Müde reibe ich mir übers Gesicht und nehmen einen Schluck von meinem Tee. Durch die Glaswand in meinem Büro kann ich meine Kollegen sehen, wie sie telefonieren, sich unterhalten oder ihre Emails bearbeiten. Gestern bin ich aus Monaco wieder heim gekommen, erst relativ spät, weswegen ich sehr müde bin. Mein Flug hatte wegen Unwettern in München Verspätung, weswegen ich erst nach 23:00 Uhr zuhause angekommen bin.
Eine grinsende Carla kommt auf mein Büro zu, mit unserem Essen in der Hand. Wir haben uns heute dazu verabredet gemeinsam Mittag zu essen und sie war so nett und hat auch mir etwas mitgebracht.
"Hallo Urlauberin", grinst sie und setzt sich auf einen der Stühle vor meinem Schreibtisch, nachdem sie eine dampfende Schüssel mit Nudeln vor mich hingestellt hat. Gott, die riechen fantastisch! "Wie war Monaco?"
"Es war toll", antworte ich ihr vage und schiebe mir eine Gabel Pasta in den Mund. "Gott, die sind echt lecker. Du musst mir das Rezept geben."
"Ja mach ich", winkt sie ab. "Aber ich will Details wissen! Was habt ihr gemacht? Wo hast du gewohnt? Wie war das Wetter? Hast du irgendwelche berühmte Persönlichkeiten getroffen?"
Leise lachend esse ich eine weitere Gabel. "Ich erzähl dir mehr und zeig dir auch Bilder, sobald ich diese köstlichen Nudeln gegessen habe."
Mit einem Schmollmund stimmt sie zu und wir essen gemeinsam, während sie mir erzählt was so im Büro los war. Etwas wirklich besonderes war nicht, immerhin war ich ja auch nur drei Tage nicht hier. Sobald unsere Schüsseln leer sind, sieht sie mich gespannt an. "Also, ich will alle Details!"
"Es war toll. Am Donnerstag haben wir nicht sehr viel gemacht, Veronique hat mir ein bisschen Monaco gezeigt, als wir zu ihr gefahren sind und Abends haben wir alle Burger gemeinsam gegrillt. Am Freitag dann sind wir mit einer Freundin und deren Tochter Kaffee trinken gewesen und haben am Strand mit den Kindern gespielt. Am Samstag war ich mit ihrem Bruder wandern und Abends war dann die Party. Ich sags dir, diese Jacht ist ein absoluter Traum!"
Ich hab mein Handy herausgeholt und zeige ihr die Bilder die ich übers Wochenende gemacht habe. Überwiegend vom Essen oder wandern sind die ersten Bilder, aber dann kommen wir zu einem Gruppenbild von der Geburtstagsfeier schnappt Carla neben mir laut nach Luft. Fragend sehe ich sie an, aber sie nimmt mir mein Handy aus der Hand.
"Was ist los?", frage ich und sehe verwirrt auf mein Handy, kann aber nichts ungewöhnliches darauf entdecken.
"Du hast mir nicht gesagt, dass deine Freunde zu denen du fliegst, berühmt sind", sagt sie mit aufgerissenen Augen.
"Ähm, weil sie das nicht sind?"
"Doch! Das hier ist Max Verstappen, zusammen mit seiner Freundin Kelly Piquet, Lewis Hamilton, Pierre Gasly mit seiner Frau Marielle, Lando Norris, Carlos Sainz, Charles Leclerc, seine Frau Veronique und sein kleiner Bruder Arthur, der für die Formel 2 fährt." Sie zeigt auf jeden einzelnen. "Sie sind alle bekannte Rennfahrer in der Formel 1. Lewis Hamilton und Max Verstappen sind sogar Weltmeister! Carlos und Charles sind Teammates bei Ferrari."
Sie sind Rennfahrer? Ich wusste zwar, dass sie mit Autos arbeiten, aber ich wusste nicht, dass sie Rennfahrer sind. Verdammt. Jetzt macht das alles so viel mehr Sinn! Die Caps von Ferrari, die Bilder in Ferrarishirts, Jules Aussage, dass er Auto fährt wie sein Papa wenn er groß ist. Sie riskieren ihre Leben, wenn sie in diese Autos steigen.
Kopfschmerzen machen sich in mir breit und ich nehme mein Handy wieder in die Hand. "Carla, ähm, ich geh nach Hause. Ich fühl mich nicht mehr so gut."
"Oh Gott, wusstest du das gar nicht? Tut mir leid, ich wollte dich damit jetzt nicht schockieren", entschuldigt sich Carla.
"Nein, alles gut", wehre ich ab. "Ich hab nur nicht realisiert, dass sie so bekannt sind." Lüge. Ich wusste nicht mal, dass sie überhaupt berühmt sind, verdammte Scheiße! Ich hatte Sex mit einem Rennfahrer! "Ich hab nur schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und bin noch ziemlich müde. Ich melde mich später bei dir, ob ich morgen wieder komme, okay?"
DU LIEST GERADE
Our summer - Carlos Sainz FF
FanfictionEmilia verbringt ihren wohlverdienten Sommerurlaub in einem kleinen Ort auf Mallorca namens Costa dels Pins. Dort trifft sie auf den F1 Fahrer und Spanier Carlos Sainz, der dort einen Teil seiner Sommerpause mit seiner Schwester Veronique, deren Man...