<<Kapitel 38>>

42 4 0
                                    

Der Schrei, Niara kannte ihn, besser als ihren eigenen, denn sie hatten ihn schon oft genug gehört. Es löste Hoffnung in ihr aus, das es vielleicht doch nicht ihr letzter Kampf sein würde. Die Hyänen schauten sofort zum Tier welches dieses Gebrüll verursacht hatte. Auch Niara sah sich langsam um, sie musste sich beherrschen  nicht gleich um den Hals der Retterin  zu fallen. Dann griffen die Hyänen wieder an, diesmal hatte aber Niara wieder Hoffnung geschöpft, die Jungen hatten sie ins hohe Gras getrieben. Und somit waren sie vorerst in Sicherheit. Als die erste Hyäne in Reichweite ihrer Pranken gelang, schlug die Löwin zu. Die Hyäne war so überrascht von der Wucht des Schlages, das sie zu Boden ging und dort auch blieben lieg. Langsam spürte Niara die Anspannung der Hyänen, auch wenn sie in der Überzahl waren, so würden auch sie Verletzungen davontragen. Ihre Gegner schätzten gerade ab ob es sich lohnte oder nicht. Doch zu Niaras Pech entschieden sie dich für einen Kampf, es war ihre Gelegenheit Futter Konkurrenten auszuschalten. Diese Chance würden sie nutzen. Allerdings nutzte Niara den Moment der Unachtsamkeit der vordersten Hyäne und startete einen Gegenangriff, jedoch reagiert die Hyäne schnell und konnte sich ausser Reichweite begeben. Niara kehrte wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurück. Ihre Retterin stellte sich neben sie, der vertraute Duft liess nicht zu, das Niara die Hoffnung verlor. Der Kampf würde erbittert werden und egal wie er ausgehen würde, egal wie sehr sie verletzt war, sie würde kämpfen. Bis zum letzten Atemzug würde sie mit ihren Pranken zu schlagen, sich in die Gesichter der Hyänen verbeissen. Sie würde sie alle töten, so viele sie konnte. Solange sie lebte, würden ihre Kinder auch leben, noch danach würden sie leben, denn das Band zwischen Mutter und Kindern ist mächtiger als der Tod. Der Tod ist nur ein Zustand, das Band zwischen Familie ist die Materie der Welt, die Bausteine des Lebens. Es verändert den Zustand beliebig und man ist ständig davon umgeben, denn es ist die Welt ohne Liebe gäbe es keinen von uns, keiner wäre fähig zu überleben. Das Band zwischen Eltern und Kindern, zwischen Geschwistern erlischt erst, wenn man aufgibt das Band zu retten. Und dies würde heute nicht der Fall sein, sollte es ihre Ruhestätte werden, dann sollte es auch der Ort sei, der sie ihre Kinder beschützen konnte, solange dies nicht erreicht war konnte sie gar nicht sterben, sie durfte nicht. Unendlich viele Gedanken sausten durch Niaras Kopf und jede einzelne davon galt ihren Kindern, ihrer Familie. Sie schloss kurz die Augen, ehe sie ruckartig nach vorne schnellte und sich in der ersten Hyäne verbiss. Im Augenwinkel konnte sie einen sandfarbenen Umriss erkennen, welcher sich jetzt ebenfalls auf eine der Hyänen stürzte und sie mithilfe ihres Gewichtes zu Fall brachte. Die verbliebenen Hyänen versuchten ihren Clan Mitglieder zu helfen, doch dieses Unterfangen war nicht gross von Erfolg gekrönt. Dann als Niara endlich von der bereits toten Hyäne abliess, starteten die Hyänen ihrerseits einen Angriff, aber nicht auf Niara sondern auf Lisha, sofort war Niara zur Stelle und stellte sich schützend dazwischen. Die Hyänen probierten die gleiche Strategie wie vorhin, sie wollten ihr zwei Aufgaben aufbinden und sie somit erheblich im Handeln einschränken. Es war schwer anzugreifen und gleichzeitig aber auch zu verteidigen. Doch sie musste es schaffen, sie konnte nicht anders. Immer enger zogen die noch etwa 6 verbliebenen Hyänen den Kreis um sie herum. Hektisch schaute sich Niara um, vergeblich nach einem Fluchtweg suchend. Doch sie fand keinen, nur die dankbaren Blicke ihrer Kinder und den ermutigenden Blick ihrer Retterin liessen sie nicht aufgeben. Niara schluckte schwer und flüsterte dann „Wie in alten Zeiten Zahai." „Wie in alten Zeiten Niara", kam als Antwort zurück. Dann ging das letzte Gefecht los.

Hey, ich bin wieder back aus meiner Schreibpause. Es tut mir sehr leid das ihr seit 3 Monaten nichts mehr gehört habt von mir, aber ich hatte sehr viel zu tun und einfach auch keine Motivation zum schreiben. Aber ab heute habe ich wieder vor regelmässig zu updaten. Ich hoffe natürlich das Kapitel hat euch gefallen. Ich freue mich über jede Konstruktive Kritik, die mir hilft die Geschichte und auch mich selbst zu verbessern. 

LG

The Laws of NatureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt