34 - Second

292 6 0
                                    

Annabelle

The last corner and George Russell crosses the line second, but today it feels like a win. He finishes second behind Verstappen in the Drivers' World Championship.

Jubel brach in der Garage aus und ich umarmte Toto vor lauter Freude. Sofort folgten wir den Mechanikern hinaus zum Podium. Strahlend klatschte ich mit einigen von ihnen ab. Das Rennen heute war der absolute Wahnsinn und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Leclerc war heute wirklich stark, doch George hatte es geschafft und war vor ihm ins Ziel gekommen. Zwar hatte Verstappen mit einem beachtlichen Vorsprung gewonnen, doch der zweite Platz war für George genug, um Leclerc in der Fahrerwertung zu überholen. Über dem Abendhimmel von Abu Dhabi waren nun unzählige bunter Feuerwerke zu beobachten, doch ich hatte nur Augen für den Mercedes, welcher vor das Schild mit der großen 2 rollte. Irgendwie kam es, dass ich direkt vorne an der Absperrung stand, Toto hinter mir und um uns die ganzen Mechaniker. Verstappen stieg als erstes aus und zog seinen Helm vom Kopf. Einige Augenblicke später folgte George und die beiden klatschten sich kurz ab, ehe jeder zu seinem Team rannte. Strahlend kam George auf mich zu und ehe ich mich versah, hatte er meinen Kopf genommen und seine Lippen auf meine gelegt. Dieses Bild würde morgen auf allen Titelblättern zu sehen sein, doch daran dachte ich im Moment nicht. Ich spürte nur Georges Lippen auf meinen und das Adrenalin, welches zwischen uns war. Diesen Augenblick teilten wir nicht lange zu zweit, da die Mechaniker um uns auf uns stürzten und George beglückwünschten. Lachend stand ich in der Mitte und wurde nahezu von allen begraben. Langsam löste sich die Menschentraube und George trat wieder weg von uns, allerdings drehte er sich auf halben Weg noch einmal um und zwinkerte mir zu. Glücklich sah ich ihm nach und verfolgte die folgenden Interviews.

"P2 today, but also P2 in the drivers championship, congratulations George."

"Yes, it was definitely tough today, especially the start, but we made it and made the right decisions with the tyres. And yes of course this P2 is huge and we didn't think of that at the start of the season so I would like to thank the whole team for their hard work and my friends and family for the support and of course my girlfriend who is here today, at the most important race of the season, thank you all."

"Woah man that was a speech like you won the championship."

"Maybe next year.", antwortete George und verschwand lachend in das Gebäude.

Wenig später erklang die Holländische Hymne gefolgt von der Österreichischen, doch meine ganze Aufmerksamkeit lag nur auf George, welcher strahlend zu uns hinunter blickte. Kurz darauf wurde ihm der Pokal überreicht und er sprang damit in die Höhe wie ein kleines Kind, dass sich freute. Ich war so stolz auf ihn, dass er es wirklich geschafft hatte. Zwar war ich ja erst seit Spielberg so richtig involviert, doch all seine guten, aber auch schlechten Rennen, die ganzen Gefühle, der Frust, er hatte es trotz dem geschafft. Eine Freudenträne rollte meine Wange hinunter und schnell wischte ich sie weg, doch bemerkte dann, dass George es gesehen hatte. Zuckersüß lächelte er mir zu, ehe die Champagner Flaschen geköpft wurden und die drei Fahrer sich gegenseitig abspritzten. Langsam lösten sich die Menschenmassen von unterhalb des Podiums und ich folgte den Mechanikern zurück zur Garage. Wie nach jedem Podium platzierten sie sich vor dem Zaun gegenüber der Ausfahrten und auch Hamilton war mittlerweile zu ihnen gestoßen, doch ihm schenkte ich keine Beachtung. Gespannt wartete ich auf George, welcher einige Minuten später auch schon angelaufen kam. Komplett nass geschwitzt und voll mit Champagner hielt er den Pokal hoch und sein Team applaudierte noch einmal kräftig. Toto winkte mich zu sich und ich sah, dass auch seine Frau bei der Gruppe stand. Unsicher ging ich zu ihm und er meinte, ich solle mir einfach einen Platz suchen, ehe er in Richtung Kamera zeigte. Rasch drehte ich mich um und hockte mich vorne, einige Mechaniker neben George, ehe der Fotograf das Bild schoss. Kaum war dies geschehen, wurden Flaschen geleert und Champagner verspritzt. Ich bemerkte es erst zu spät und bekam eine volle Ladung einer Flüssigkeit ab. Lachend drehte ich mich um und wischte meine Augen trocken. Überrascht blickte ich George an, der grinsend vor mir stand.

Lucky Charm | George RussellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt