Kapitel 19 - Scrope

117 3 19
                                    

„Wir müssen definitiv öfter dahin! Der Tee war herrlich!" zwitscherte Hazel, als die Drei auf dem Weg zur Wildhüterin des Schlosses waren. Der Knuddelmuff schlief in ihren Armen und hatte die Drei nicht ein einziges mal verlassen, obwohl er die ganze Zeit frei war, dies zu tun. Er hatte sogar etwas von ihrem Tee mit seiner langen Zunge geklaut und ihr einen Keks weggeschnappt. Ominis ging das Herz auf, als er merkte, wie liebevoll sie mit dem kleinen Wesen in ihren Armen umging. Sie wäre eine tolle Mutter, ging es ihm durch den Kopf und er errötete leicht.


„Gern" lachte er etwas verlegen, als sie endlich am Ziel waren. Noreen klopfte an die kleine Hütte, die den Arbeits- und Wohnbereich der Wildhüterin darstellte. Es polterte, etwas fiepte im inneren, bevor eine raue, weibliche Stimme „Einen Moment" knurrte.


Kurze Zeit später öffnete eine Schwarzhaarige Hexe mit Kratzern und kleinen Narben im Gesicht die Tür. „Noreen? Und..." murmelte die Hexe überrascht und sie Schloss die Tür hinter sich.


„Ehm... Professor Howin nehme ich an?" fragte Hazel, unsicher lächelnd. Sie nickte. „Ehm, ich bin Hazel Black, Hallo" sagte Hazel freundlich und kam dann direkt zur Sache und Noreen musste kichern.


„Mir ist dieser Knuddelmuff zugelaufen, als wir nach Hogsmeade sind. Er wollte uns nicht verlassen, deswegen dachte ich, wir könnten ihn vielleicht versuchen, in ihre Gruppe Knuddelmuffs einzugliedern? Er war ganz allein da draußen..." sagte sie, den kleinen Kerl in ihren Armen liebevoll streichelnd. Howin zog eine Augenbraue nach oben. „Zugelaufen?" fragte sie skeptisch. Normalerweise musste man sie fangen und dann überzeugen, einen zu mögen, wie mit jeder Kreatur.


Noreen nickte. „Der kleine ist ihr einfach, mitten auf dem Weg, in die Arme gehüpft. Er war weit und breit der Einzige, den wir sehen konnten. Du kannst ihr Glauben, ich war dabei. Sie hat ein Händchen für Tierwesen" sagte Noreen zu ihrer Kollegin. Jetzt schien Professor Howin interessiert.

„Ein Händchen für Tierwesen? Sie waren bisher nicht in meiner Klasse, die letzten Jahre, daher nehme ich an, sie sind diese neue Fünftklässlerin, von der ich so viel höre, seit ich zurück bin?" fragte sie und kam die kleine Treppe hinunter zu ihnen. Hazel nickte.


„Ich hoffe, man erzählt nur gutes über mich. Ich weiß, dass mich einige nicht leiden können, weil ich eine Black bin" sagte sie lächelnd. „Nun, vom Kollegium nur Positives" erwiderte sie jetzt lächelnd und sah sich den Knuddelmuff in ihren Armen überrascht an, als er laut schnarchte.


Hazel lachte sanft und weckte den kleinen vorsichtig. „Hey mein kleiner, aufwachen" schnurrte Hazel der Kreatur zu. Es gab sanfte fieplaute von sich, manche tiefer andere höher. Sie klangen beruhigend. Hazels lächeln wurde breiter und sie gab sanfte beruhigende Laute zurück, als sie den kleinen streichelte, um ihn zu wecken. „Faszinierend" murmelte Professor Howin mit großen Augen.


Howin hatte gehört, dass das Mädchen 10 Jahre lang bei Muggeln aufgewachsen war. Das sie vollkommen neu in der Zaubererwelt war. Sie hatte noch nie einen Schüler oder eine Schülerin getroffen, die so intuitiv mit Tierwesen umging und auf Anhieb die richtigen Verhaltensweisen pflegte. Oder das ein Tierwesen so gut auf eine fremde Person reagierte.


Ominis lachte leise und Hazel hob den Blick zu ihm, sah das er mit einem warmen Lächeln in Howins Richtung blickte und sie errötete, als er sprach. „Hazel ist ein Naturtalent. Wir waren in ihren ersten Wochen die Gegend um Hogwarts erkunden und fanden westlich eine Herde Mondkälber. Wir sind jetzt mit ihnen befreundet" lachte er liebevoll und legte Hazel den Arm um die Taille.

Kleine Schlange - a Black LegacyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt