Aufgeflogen!?

259 23 8
                                    

Kapitel 7

"Also gut, im Wohnzimmer in der Schublade unter dem Fernseher sind Spielzeuge. Du kannst damit spielen. Wenn du durst hast, links ist die Küche. Da kannst du dich bedienen.", mit diesen Worten riss mich Mo aus den Gedanken. Doch als ich zu ihm aufblickte, sprang er schon die Stufen der Treppe nach oben und war nach 3 Sekunden nicht mehr zu sehen.

Was? Jetzt will der mich hier einfach alleine lassen!?
Arschloch!

Aber da mir nichts besseres einfiehl, ging ich ins Wohnzimmer. Doch ich ging nicht zur Schublade um mir Spielsachen zu holen. Ich meine, Hallo!? Ich war keine 7 mehr. Ok doch aber... Ach egal, ich spielte einfach nicht mehr mit Spielsachen. Stattdessen ging ich zu einem Bücherregal und schaute mir die Bücher an. Alle klangen so langweilig. So nach 'viel Bildung'. Ah doch, da war eins. 'My brother - An Agent!?' Ich nahm das Buch aus dem Regal und laß mir den Text durch, der hinten auf dem Buch stand:

'Sky Hawarth hatte ein ganz normales Leben, sie lebte glücklich mit ihren Eltern. Doch eines konnte sie nie vergessen...ihren Bruder, der vor 5 Jahren einfach verschwand. Eines Tages taucht er jedoch vor ihrer Haustür auf und damit überschlagen sich die Ereignisse. Skys Eltern kommen bei einem Autounfall ums Leben und sie muss zu ihrem Bruder ziehen...da gibt es nur ein Problem. Ihr Bruder hat ihr verschwiegen, dass er ein Agent ist. Sky hat keine andere Wahl.. entweder ihr Bruder oder ihre bösartige Tante. Gegen ihren Willen muss sie jedoch auf eine Agentenschule, um genauso wie ihr Bruder als Agentin ausgebildet zu werden'

Da dieß mir als ziemlich spannend erschien, setzte ich mich auf das Sofa und fing an zu lesen.

---

'Er richtete seine Pistole auf meinen Kopf. Meine Augen weiteten sich vor Angst. Wars das jetzt? Würde ich jetzt sterben?'

"Kathie, was machst du da?" vor Schreck ließ ich einen kurzen aber schrillen Schrei aus, sprang auf und das Buch purzelte auf den Boden.

Erst starrte mich Mo entgeistert an, doch als er die Situation dann begriff, fing er an zu lachen. Und zwar richtig. So wie er da stand, tat ihm warscheinlich schon der Bauch weh.

Auch ich musste ein wenig schmunzeln, aber richtig lachen... Mit dem? Nö. Die Chance, dass ich ihn mag hatte er sich vorhin versaut. Tja, Pech gehabt.

Als Mo sich dann mal wieder einigermaßen beruhigt hatte und sich die letzten Lachtränen aus dem Gesicht gewischt hatte, kam er auf mich zu und legte ein Arm über meine Schulter. " Du bist schon cool.. ", sagt er und fing wieder an ein wenig zu lachen.

Das wurde mir zu blöd. Ich gab ein genervten Seufzer von mir und verschwand dann in der Küche. Augenblicklich wurde Mo still und ich konnte seinen verwirrten Blick förmlich in meinem Rücken spüren.

In der Küche angekommen, nahm ich mir ein Glas, welches da stand, und die daneben stehende Wasserflasche. Als ich das Glas umdrehte und mir das Wasser einschüttete, kam auch Mo in die Küche.

Er beobachtete mich kurz, wie ich mein Glas langsam lehrte und ging dann zum Kühlschrank. Nach dem er gefühlte Stunden dort hinein geguckt hatte, konnte ich mir ein Kommentar nicht verkneifen: "Egal wie lange du da noch rein gucken willst, es wird immer das gleiche drinn sein."

Er stockte in seiner Bewegung, da er sich anscheinend doch noch entschieden hatte etwas zu nehmen, und drehte sich dann zu mir um. Er schaute mich richtig verdutzt an. "Was?", fragte ich ihn leicht angenervt und rollte mit den Augen.

Er öffnete seinen Mund um etwas zu sagen, schloss ihn dann aber wieder. Nach ungefähr 5 Sekunden öffnete er seinen Mund erneut, schloss ihn aber kopfschüttelnd wieder. Dann kratzte er sich verwirrt am Hinterkopf.

Was war denn mit dem los!?

"Kathie?... Komm mal mit", brachte er dann doch noch ein halbwegs vernüftigen Satz hervor. Ich folgte ihm verwirrt ins Wohnzimmer.

Er setzte sich auf das Sofa und knetete nachdenklich seine Finger. "Ehm... Wie fang ich am besten an? Also erstmal... Wie alt bist du überhaupt?"

"7, wieso?", stellte ich die Gegenfrage.

"Naja... Du bist für dein Alter sehr... Ungewöhnlich sag ich mal."

"W-wieso?", fragte ich leicht panisch.

"Naja", fuhr er fort, "du bist erst 7, spricht aber wie eine... keine Ahnung, 18 jährige."

Jackpot!!!

"Man könnte ja fast meinen du hast das gleiche Gift wie 'Detektiv Conan' getrunken", gab er leicht lachend von sich.

Scheiße man, was mach ich jetzt? Er soll davon nichts mitbekommen. Ich kenne ihn doch gar nicht. Wieso bin ich so leicht zu durchschauen?

Verdammt...

Impossible LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt