Hazel realisierte kaum, das sie in die Knie gegangen war, noch das es Gras war in dem sie saß. Frische Waldluft strich ihr über das verschwitzte Gesicht und durch die Risse in ihrer Kleidung. Fröstelnd zog sie ihre Jacke enger um sich und sah sich um.
„Interessant. Wer auch immer die beiden Zauberer in der Erinnerung waren, sie wollten sie nach Hogwarts bringen" sagte Professor Fig, nachdem er realisierte, das sie kurz außerhalb von Hogwarts waren. Hazel ließ ein bitteres Lachen hören. „Das hätten die sich auch früher überlegen können". Ihre Stimme hörte ich unendlich erschöpft an und Fig entschied, das es egal war, ob sie jetzt noch Pünktlich zur Feier kamen. Das Mädchen hatte sich diese Pause, egal wie lang sie jetzt auch sein möge, verdient. Mit einem ächzen setzte er sich neben sie und lehnte den Rücken an den Fels, der eben noch ein Tor gewesen war, und sie tat es ihm nach, das Gesicht zu den Sternen gerichtet. Ein kleiner Strom Blut rann ihr von der Schläfe die Wange herunter, doch sie Wischte ihn nur ungerührt fort.
Der Professor war Stolz, Fasziniert und Besorgt über Hazel. Besorgt weil sie an einem Tag so viel mitmachen musste, so oft Verletzt wurde, so viel Blut verloren hatte. Fasziniert, weil sie, obwohl sie nichts dergleichen gewohnt war noch Stand, funktionierte und nicht Zusammenbrach. Stolz, weil er ihr Mentor war und sie heute all ihr Können und ihren Verstand bewiesen hatte. Er legte ihr die Hand auf die Schulter. „Es ist vorbei. Das haben sie gut Gemeistert, Miss Black" sagte er. Sie nickte, ruhig, gefasst. Er konnte nur erahnen, wie es in ihr aussah, hatte er die Stärke ihrer Schutzmauer im inneren heute mit eigenen Augen gesehen. Die grünen Augen, die so Still und Ruhig waren, als wäre heute nichts passiert, mit nur einem winzigen Hinweis, auf die Hölle die im dunkeln lauerte, blickten ihn an. Hazel gab sich mühe, die tollwütigen Wölfe in ihrem Gefängnis zu lassen, solange es heute sein musste.
Wie Fig es beschlossen hatte, beendete Hazel die Pause als sie bereit war. „Wir sollten langsam, nicht wahr Professor?" fragte sie müde, als sie Aufstand. Professor Fig lächelte und richtete, als er Stand, den Zauberstab auf sie. „So kann ich sie nicht ins Schloss lassen, aber das, sollte angemessen sein" sagte er, als mit einem Zauberstabschwung ihre Kleidung zur Schuluniform wechselte. Ein Dunkelgrauer Rock, Weißes Hemd, Dunkelgraue Weste, Schwarze Krawatte und ein Schwarzer Umhang. „Danke Professor. Mir wäre es wirklich lieb, wenn niemand mitbekommt, wie Erledigt ich eigentlich bin" lachte sie kurz, falsch. An einem nahen Fluss wusch Hazel sich den Dreck und das Blut von Händen und Gesicht. Auf ihr Spiegelbild schauend, nahm sie die Spange aus dem Haar, schüttelte den Staub aus diesem und begann, es grob zu Ordnen und band sich mit der Spange die Haare aus dem Gesicht. Wie ein Zeichen des, nicht in ihr vorhandenen, Black-stolzes prangte die Edelsteinbesetzte, Silberne Schlangenspange an ihrem Hinterkopf. Bis auf die sichtbaren Kratzer im Gesicht und an den Händen, wies nun fast nichts mehr darauf hin, das sie heute fast gestorben wäre. Zufrieden nickte sie und richtete sich vom Fluss wieder auf und Blickte zu Professor Fig, welcher sich im Stillen wunderte. So ruhig und Kontrolliert war sie darauf Bedacht, normal zu Wirken. Wollte keine Aufmerksamkeit, ja wollte vielleicht sogar ihr Auftreten dazu benutzen, die Neugierigen von sich fernzuhalten. Denn mit einem mal wirkte sie nicht wie die ängstliche, junge Schülerin die sie war, und viel mehr wie eine Stolze Black, die sie eigentlich hätte sein sollen, wäre ihre Familie nicht vor 10 Jahren zu weit gegangen. „Nun denn, hier entlang" sagte Fig und führte die Schülerin aus dem Wald hinaus, hinauf auf den Weg, der direkt in die Gründe der Schule führten...
„Warten sie hier" sagte Professor Fig, als sie vor der Großen Halle ankamen. Dem Geräuschpegel nach zu urteilen, war das Fest noch in Gange. Fig öffnete die Flügeltür gerade Breit genug, das man sein Gesicht sehen konnte, und er erregte die Aufmerksamkeit des Schulleiters, welcher am Ende der Halle stand und die Feier gerade beenden wollte. Dann drehte er sich rasch zu ihr um. „Ich bitte sie, niemandem von Heute zu erzählen, wenn es ihnen Möglich ist. Ich muss das Ministerium über George informieren und die Viole untersuchen, die wir in Gringotts gefunden haben, dann sehen wir weiter" sagte er leise. Hazel nickte. Ihr war es nur Recht. Niemand musste etwas davon erfahren. „Gut. Bereit für die Einführungsfeier?" fragte er, als Black beinahe bei ihnen war. Wieder nickte Hazel nur. „Phineas Nigellus Black. Gleich treffen sie den Schulleiter, ein Verwandter von ihnen" sagte Fig fast schon verächtlich und Hazel straffte die Schultern. Wollte einen guten Eindruck machen, wie es schien.
DU LIEST GERADE
Kleine Schlange - a Black Legacy
FanfictionWährend andere mit 15 Jahren ihren Alltag bestehen gibt es eine Andere, Mystische, Magische und Abenteuerliche Welt voller schrecken im verborgenen. Würdest du diese Welt entdecken wollen, wenn du die Chance dazu hättest? Hazel ist 14 Jahre alt, als...