Kapitel 16

1K 47 4
                                    

März

Gedankenverloren streiche ich über meinen Bauch, als ich die Bewegungen meines Babys spüre. Ich bin in der 20. Woche schwanger und ich hab einen süßen kleinen Bauch bekommen. Die Hälfte meiner Schwangerschaft ist schon wieder rum. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Die Bewegungen spüre ich immer mehr und meine bevorzugten Klamotten sind weiche, weite Hosen und Oberteile. In der Arbeit wissen auch schon alle Bescheid, aber von meinen Freunden wissen bisher nur Carla, Veronique, Charles und Lando von meiner Schwangerschaft. Allen anderen habe ich es noch nicht gesagt.

Auch Carlos nicht.

Ja, ich weiß, das ist falsch. Ich hätte schon längst etwas sagen müssen, aber wir haben irgendwie den Kontakt verloren. Außerdem finde ich es absolut bescheuert, so etwas übers Handy zu machen, egal ob bei einem Telefonat oder FaceTime oder per Textnachricht.

Veronique und Lando machen mir deswegen ständig die Hölle heiß. Es wundert mich schon fast, dass sie es ihm noch nicht selbst gesagt haben.

Naja, dieses Wochenende bleibt mir nichts anderes übrig, als es ihm zu sagen. Gerade sitze ich nämlich am Flughafen, am Gate und warte auf das Boarding für meinen Flug nach Bahrain. Dieses Wochenende ist das erste Rennen der F1-Saison und wir haben schon lange den Plan gemacht, dass ich komme und mir alles aus nächster Nähe ansehen werde. Damit sich das ganze auch lohnt, reise ich schon am Mittwoch an. Es ist noch früh, als ich zum Flughafen gekommen bin, da mein Flug am Vormittag geht.

Meine Arbeitszeit habe ich in den letzten Monaten generell auf Halbtags reduziert, da ich Nachmittags zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Ein paar meiner Autoren hab ich auch schon an Kollegen von mir abgegeben, vor allem an Carla. Es ist wirklich ein enormer Schritt für mich gewesen, aber ich konnte nicht länger arbeiten.

"Flug E435 nach Bahrain zum Boarding bereit", ertönt die Stimme aus den Lautsprechern. "Wir bitten alle Passagiere der First und Businessclass, sowie der Priorityboardingklasse sich zum Einstieg bereit zu machen."

Mit meiner Handtasche über der Schulter stelle ich mich in die Reihe der wartenden Passagiere. Für diesen Flug hab ich mich in die Firstclass gebucht, da ich mir nicht vorstellen kann, acht Stunden in einem unbequemen Sitz zu sitzen, wenn ich schwanger bin.

An meinem Platz angekommen, schnalle ich mich direkt an, nachdem ich meine Tasche verstaut habe. Wie immer habe ich mir ein Buch eingepackt, das ich vielleicht lesen werde, aber ich werde auch ein bisschen schlafen. Wie immer höre ich mir die Sicherheitseinweisungen an, bevor ich mir meine Kopfhörer in die Ohren mache und auf den Abflug warte.

---

Die Landung in Bahrain war unsanft. Obwohl das noch nett beschrieben ist wenn ich ehrlich bin. Mein Steißbein schmerzt ganz schön und ich massiere es etwas, während ich auf meinen Koffer warte. Das Baby ist ganz schön aktiv heute. Schon während dem Flug, hat es immer wieder gestrampelt.

Als endlich mein Koffer kommt, hebe ich ihn vom Gepäckband und schiebe ihn zum Ausgang. Da ich nur ein paar Tage hier sein werde, habe ich extra einen kleinen Koffer gepackt. Viel brauche ich ja nicht.

Eine grinsende Veronique erwartet mich schon und streichelt selber über ihren Bauch. Sie ist ein paar Wochen weiter wie ich, was man deutlich sehen kann. Meinen Bauch kann ich noch unter weiten Klamotten ein wenig verstecken, aber meine Freundin nicht mehr. Wir haben uns letzten Monat in München getroffen, da hat sie mich besucht mit Jules. Er war ganz fasziniert davon, dass sowohl seine Mama als auch ich ein Baby im Bauch haben.

"Willkommen in Bahrain", werde ich begrüßt und direkt in ihre Arme gezogen. Unsere Bäuche stoßen aneinander, was sich lustig anfühlt. "Wie war dein Flug?"

Our summer - Carlos Sainz FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt