Wie abgemacht hole ich Jess am nächsten Morgen im Hotel ab und wir fahren gemeinsam zum Flughafen. Beim Check in versuche ich ihr ein Upgrade auf einen Platz neben mir zu besorgen, aber wie immer hat meine Kleine einen Starrsinn, der seinesgleichen sucht. Aber hey: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Also bleibt der Platz neben mir frei. Schade wirklich. Ich hätte mich gerne mit ihr unterhalten. Jetzt sitze ich hier alleine und muss mir irgendwie die Zeit totschlagen. Ich könnte natürlich auch versuchen ein bisschen zu schlafen. Gerade als ich mich kurz zurück gelehnt habe erscheint die Stewardess. Sie fragt mich nach meinem Getränkewunsch und was ich essen möchte. Gleichzeitig legt sie mir ein paar Zeitungen und Zeitschriften hin.
Ich will sie gerade weglegen als mir eine Headline ins Auge fällt: Dean Harper bei Tiffany's gesichtet. Kauft er ihr einen Verlobungsring? Wie mich dieser Mist aufregt. Da hat irgendwer uns beim Drehen beobachten und macht sofort eine Story daraus. Können die mich eigentlich mal in Ruhe lassen? Am liebsten würde ich gerade auf irgendwas einschlagen. Statt dessen pfeffere ich die Zeitschrift gegen die Wand.
Wütend wie ich bin ist schlafen nicht mehr möglich. Also widme ich mich unserem Projekt. Wenn ich eine Rolle spiele, dann bereite ich mich immer sehr gewissenhaft vor. Während der Wochen vor unserem Dreh habe ich mich mit einen Psychologen getroffen, der Soldaten mit PTBS betreut. Phil, meine Rolle ist ja ein Elitesoldat. Ein Navy Seal, der einer Spezialeinheit angehört, die sehr heikle Aufträge bekommen. Aufträge, bei denen auch Menschen zu Tode kommen. Manchmal leider auch unschuldige Frauen und Kinder. Philipp glaubt, weil er diese Schuld auf sich geladen hat, sollte er keine eigene Familie haben.
Ich würde dieses Gefühl gerne verstehen. Deswegen das Gespräch mit dem Psychologen. Er hat mir empfohlen mit betroffenen Männern und Frauen zu sprechen. Deswegen werde ich Mitte Januar nach Dubai fliegen. Dort treffe ich mich mit Soldaten der Navy.
Auf meinem Pad rufe ich mir das Buch auf, welches mir Dr. Wilson empfohlen hat. Die ersten Kapitel habe ich schon durch. Irgendwie muss ich ja die Zeit herum bekommen. Was Jess wohl macht?
Ich hab den Gedanken noch nicht ausgedacht, da steht sie plötzlich neben mir.
„Mach mal Platz Harper." Hey, sie kann also auch bestimmend sein.
„Doch lieber Business Class?" Ist ja nicht so, dass ich es ihr nicht angeboten hätte. Für mein breites Grinsen erhalte ich einen Kick mit dem Ellenbogen, als sie an mir vorbei zum Fensterplatz geht. „Hey." beschwere ich mich halbherzig.
„Hinten ist schon ok. Aber neben mir sitzt eine Mutter mit Kleinkind und das heult ununterbrochen und kann einfach nicht ruhig sitzen. Ich hab ihr angeboten, dass sie das Kind hinlegen kann und ich zu Dir gehe."
„Miss, ich bitte sie wieder auf ihren Platz zu gehen!" ertönt neben uns die Stimme der Stewardess. Ihr Ton ist ziemlich unfreundlich.
„Meine Schwester wird hier neben mir platz nehmen. Und bringen sie ihr bitte das gleiche Essen wie mir." Ich hoffe sie spürt meine Verärgerung.
„Ihre Schwester?"
„Ja, haben Sie ein Problem damit?" Ich sehe in ihren Augen, dass sie mir nicht glaubt. Aber sie scheint es sich auch nicht mit mir verscherzen zu wollen.
„Ich...." sie dreht ab. Ist auch besser so.
„Jetzt doch Deine Schwester?" fragt Jess während Sie sich setzt.
„Manchmal muss man diese Karte spielen." Ich sehe, wie sie ob meiner Worte die Augen verdreht. Sie hat je Recht.
„Also bin ich Deine Gelegenheits-Schwester?"
„Hin und wieder, vielleicht." Ich grinse sie an. „Magst Du etwas schlafen?"
„Gerne." „Na komm." Ich nehme sie in den Arm. „Danke Brüderchen." ärgert sie mich. Ich kneife ihr in den Oberschenkel.
DU LIEST GERADE
Film ab
RomanceDean ist ein Hollywood Star. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Schon als 16jähriger war er ein Teeniestar, jetzt dreht er einen Film nach dem Anderen. Jessica ist eine aufstrebende Schauspielerin. Beide verbindet ihre Vergangenheit. Als sie sich wiede...