anderen Bilder. Die Followeranzahl des Profils lag ebenfalls im unteren Bereich und sie erkannte, durch einige Klicks, dass diese Person keinen Fanseiten folgte oder ähnliches. Lediglich den anderen Formel 1 Fahrern folgte sie und anderen Sportlern.
"What do you think, a little nudge for him?"
Alex zwinkerte seine Freundin wissen zu und sie musste lachen. Erst letztes Wochenende hatten die beiden mit einem anderen Fahrer darüber gescherzt, dass er immer noch keine Freundin hatte und sich an Wochenende nie mit jemandem traf oder unterhielt. Es musste ja keine Beziehung entstehen, aber wenigstens ein netter Spaziergang oder ein wenig Flirten, das würde ihm nicht schaden, meinten Alex und ein weiterer Freund der beiden Formel 1 Fahrer.
"Yes, why not, I think she's even his type. It would be so nice if he finally took someone out, even if it was just for a little lunch, but his love life has gotten so boring lately we can't tease him anymore."
Mit diesen Worten stand Lily auf und nickte ihrem Freund zu, welcher schon dabei war, eine Antwort an die Unbekannte zu schreiben. Ehe er sie abschickte, zeigte er sie seiner Freundin, welche zustimmend einen Daumen nach oben zeigte.
Firstly happy birthday and secondly, I want to invite you to the race. I'll write to you when I have more precise information about the place and time :)
Überrascht schlug Annabelle ihre müden Augen auf, als die Nachricht auf ihrem Screen erschien. Entsetzt las sie die Antwort und ihre Nachricht davor, ehe sie sich an den Kopf schlug. Der Alkohol gestern war definitiv zu viel und sie konnte sich kaum daran erinnern, diese Nachricht verfasst zu haben. Niemals hätte sie nüchtern einem Formel 1 Fahrer, einer weltbekannten Person, eine solche Nachricht geschrieben und um ein Ticket gebeten. Trotz der erfreulichen Rückmeldung war es ihr maximal unangenehm, doch die Freude drängte dieses Gefühl beiseite und sie schüttelte die schlafende Emilia neben ihr wach.
"Er hat zugesagt!"
"Wer? Was?"
Müde öffnete sie die Augen und drehte sich zu ihrer besten Freundin um. Diese hielt ihr das Handy hin, auf welchem die Nachricht zu sehen war. Sofort war Emilia hellwach und setzte sich auf.
"Oh mein Gott! Ich hab's dir doch gesagt, das wird das Wochenende deines Lebens! Ich freue mich so für dich."
"Naja, erst einmal sehen ob es überhaupt klappt. Wieso sollte mich ein bekannter Sportler einladen, mich, eine vollkommen Unbekannte?"
"Weil er deine Bilder gesehen hat und dich toll fand."
"Er hat eine Freundin!"
Emilia verdrehte sarkastisch die Augen und schlug mir dann lachend auf den Arm.
"Nicht alle Fahrer sind vergeben.", meinte sie anschließend und zwinkerte mir zu.
"Ich werde wahrscheinlich niemanden sehen und die ganze Zeit auf einem Platz bei Williams sitzen und das Rennen anschauen. Wieso sollten die eine Unbekannte im Paddock frei herum laufen lassen?"
Annabelle's beste Freundin sah ein, dass es nichts brachte, zu widersprechen und ließ es deshalb bleiben. Jedoch ermutigte sie Annabelle, eine Nachricht zu verfassen und Alex zu danken. Den ganzen restlichen Morgen war das Gesprächsthema das Wochenende in einem halben Monat und Annabelles Freude wurde immer größer, auch wenn Zweifel und ein wenig Angst dabei waren. Selbst wenn sie keinem anderen Fahrer begegnen würde und nur in einer Ecke bei Williams sitzen würde, es wäre trotzdem ein einmaliges Erlebnis. Zu dem Zeitpunkt konnte sie ja noch nicht ahnen, was ihre betrunkene Aktion ausgelöst hatte.
DU LIEST GERADE
Lucky Charm | George Russell
FanfictionLove at first sight - is that possible? Annabelle trifft auf George Russell, Formel 1 Fahrer für Mercedes. Während er um den zweiten Platz in der WM kämpft, versucht sie sich über ihre Gefühle klar zu werden, wobei ihr Herz und Kopf meist geteilter...