Wie schon von mir vermutet habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen.
Nach meinem Auftritt in dieser Talk Show habe ich noch ein bisschen mit Peter und Maggie zusammen gesessen. Wir sind die Möglichkeiten durchgegangen die wir noch haben und meine Mutter in Schach zu halten. Zum Schluss sind wir über ein gekommen, dass wir unabhängig von einander einen Anwalt einschalten werden. Die Art der Klage sollen sich die Anwälte ausdenken. Davon hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur nach gestern eines ganz sicher: Ich will nichts mehr zu tun haben mit dieser Frau, die mich vielleicht zur Welt gebracht hat und mir auch jahrelang ein zu Hause gegeben hat, aber mit dem was ich heute weiß, muss ich einfach so handeln.
Mir tut es so unendlich leid, dass Jess wegen mir so gelitten hat. Und ich mache mir Vorwürfe. Wenn ich nur ein bisschen mehr nachgedacht hätte, dann wäre ich vielleicht von selbst drauf gekommen. Aber mein anfänglich großer Erfolg hat mir wohl die Sinne vernebelt. Andere Kinderstars fangen an zu trinken oder nehmen Drogen, ich hab von all dem nichts getan, aber ich habe die Menschen, die mich von Herzen lieben einfach aus meinem Leben gestrichen. Mir war damals klar, dass ich mit Maggie nie so früh zum Film gekommen wäre und das Modeln hätte sie wohl auch nie gut geheißen. Ich bin echt ein Idiot. Aber nun versuche ich es besser zu machen und auf mein Gefühl zu hören und das sagt mir eindeutig, dass meine Mum eine Bitch ist und die Flyns meine Familie.
Für die nächsten Wochen werde ich mich jetzt auf Jess und dann auf unserer Dreharbeiten konzentrieren. Das wird eine ganz besondere Zeit für uns Beide.
Erst eine Woche mit Jess in Berlin, dann Dubai und dann ein Dreh, der mir sehr wichtig ist. Und das in vielerlei Hinsicht. Zum einen ist da Jess, mit der ich sehr spezielle Szenen drehen werde und zum anderen ist da Jamie. Ihn möchte ich nicht enttäuschen. Er setzt viel Hoffnung in diesen Film. Wird er erfolgreich, dann wird es in Zukunft einfacher für ihn und seine Produktionsfirma Investoren zu finden. Je erfolgreicher um so einfacher lassen sich Gelder akquirieren.
Für den Flug nach Europa habe ich mich für eine Route über London entschieden, bzw. musste ich. Während eines knapp 20 Stündigen Aufenthaltes werde ich ein Gespräch haben, das Maggie und Jamie für mich angeleiert haben. Ich bin im Gespräch für den dritten Downton Abbey Film. Man sucht einen Amerikaner, der den Cousin der Crawley Schwestern spielen soll. Eine historische Rolle hab ich noch nie gespielt. Daher würde es mich freuen, wenn das funktioniert. Zumal Jess zum gleichen Zeitpunkt in Berlin dreht. Dann sind wir nur knappe zwei Stunden voneinander getrennt.
Nachdem ich mein Gepäck schon für den nächsten Tag weiter eingecheckt habe, hole ich mein Handy raus und lese mir nochmal Jamies Nachricht durch. Seinen Anweisungen folgend finde ich schon nach kurzer Zeit den netten Herrn mit dem Schild „Focus Features."
Er fährt mich in die Innenstadt zur Adresse von Focus Features. Dort werde ich sehr nett begrüßt und in einen Besprechungsraum geführt.
Zwei Stunden später bin ich auf dem Weg zum Hotel. Das Gespräch war mehr als erfolgreich. Ich hab den Job. Maggie und Jamie habe ich bereits informiert. Je näher mir die Rolle vorgestellt wurde, um so mehr wollte ich sie haben. So einen Charakter habe ich noch nie gespielt. Mal nicht den Guten und Netten zu spielen, ist natürlich immer ein Risiko, aber, auch da ist Jamie ein hervorragendes Vorbild, immer nur einen Typ zu spielen, kann auf die Dauer langweilig werden.
Heute habe ich zudem Dinge erfahren, die mich noch mehr in meiner Entscheidung bestärken, meine Mutter als Agentin los zu werden. Offensichtlich hat sie immer Rollen abgelehnt, die nicht dem Typ entsprachen, den sie gerne in mir sah. Und ich dachte schon, es sei mein Schicksal nur den smarten Verführer zu spielen, gepaart mit Action und Crime.
Glücklich und auch aufgeregt lege ich mich ins Bett. Ein bisschen schlafen und dann...werde ich Jess überraschen. Morgen hat sie ihren letzten Drehtag.
DU LIEST GERADE
Film ab
RomanceDean ist ein Hollywood Star. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Schon als 16jähriger war er ein Teeniestar, jetzt dreht er einen Film nach dem Anderen. Jessica ist eine aufstrebende Schauspielerin. Beide verbindet ihre Vergangenheit. Als sie sich wiede...