Kapitel 12

6.7K 449 19
                                    

Nach dem Essen, kannte ich auch Laurel's beide Gehilfinnen. Die eine hieß Jasmin Sakolo. Sie war eine Feuer-Elementari, hatte schwarze Haare und braune Augen. Die andere hieß Cassie Hollow, war eine Erd-Elementari und hatte hellbraune Haare und graue Augen. Die drei Mädchen warfen mir immer wieder böse Blicke zu, aber ich lächelte sie dann nur falsch an und aß weiter. Jetzt hatten alle am Tisch aufgegessen und ich sah Derek fragend an.

„Die Duneo sind die, die immer als letztes gehen.", erklärte er und ich musste bei meiner Idee grinsen.

„Dann werden wir das mal ändern.", sagte ich, packte Derek am Handgelenk und zog ihn hinter mir her zum Tisch, an dem die anderen drei saßen.

Das alles machte ich so schnell, dass Jason nicht mal die Chance hatte, mich davon abzuhalten. Ich setzte mich auf einen der freien Stühle und grinste Jason herausfordernd an. Der Duneo redete kurz mit den anderen, dann standen alle auf.

„Ich glaub, dass mit dem Herzbrechen hat Averi nicht so drauf.", meinte Derek schnell an die anderen gewandt.

„Okay, dann müssen wir uns einen neuen Plan ausdenken. Wollen wir alle in unsre Hütte einladen?", ergriff Anna sofort das Wort.

„Gut, aber schnell.", sagte Alisha an mich gewandt und deutete mit einem Kopfnicken auf die Duneo, die jetzt zu uns kamen.

Ich stand schnell auf und meinte dann zu Jason, „Die anderen kommen mit zur Hütte."

„Dann kommen meine Leute und ihre Anhängsel auch mit.", erklärte Jason bestimmt.

„Gut, wenn sie nichts anstellen.", sagte ich möglichst gleichgültig und lief an ihm vorbei zu den Türen.

Ash, Nicki, Derek und Anna folgten mir schnell und ich hörte, wie sie leise kicherten. Ich machte etwas langsamer und lief dann genau in ihrer Mitte. Rechts von mit Ash und Nicki, links Anna und Derek. Ich sah kurz über die Schulter und erkannte, dass die Duneo und sechs weitere Schüler uns folgten.

„Wow, du kannst ja echt arrogant sein.", lachte Anna und hakte sich bei mir unter.

„Aber nur, wenn ich mit dummen Arschlöchern oder Schlampen rede.", erklärte ich ebenfalls kichernd.

„Okay, was könnten wir noch machen, um ihm eine Lektion zu erteilen?", fragte Ash und wir rückten etwas näher zusammen, während wir aus dem Gebäude gingen.

„Also ich glaub, Ärger kann Ave gut machen.", meinte Nicki.

„Ave?", fragte ich schmunzelnd.

„Ja, das ist jetzt dein Spitznamen. Averi ist mir zu lang.", grinste Nicole.

„Ernst bleiben, Mädchen. Wir waren beim Ärger.", unterbrach und Derek lächelnd.

„Ach ja, genau. Denkst du, dass du ihm Ärger einhandeln kannst?", fragte Anna.

„Natürlich. Dazu wurde ich geboren.", meinte ich mit einem schiefen Grinsen.

„Gut, dann ist das jetzt die Mission. Warte aber noch ein, zwei Tage. Du solltest dich wirklich verteidigen können.", sagte Derek und wir rückten wieder etwas auseinander.

Ich spürte die scharfen Blicke der Duneo und wusste, dass Jason mir am liebsten den Hals umdrehen wollte. Ich beschleunigte meine Schritte etwas und hoffte, dass ich seinem Blick so schnell entkommen konnte. Wir liefen den restlichen Weg schweigend und ich hatte Zeit, nachzudenken.

Wenn ich Jason wirklich Ärger einhandeln wollte, müsste ich es schaffen, dass ich dabei wie das Opfer wirke und nicht er. Vielleicht konnte ich ihn so sehr reizen, dass er die Beherrschung verliert und mich angreift? Natürlich sollte ich bis dahin gelernt haben, mich zu schützen. Nicht nur vor den Elementen, sondern allgemein vor allem. Meine Mutter hatte geschrieben, dass ich niemandem trauen durfte.

ErwecktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt