Für @leonie0207 ❤️
TW: übergeben, panik attacke, essstörung
Die Sonne ging über dem Stamford Bridge Stadion unter, und die Spieler von Chelsea FC liefen müde, aber zufrieden nach dem Training in die Umkleidekabinen. Kai Havertz, der einst mit so viel Hoffnung und Begeisterung nach London gekommen war, schlich mit gesenktem Kopf hinter seinen Teamkollegen her. Er spürte, wie seine Energie und sein Selbstvertrauen mit jedem Tag weiter schwanden, und er konnte nichts dagegen tun.
Seit Frank Lampard, der Trainer von Chelsea, begonnen hatte, Kai zu schikanieren und ihm unerreichbare Ziele zu setzen, hatte sich sein Leben in einen Albtraum verwandelt. Was als harmlose Kritik begann, hatte sich zu einer unerträglichen Belastung entwickelt.
Kai versuchte, sich zusammenzureißen, aber die Angst vor dem nächsten Training, der nächsten Begegnung mit Lampard, ließ ihn nicht los. Nachts schlief er kaum noch. Immer wieder hörte er Lampards Worte. "Unfähig, schwach, nicht in Form." In seiner Verzweiflung hatte er angefangen, weniger zu essen, in der Hoffnung, dass der Gewichtsverlust ihm helfen würde, schneller und besser zu spielen. Doch die kontinuierliche Abnahme seiner körperlichen Kraft führte nur dazu, dass er noch schwächer und anfälliger für Lampards Attacken wurde.
Eines Tages, während des Trainings, konnte Kai den Druck nicht mehr aushalten. Lampard hatte ihn wieder einmal vor versammelter Mannschaft kritisiert und ihm vorgeworfen, er sei zu langsam und zu schwach. Kais Körper zitterte vor Angst, und er spürte, wie die Panik in ihm aufstieg. "Kai alles gut?", fragt ihn Ben doch Kai reagierte nicht. Wieder hörte er die Stimme von Frank in seinem Kopf. Oder vielleicht stand er auch gerade vor ihm und schrie ihn an. Kai wusste es nicht. Er fing an zu hyperventilieren und ihm wurde schlecht. Er übergab sich mitten auf dem Spielfeld und Lampard flippte total aus. „Was bist denn du für ein Weichei! Reiss dich mal zusammen!", schrie er los. Plötzlich wurde Kai schwarz vor Augen, und er brach mitten auf dem Spielfeld zusammen. Seine Teamkollegen eilten sofort zu ihm und versuchten, ihn aufzuwecken. Mason Mount war der Erste, der an seiner Seite war. Er hielt Kais Hand und flüsterte ihm beruhigende Worte ins Ohr. "Baby was ist los?" Die anderen Spieler schauten Mason erstaunt an aber stellten keine fragen. Kai war gerade wichtiger. Dieser lag immernoch bewusstlos auf dem Boden. Lampard verdrehte die Augen. „was für ein Weichei." dies war nun endgültig zu viel und Kepa ging auf Lampard los. Mason hob in der Zeit Kai hoch und es machte ihm viel Sorgen wie leicht Kai war. Der Rest vom Team folgte ihnen in die Kabine.
Kai erwachte schließlich, noch immer zitternd und von Panik erfüllt. Mason hatte ihn in eine warme Decke gehüllt und nahm ihn sanft in seine Arme. In dieser Umarmung fühlte Kai zum ersten Mal seit langer Zeit Geborgenheit und Schutz. „Baby shhh ich bin da. Versuch dich zu beruhigen. Es wird alles gut. Kepa kümmert sich um Lampard und der Rest des Teams sitzt beim Boss und erklärt ihm die Situation", flüsterte Mason und küsst Kais Stirn. „Wie lange geht das schon so?" Kai zuckt mit den Schultern und vergrabt sein Gesicht in Masons Brust. „Ein paar Monate", nuschelt er und Mason ist entsetzt. „Das wird sofort aufhören!"
