Drehwoche 6. Langsam kommen wir zum Ende der Geschichte. Hier oben im Schwarzwald ist der Frühling angekommen. Endlich werden die Tage länger.
Heute werden wir dort anschließen, wo Beth und Phil aus New York wiederkommen. Ihr Verhältnis ist gespannt. Die Nacht im Plaza hat irgendwas verändert. Phil versucht Distanz zwischen sich und Beth herzustellen.
Gestern haben wir getrennt gedreht. Viele Szenen waren ohne Text. Phil versucht nach wie vor heraus zu finden, wer die Drohbriefe geschrieben hat, wer Beth Leben bedroht. Beth hingegen macht sich Gedanken, wie sie ihre zukünftige Rolle als Königin von Aragonien sieht.
Heute werden wir nur einen Teil hier im Haus drehen, den anderen unten in Baden-Baden vor einer großen wunderschönen Gründerzeit Villa.
SZENE:
Beth kommt aus er Stadt zurück. Phil ist sauer, weil er nur durch Zufall erfahren hat, dass die Kronprinzessin einen Termin bei ihrem Frauenarzt wahrnahm. Als sie zurückkommt packt er sie, noch bevor sie ihre Räume betreten kann.Er drückt sie an die Wand. Läßt sie seine Wut spüren.
Gerade als sie sich erklären will, gibt es einen riesigen Knall. Eine Explosion. Schnell ist klar, dass diese die Räume der Prinzessin zerstört hat. Phil und der König entscheiden die Prinzessin in Sicherheit zu bringen.
Philip und Beth verlassen auf verschlungenen Wegen den Palast und fahren an einen Ort, den Beth noch nie betreten hat, aber doch alles darüber weiß.
Ich freue mich auf die nächsten Tage. Beth und ich werden uns praktisch auf engem Raum zusammen befinden. Laut Drehbuch für mehr als eine Woche. Wir haben viel Text, der uns aber frei gegeben ist. Der Sinn muss stimmen. Wahrscheinlich werden wir einige Proben brauchen.
Seit ein paar Tagen haben Jess und ich nur noch meine Suite. Sie ist komplett bei mir eingezogen. Wir verbringen eh jede freie Minute zusammen. Immer besser lernen wir uns kennen. Seit hier Frühling ist sind wir viel draußen gewesen. Nachdem Sam uns einmal beobachtet hat, hat sie uns einmal mit der Kamera begleitet.
Auf einem langen Spaziergang zur Badener Höhe haben Jess und ich viel geredet. Wir haben Pläne geschmiedet für die Zukunft. Eigentlich sollte ich ja nach London fliegen, aber Maggie hat diesen Termin auf die Woche nach Beendigung dieser Dreharbeiten gelegt. Jess wird mich begleiten. Ich freue mich darauf mit ihr gemeinsam London zu erkunden. Jamie und Millie werden wir besuchen und einen Termin in der Graham Norton Show habe ich. Das ist Teil meiner Promo für meinen aktuellen Film. Gott sei Dank ist Claire nicht dabei.
„Hey." Jess kommt aus dem Bad. Sie muss gleich nach dem Frühstück in die Maske. Ich hab noch eine halbe Stunde mehr. Danach geht es dann gleich zum Set in einem der Gänge des Hauses. Gestern haben wir lange gesucht, bis wir einen Gang gefunden haben, der als Kulisse passt und in dem man gut drehen kann. Wahrscheinlich brauchen wir mehrere Takes, da doch alles sehr eng ist, aber es wird schon gehen.
„Bad ist frei." sagt sie mir und küsst mich. Es ist verrückt, aber ohne ihre Küsse kann ich glaube ich nicht mehr leben. Ohne sie nicht mehr. Da bin ich mir inzwischen sehr sicher. Andere Frauen interessieren mich überhaupt nicht mehr. Früher, wenn ich mal eine Set-Affäre hatte oder so, dann hab ich mich trotzdem immer weiter ‚umgesehen'. Als ob ich nach was besserem gesucht habe. Diesen Drang verspüre ich gar nicht. Und an Angeboten mangelt es nicht. Selbst Bea war so unverschämt und hat vor Jess Augen mit mir geflirtet. Aber ich hab es ignoriert und statt dessen meine Zuneigung zu Jess mehr als offensichtlich bekundet. Sie vor dem ganzen Team zu küssen fällt mir gar nicht mehr schwer. Allerdings geht immer alles von mir aus. Jess ergreift nie die Initiative und ich befürchte das liegt an dem, was ich ihr gesagt habe.
DU LIEST GERADE
Film ab
RomanceDean ist ein Hollywood Star. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Schon als 16jähriger war er ein Teeniestar, jetzt dreht er einen Film nach dem Anderen. Jessica ist eine aufstrebende Schauspielerin. Beide verbindet ihre Vergangenheit. Als sie sich wiede...