Drehort

21 2 0
                                    

„Autsch" Himmel, warum nur tut mein Kopf so weh? Den letzten Cocktail hätte ich mir wohl verkneifen sollen. Aber mir war einfach danach. Nach der ganzen Scheiße, die Mum gestern abgezogen hat. Kaum bin ich wach muss ich wieder daran denken. Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen. Und ich hoffe so sehr, dass Jamie etwas bei Jess erreicht. Auf meine Nachricht hat sie nicht geantwortet. Ich hab echt schiss. Es sind nicht einmal 48 Stunden vergangen seit ich sie nach über 15 Jahren wieder gesehen habe und doch habe ich schon Angst sie wieder zu verlieren.

Ein Blick auf die Uhr zeigt mir, dass ich gut in der Zeit liege. Der Termin beginnt um 11 Uhr. Bis ins Schloss brauch ich eine halbe Stunde. Also, noch ausreichend Zeit für Frühstück und eine Runde Laufen.

Ich will mich gerade umdrehen, da spüre ich einen Widerstand.<Oh nein, das darf nicht wahr sein. Ich muss ein völliger Idiot sein.>

Keine Ahnung was in mich gefahren ist. Wie zum Teufel konnte das passieren? Claire liegt neben mir im Bett und ich könnte mich ohrfeigen. Wir waren in diesem Restaurant. Dann sind wir ins Casino. Da waren diese blöden Paparazzi. Dann sind wir in die Bar. Sie wollte Cocktails und ich hab auch welche für mich bestellt. Und wohl nicht nur einen zuviel.

Ich schlag mir die Hand auf den Kopf. Wir hatten Sex. Langweiligen Sex. Das darf doch echt nicht wahr sein. Im Moment mag ich mich selbst nicht. Ich muss hier raus!

Ich zieh mir meine Sportsachen an, die Laufschuhe und verlasse das Hotel. Kreuz und quer laufe ich durch die Stadt. An der Oos entlang, immer und immer wieder. Wie konnte das passieren? An welchem Punkt habe ich aufgegeben mich gegen Claires Annäherungsversuche zu wehren?

Wenn ich Glück habe, dann ist Claire hoffentlich wieder verschwunden wenn ich zurück komme und ich kann mich auf die Aufgaben konzentrieren die Jamie mir übertragen hat. Ob er schon mit Jess gesprochen hat? Und Mum wieder auf dem Heimweg ist? Warum nur liegt ihr soviel daran, dass ich nicht mit Jess drehe? Irgendwas verbirgt sie vor mir.

Als ich ins Hotel zurückkomme, geht die Sonne gerade auf. Die Hoffnung, dass Claire nicht mehr da sein könnte zerschlägt sich sofort nachdem ich die Türe aufgeschlossen habe.

„Hey, warum bist Du schon auf?" Ihre Stimme ist belegt und klingt alles andere als erotisch.

„Ich musste hier raus." gebe ich zu.

„Oh. Gestern Nacht hat es Dir doch gefallen?" meint sie und kommt nackt auf mich zu, versucht mich zu umarmen. Aber nicht mit mir. Ich werde das jetzt hier beenden.

„Nicht so sehr, wie Du es vielleicht denkst. Verschwinde Claire. Das mit uns ist und bleibt nichts Ernstes. Und tu mir einen Gefallen, lass mich in Zukunft in Ruhe." Sie erstarrt. So direkt habe ich ihr das noch nie gesagt. Wie meistens habe ich mir auch bei ihr ein Hintertürchen offen gelassen. Man weiß ja nie und außerdem bin ich gerne nett.

„Du bist so ein Arsch Harper." Sie hat es erfasst.

„Das wusstest Du schon." sage ich mit einem fiesen Grinsen im Gesicht.

„Ich hab echt gedacht, dass mit uns wäre anders." Die Enttäuschung ist ihr anzusehen. Und einige Tränchen haben sich schon in die Augen geschlichen. Ich hasse es, wenn Frauen heulen. Und noch mehr hasse ich es, wenn ich daran schuld bin. Aber wie soll ich das hier anders lösen, als dass ich den Arsch raushängen lasse?

„Anders als was?" frage ich mit scharfer Stimme. Langsam werde ich ungeduldig.

„Als mit Deinen anderen Tussen." Wie kommt sie auf diesen schmalen Grad? Muss ich noch deutlicher sein?

„Hab ich Dir diesbezüglich irgendwelche Hoffnungen gemacht?" Kann das sein?

„Nein, aber ich dachte..." Jetzt reich es. Soll sie doch glauben, was sie will. Ich mache mich endgültig los von ihr und gehe ins Bad und schließe die Türe hinter mir ab. Nicht das sie noch auf falsche Ideen kommt.

Film ab		Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt