Störfeuer

23 2 0
                                    


Nach dem schönen Abend mit Jess haben Jamie und ich uns am nächsten Morgen direkt nach dem Frühstück auf den Weg gemacht. Nach einer über 4stündigen Fahrt mit dem Wagen sind wir endlich in Baden-Baden angekommen. Er hat für uns ein Hotel direkt an der Spielbank rausgesucht. Morgen werden wir uns den geplanten Drehort ansehen. Das Schloss liegt oberhalb der Stadt in etwa 800m Höhe. Aber heute gehen wir erstmal zusammen Essen und wenn wir dann noch Laune haben, dann gehen wir ein bisschen unser Geld verzocken.

Die Stadt ist die ideale Kulisse für unseren Film. Wenn ich Zeit habe, dann werde ich morgen mal einen Spaziergang machen. Jede Menge historische Gebäude habe ich schon ausgemacht. Eine Stadt wie diese hab ich vorher noch nie gesehen. Ich meine, ich kenne Monte Carlo aber eine Bäderstadt kannte ich bisher nicht. Klar weiß ich was Thermalwasser ist und was Heilquellen sind, aber in den USA gibt es diese Kultur nicht. Bei der Reinfahrt in die Stadt habe ich ein Schild gesehen, dass sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Das Schild ‚UNESCO Welterbe'. Ich muss gestehen, ich habe eine heimliche Bucketlist. Einmal alle Welterbestätten besuchen. Ob Gebäude, Städte, Landschaften, egal, ich will mir das alles einmal ansehen. Und Baden-Baden scheint ja auch dazu zu gehören. Gleich heute Abend werde ich mich dazu mal näher informieren.

Aber jetzt müssen wir erstmal einchecken.

Auf meinem Zimmer lege ich mich auf mein Bett und atme erstmal tief durch. Viel geschlafen habe ich gestern nicht. Jess schwirrte ständig in meinem Kopf rum. Apropos. Ich wollte mit meiner Mutter telefonieren, wegen dieser Geschichte mit den Briefen und dem blöden Passus in meinen Verträgen.

Als ich mein Handy in die Hand nehme um zum x-ten Mal die Nummer meiner Mum anzuwählen, sehe ich, dass Nachrichten von Jess eingegangen sind. Warum sofort mehrere?

14.00 Uhr von Jess
<Deine Mum ist hier. Was will sie?>

Meine Mutter ist in München? Was zum Teufel will sie da und was will sie von Jess?

15.00 Uhr von Jess
<Warum willst Du plötzlich doch nicht mehr mit mir drehen?>

WAS!!!!!! Das ist ja wohl der größte Blödsinn den ich je gelesen habe. Ich sitze kerzengerade in meinem Bett. Der Puls rast und ein dicker Kloß steckt in meinem Hals.

15.15 Uhr von Jess
<Schade, ich dachte Du hättest die Eier in der Hose um es mir selbst zu sagen. Du klärst das mit Jamie, wie ich höre.>

Gott, nein. Was macht Mum da? Panik macht sich breit. Noch bevor ich weiter denken kann, klopft es an der Türe. Ich öffne und werde an der Schulter gepackt und zurück in mein Zimmer gezwungen.

„Was ist los mit Dir?" Scheiße, er ist wütend auf mich. Er weiß es schon. „Warum schreibt mir Deine Agentinnen-Mutter, dass Du auf keinen Fall mit Jess drehen willst?"

Ich hebe die Hände hoch, als wolle ich mich ergeben: „Ehrlich Jamie: Meine Mum zieht da gerade ein ganz mieses Ding durch. Sie ist in München bei Jess und erzählt ihr irgendeinen Scheiß. Jess hat mir wütende Nachrichten geschickt. Ich habe nie was davon gesagt. Mit meiner Mutter habe ich noch nicht mal gesprochen seit gestern. Und davor wusste ich doch nichts von Jess. Ich will unbedingt mit ihr spielen." erkläre ich ihm. Meine Stimme klingt so aufgewühlt, wie ich mich fühle.

„Was soll dann der Scheiß?" Er ist echt wütend. Schon im Vorfeld eines Drehs so eine Sache, dass macht keinem Spaß und braucht man so sehr wie Herpes.

„Ich kümmere mich drum. Aber es wird wohl nötig sein, dass ich zu Jess fahre." erkläre ich ihm. Das werde ich schon wieder hinbekommen, mache ich mir selbst Mut.

Er schaut mich an und scheint nachzudenken. Dann sagt er:„Das mach ich. Könnte sein, dass sie Dich nicht zu ihr lassen. Die da am Set sind ziemlich strikt."

Film ab		Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt