Kapitel 8

7.5K 428 107
                                    

„Jetzt lass ich sie nicht mehr gehen!", meinte Derek und grinste zurück.

Erleichtert ließ ich mich auf einen der freien Stühle fallen. Anna setzte sich strahlend neben mich, als plötzlich alle Gespräche verstummten. Verwirrt sah ich mich um und entdeckte Jason mit vier anderen Schülern. Sie kamen in den Speisesaal und liefen direkt auf den leeren Tisch in der Mitte zu. Als Jason's Blick jedoch zu mir glitt, blieb er stehen und musterte mich nachdenklich, dann kam er grinsend auf mich zu.

„Averi. Schön dich wieder zu sehen. Willst du dich vielleicht zu uns setzen?", fragte er gespielt freundlich und ich spürte, wie alle Blicke auf mir lagen.

„Nein, danke. Ich bleib lieber bei den freundlichen Schülern. Ich hab gehört, dass ihr nicht unbedingt zu denen gehört, aber wenn du willst, kannst du dich auch gerne zu uns setzen.", schlug ich mit haargenau demselben, falschen Ton vor.

Ich merkte, wie alle im Raum gespannt die Luft anhielten und auf Jason's Reaktion abwarteten. Ich erwischte mich selbst sogar dabei, wie ich selbst die Luft anhielt. Jason fixierte mich wütend.

„Würde ich wirklich gerne, aber ich glaube dann würde dein Mut noch stärker werden und ich müsste dir zeigen, wie dumm das ist.", meinte Jason mit einem falschen Lächeln.

Was? Wie meint der das? Drohte er mir etwa?! Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Als dieses Arschloch sich auch noch umdrehen wollte, reichte es mir. Ich sprang auf und bevor ich wirklich bemerkte, was ich tat, flog schon ein Feuerball auf Jason zu. Seine Augen weiteten sich erschrocken und alle Schüler im Saal zogen scharf die Luft ein. Jason hob blitzschnell die Hand und... fing den Feuerball einfach auf.

„Wolltest du mich gerade wirklich mit diesem Feuerball abwerfen?!", fragte er wütend und ich sah, wie der Feuerball, in seiner Hand, größer wurde.

„Weiß ich nicht. Ich hab so was noch nie gemacht, aber es hätte deinem Ego echt nicht geschadet, wenn er dir dein hübsches Gesicht ruiniert hätte.", antwortete ich und konnte mir den letzten Teil einfach nicht verkneifen.

„An deiner Stelle würde ich jetzt ganz schnell weg laufen.", hauchte mir Nicole von hinten zu, als Jason vor Wut schon rot anlief.

Ich sah hinter mich und erkannte, dass Anna und die anderen drei bestärkend hinter mir standen. Die restlichen Schüler saßen. Naja, außer die Duneo, die mich, wie Jason, böse anstarrten.

„Weißt du Anna, mir ist bei dieser Auseinandersetzung der Hunger vergangen. Wollen wir mit den anderen in unsre Hütte?", fragte ich so laut, dass es jeder hören konnte.

Meine Mitbewohnerin nickte nur ängstlich und die anderen drei taten es ihr gleich.

„Wir sehen uns, Jason.", sagte ich und lief mit gestrecktem Kinn an dem Duneo vorbei zu einer der Türen.

„Das bekommst du zurück!", rief Jason mir nach, als ich schon aus dem Speisesaal war.

Ich lief schnell aus dem Gebäude und sah dann die anderen an. Sie wirkten mindestens genauso angespannt, wie ich und keiner sagte etwas.

„Sorry, ich wollte nicht, dass wir raus müsse.", entschuldigte ich mich mit hängendem Kopf.

„Das ist kein Problem. Wir haben schon öfter bei Ann gefrühstückt. Meistens war sie der Grund. Jason hat es irgendwie auf sie abgesehen.", erklärte Alisha und lächelte mich beruhigend an.

„Ja. Ist nix neues für uns und es war echt cool, wie du dich ihm gestellt hast.", stimmte Nicole zu und hakte sich bei Alisha unter.

„Hätte er mir nicht gedroht, dann wär ich nicht wütend geworden und dann wär auch nicht dieser dämliche Feuerball aufgetaucht.", erklärte ich und sah dann fragend zu Anna.

„Ähm... und... Ich weiß den Weg zu unsrer Hütte nicht mehr."

Die anderen brachen in lautes Gelächter aus und Anna hakte sich bei mir ein.

„Keine Sorge, wir wissen ihn.", erklärte sie und so liefen wir zusammen durch den Wald.
.
.
.
„Verdammt! Ich hab den Schlüssel drin liegen lassen!", fluchte Anna, als wir an unsrer Hütte ankamen.

„Ein Glück, dass ich es nicht ganz so eilig hatte, wie du.", grinste ich und fischte den Schlüssel aus meiner Hosentasche.

Anna grinste erleichtert und nahm den Schlüssel entgegen. Sie sperrte auf und wir gingen alle rein. Ash und Nicki, waren, wie ich erfahren hatte, die besten Freundinnen und teilten sich eine Hütte mit zwei anderen Mädchen, mit denen sie aber nicht viel zu tun hatten. Derek hatte leider das Pech mit Jason und einem anderen Duneo eine Hütte zu haben.

„Und der hat dich wirklich noch nie beachtet?", fragte ich ihn gerade.

„Ja und das, obwohl ich einer der stärksten Elementari auf der ganzen Academy bin!", erzählte Derek und lief mit mir ins Wohnzimmer.

Derek war echt nett, aber man merkte auch, dass er schwul war. Vielleicht nicht unbedingt an seinem aussehen, nein wohl eher an der Art, wie er lief und sprach.

„Ich werd diesem Arschloch mal eine Lektion erteilen, das schwöre ich!", sagte ich aufgebracht und ließ mich auf das Sofa vor dem Fernseher fallen.

„Lieber nicht. Jason ist nämlich der stärkste Duneo auf der ganzen Academy. Ich will nicht, dass dir etwas passiert, dafür hab ich dich viel zu gerne.", meinte Derek und setzte sich elegant neben mich.

„Ich versteh einfach nicht, wie ihr so etwas einfach hinnehmt!", erklärte ich wütend.

„Aber du hast dir Jason schon mal angesehen, ja? Er ist der heißeste, ...", fing Derek an.

„... unwiederstehlichste,...", fuhr Nicole fort.

„... und arroganteste Kotzbrocken, den es gibt!", beendete ich das.

„Ja, aber du musst zugeben, wenn er einen besseren Charakter hätte, dann wäre er einfach... perfekt.", schwärmte Derek und Ash und Nicki seufzten zustimmend.

„Vielleicht, aber er hat eben einen miesen Charakter, wenn man das denn überhaupt so nennen konnte.", erklärte ich.

So wie oben stell ich mir Alisha vor.

ErwecktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt