Sehr früh hatte Hazel am Mittwoch die Eule von Professor Fig bekommen, ihn schnellstmöglich aufzusuchen. Sie kam gerade am Büro an, bei welchem die Tür offenstand, als sie merkte das Fig nicht alleine war. Er und Professor Sharp unterhielten sich und sie hörte unfreiwillig mit. Sie hatte versucht, sich durch räuspern bemerkbar zu machen, aber die beiden Männer registrierten das Mädchen nicht.
„Das kann nicht ihr Ernst sein. Kobolde und Rookwood? Das ergibt keinen Sinn" hörte Hazel Sharp gerade murren. „Das ist gelinde gesagt ziemlich ungewöhnlich" stimmte Professor Fig ihm zu. Sharp schien über diese Information relativ aufgebracht und ungläubig zu sein. „Ungewöhnlich?" sagte er zweifelnd. „Das ist unvorstellbar! Es.." sprach er weiter, als Sharp sie plötzlich bemerkte.
„Ah, Fig. Sie haben Besuch. Ich werde sehen, was ich herausfinde." sagte Sharp dann und beendete das Gespräch, indem er einfach ging. „E-entschuldigen sie Professor. Ich wollte sie beide nicht unterbrechen. Die Tür stand offen und ich hatte mich eigentlich bemerkbar gemacht aber..." sagte Hazel verlegen und zuckte mit den Schultern. „Nicht schlimm. Kommen sie rein und schließen sie die Tür hinter sich" sagte Fig bestimmt und wank sie heran. „Sie sehen etwas abgekämpft aus, Hazel. Der Besuch in der Verbotenen Abteilung – Ohne meine Genehmigung, wie ich hinzufügen möchte – hat ihrer Nase nicht besonders gut getan, wie ich sehe" sagte er, als er sie in Augenschein nahm. „Nicht nur meiner Nase" murmelte Hazel, deren rücken noch immer rot und grün war.
„Sie wollen nicht wissen, in welchem Zustand ich da raus gekommen bin, Professor. Glauben sie mir. Ich Schulde Zweien meiner Mitschüler viel" sagte sie, mit Blick auf den Boden. „Wer hat sich um sie gekümmert? Mir liegt kein Bericht von Schwester Blainey vor, also werden sie nicht im Krankenflügel gewesen sein" fragte Fig. Seine Stimme war längst nicht mehr so streng, wie am Anfang.
„Sebastian Sallow und Ominis Gaunt. Sie halfen mir, meine Wunden zu reinigen, gaben mir tränke und Ominis schloss die tiefen Wunden mit einem Zauber" erklärte sie. Fig nickte. „Dann würde ich gerne... obwohl nein, ich will das eigentlich gar nicht wissen. Erzählen sie mir von dem Buch" sagte er, die Hände hinter dem Rücken verschränkt.
„Das Buch befand sich unter der Verbotenen Abteilung. Ich hätte vorbereiteter sein sollen, ich hatte zu wenige Heiltränke dabei. Es war wieder eine Prüfung. Keine sehr einfache, wenn ich das sagen kann. Hätte es beinahe nicht heraus geschafft. Das Buch befand sich in einer Denkariumhalle und hat mir eine weitere Erinnerung offenbart" fing sie ihre Erzählung an.
„Von der Erinnerung können sie mir nebenbei erzählen. Schauen wir uns erst einmal das Buch an, ja?" sagte Fig und Hazel holte es aus ihrem Magischen Handbuch heraus. Fig blätterte etwas darin herum, bevor er bedauernd seufzte. „Einige Seiten scheinen zu fehlen. Jemand muss das Buch vor uns gefunden haben" sagte er, als er an einer Stelle mit herausgerissenen Seiten angekommen war.
„Ich werde den Rest des Buches untersuchen, vielleicht findet sich darin etwas nützliches. Es könnte allerdings etwas dauern. Ich frage mich, warum es hier war, unter Hogwarts." sagte Fig. „Vielleicht weiß ich es, Sir. Ich habe bei dem Buch zwei Erinnerungen gesehen. Der Mann, den wir in der Ersten sahen, war ein Professor, Percival Rackham. In der ersten Erinnerung haben er und drei weitere Professoren mit Alter Magie ein Dorf nach einer Dürre wiederhergestellt. In der Zweiten Erinnerung sprachen sie mit einer Schülerin die, wie ich, im Fünften Jahr anfing. Sie konnte auch die Spuren der Magie sehen" erklärte Hazel aufgeregt. Fig überlegte. „Warum diese Erinnerungen? Vielleicht erklärt das Buch mehr. Jetzt muss ich es mit nach London nehmen. Der Schulleiter bestand darauf, das ich direkt nach meiner Rückkehr mit dem Minister über Georges Tod spreche" erklärte Fig genervt. Man sah ihm an, das er das Reisen satt hatte.
DU LIEST GERADE
Kleine Schlange - a Black Legacy
ФанфикWährend andere mit 15 Jahren ihren Alltag bestehen gibt es eine Andere, Mystische, Magische und Abenteuerliche Welt voller schrecken im verborgenen. Würdest du diese Welt entdecken wollen, wenn du die Chance dazu hättest? Hazel ist 14 Jahre alt, als...