Mason half Kai aufzustehen und, immer noch in eine Decke gehüllt, zum Auto zu laufen. Die beiden jungen Männer verbrachten den Rest des Tages eng umschlungen, wobei Mason seinem Freund Trost und Unterstützung schenkte und ihn behutsam wieder aufbaute.
In den folgenden Tagen kümmerte sich Mason liebevoll um Kai. Er achtete darauf, dass sein Freund ausreichend Nahrung zu sich nahm. Gerade hatte er ihm Spaghetti gekocht. Kai stocherte im essen rum. „Baby bitte iss etwas." Kai seufzte und schaute Mason zweifelnd an. Immer wieder war er unsicher wegen seinem Gewicht. Doch er vertraute Mase und nahm einen bissen. „Sehr gut", lobte ihn sein Freund und Kai fühlte sich stolz. Er schaffte den halben Teller bevor ihm übel wurde. Er wimmerte leise als ihm bewusst wurde, dass sein Kopf die gewonnenen Kalorien loswerden wollte. mase war sofort zur stelle und nahm Kai in den Arm. „Hey shhhttt das war wunderbar Baby. Du bist wunderschön und mit essen kriegst du auch genug Kraft um wieder zu spielen." er schaukelte Kai leicht hin und her bis Kai sich beruhigt hat. Dann küsste er ihn lange. „Ich bin so stolz auf dich!"
Die Manager von Chelsea weigerten sich Lampard abzusetzen. Kai hatte von den Ärzten eine Trainingspause von einer Woche um sich zu erholen. Das Team hielt Lampard von ihm fern.
Während Kai langsam wieder zu Kräften kam, begannen Gerüchte über Lampards Mobbing innerhalb des Teams zu zirkulieren. Schließlich drangen sie auch in die Medien. Ein Journalist veröffentlichte einen Artikel, der die Misshandlung von Kai Havertz durch seinen Trainer Frank Lampard aufdeckte. Die Öffentlichkeit reagierte schockiert und empört, und der Druck auf Chelsea, etwas zu unternehmen, wuchs. Kai hatte einen kleinen zusammenbruch als er die Schlagzeilen las. Mason hielt ihn fest in seinen Armen und half ihm durch die Krise. Als Kais Handy vibrierte stellte Mase auf Lautsprecher. „Kai? Kai wie geht es dir??? Soll ich nach London kommen?" es war Kais bester Freund Julian Brandt und Mase musste lächeln. Es war toll wie viel Unterstützung Kai bekam. „Jule,,,", hauchte dieser und Mase hörte wir Julian die Luft anhielt. „wie geht es dir?", flüstert Jule nun und Kai zuckt mit den Schultern. „Besser danke. mase ist hier und hilft mir sehr."mason lächelt und küsst ihn sanft. „Das ist gut havey. Ich bin froh dass dir jemand hilft. Und ich soll wirklich nicht nach London kommen?", fragt Jule unendlich sanft. „Nein Jule danke aber ich krieg das schon hin."
Der Pressesturm auf Chelsea wurde riesig und auch andere Clubs mischten sich ein. Die Clubführung von Chelsea konnte die Situation nicht länger ignorieren und sah sich gezwungen, Lampard als Trainer abzusetzen. Mit Lampards Abgang begann für Kai und seine Teamkollegen ein neues Kapitel. Kai war sehr erleichtert und begann auch wieder mit leichtem training. Essen konnte er immer mehr und mit psychologischer Hilfe überwand er auch die Selbstzweifel.
Kai spürte, wie seine Leidenschaft für das Spiel langsam zurückkehrte, und er arbeitete hart, um seine Form und sein Selbstvertrauen wiederzugewinnen.
Mason blieb während dieser Zeit stets an Kais Seite und unterstützte ihn in jeder Hinsicht.
Ich hoffe es gefällt euch 🙈 hab bissl ne schreibblockade gerade.
DU LIEST GERADE
Fussball One Shots (Boy x Boy)
FanfictionFussball One Shots: verschiedene Pairings, verschiedene Mannschaften Requests offen :-)