New York

16 2 0
                                    

Ein paar Wochen später in New York

Als ich heute morgen aufgewacht bin, da wusste ich, dass dieser Tag ganz bestimmt nicht meiner ist. Keine Ahnung, was mit mir los ist. Ich bin angespannt und bekomme wirklich gar nichts auf die Reihe. Heute morgen habe ich mir Orangensaft statt Wasser auf mein Müsli gekippt und dann hab ich mich fast mit meinem Kaffee verbrüht. So kenne ich mich gar nicht.

Wohl wissentlich hab ich mich kaum aus dem Haus begeben. Nur eben schnell zu meinem Friseur um die Ecke wollte ich und fast hätte ich nicht mal das geschafft. Ganz in Gedanken bin ich über die Straße gegangen und fast hätte mich der Autofahrer erwischt. Gut, dass der Mann aufgepasst hat.

Hoffentlich haben die blöden Paparazzi davon nichts mitbekommen. Die Schlagzeile kann ich mir schon vorstellen. Ich muss über mich selbst den Kopf schütteln.

Mittlerweile ist es 18 Uhr und ich hab das Gefühl, ich platze gleich, so angespannt bin ich. Skeptisch betrachte ich mich im großen Spiegel in meinem Ankleidezimmer. Ob ihr das Outfit gefällt? Wie sie wohl aussehen wird?

Seit wann mache ich mir Gedanken, wie jemand anderem mein Outfit gefällt? Ich habe meinen Stil, der eher klassisch ist. Manchmal ein bisschen legerer als angebracht. Seit Jahren habe ich eine Kooperation mit Hugo Boss, die mir regelmäßig Teile ihrer Kollektion schicken. Besonders bei offiziellen Anlässen, legen sie Wert darauf, dass ich ihre Stücke trage. Aus einer etwas älteren Linie habe ich heute eine helle Chino und ein dunkelblaues Jacket gewählt. Darunter trage ich ein weißes Leinenhemd mit kurzen Armen. Alles in allem gefalle ich mir. Die Bootsschuhe sind von Timberland. Auch eine Marke, mit denen ich schon einige Jahre zusammenarbeite, seit ich mal eine Kampagne für sie geshootet habe.

Auf den heutigen Abend freue ich mich sehr. Gleich werden sie alle kommen. Jamie und Jess und weitere Crewmitglieder unseres gemeinsamen Films. Nach den ganzen Wochen ohne das Leben am Set freue ich mich richtig auf diese Woche. Immer wieder stelle ich mir die Frage, wie es sein wird mit Jess zu drehen?

Seit ich wieder in den USA bin, habe ich viel Zeit damit verbracht mich neu zu sortieren. Nachdem ich Jess in München verlassen habe, war ich in LA für zwei Wochen. Das Zusammentreffen mit meiner Mutter war wie befürchtet laut und endete damit, dass ich ihr angekündigt habe, mir eine neuen Agentin zu suchen. Sie hat all die Jahre ihre Arbeit gut gemacht und ich habe ihr sicher viel zu verdanken, aber nach der Sache mit Jess musste ich ihr einfach mal ihre Grenzen aufzeigen. Ich bin 30 Jahre alt und kann alleine entscheiden, wann, mit wem und was ich drehe. Sie hat sich da nicht einzumischen.

Zwischen Jess und mir hat sich ein reger Nachrichtenverkehr entwickelt. Wir schreiben uns täglich und telefonieren auch ziemlich oft. Ich freue mich jedesmal von ihr zu hören. Sie war ganz aus dem Häuschen, weil sie in Deutschland irgendeinen Preis gewonnen hat. Einen Publikumspreis als beliebteste Darstellerin in einer Soap. Ich hab ihr gratuliert und ihr Blumen geschickt. Was besseres ist mir leider auf die Schnelle nicht eingefallen. Aber ich erinnerte mich, dass sie Orchideen in ihrem Wohnzimmer stehen hat. Eine davon sah ziemlich am Ende aus. Also schickte ich ihr Orchideen.

Leider musste ich in den letzten Wochen auch einige Pressetermine hinter mich bringen. Es ließ sich nicht vermeiden ein paar Mal auf Claire zu treffen. Sie scheint meine harschen Worte in Baden-Baden total vergessen zu haben. Sie schmachtet mich nach wie vor an und ich bin nahe dran mal richtig laut zu werden. Wie kann man nur so sein? Ich behandle sie permanent Scheiße und sie rennt mir trotzdem noch hinterher.

In LA hab ich mich wirklich mit Maggie und Peter getroffen. Wir sind zusammen Essen gegangen. Wir haben dabei die Vergangenheit fast gänzlich ausgeklammert. Die Sache mit den Briefen hat Maggie mir bestätigt. Aber auch sie wollte nicht so richtig damit rausrücken, warum Jess das Reiten aufgegeben hat. Dann haben wir uns nur noch über die Zukunft unterhalten. Peter dreht gerade die 15. Staffel seiner Serie. Einfach unglaublich. Ein Ende ist wohl noch nicht geplant. Leider hat Maggie bestätigt, dass Jess erst mal in Deutschland bleibt. Dort wird sie angefragt und hat neben den beiden Projekten, die sie mir gegenüber erwähnt hat auch einen Vertrag unterschrieben für eine kleine Serie. Es handelt sich um einen historischen Stoff aus den Tagen der Wiedervereinigung. Es freut mich für Jess, das sie so gut im Geschäft ist. Auch wenn sie dafür in Europa leben muss.

Film ab		Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt