POV Vincent:
Ich hatte schon wieder Mist gebaut. Dag und ich hatten uns heftig gestritten. Eigentlich gab es keinen richtigen Grund, so wie immer öfter in letzter Zeit. Wir hatten jetzt seit zwei Tagen nicht miteinander gesprochen und gefühlt war es die längste Zeit in den letzten mehr als zwanzig Jahren. Wir wohnten zusammen und ignorierten uns. Das setzte mir am meisten zu. Meine Gedanken drehten sich gefühlt nur noch um uns. Wir waren nicht nur beste Freunde, sondern auch ein Paar. Vielleicht stritten wir uns deswegen. Oder einfach, weil wir nicht genug Zeit füreinander aufbrachten. Ich wusste es nicht.
Ich saß im Studio und hatte noch eine Menge Arbeit zu erledigen, musste aber ständig daran denken, wie ich mich am besten bei Dag entschuldigen sollte. Immer wieder drehte ich mich auf dem Stuhl hin und her. Irgendwas musste mir doch einfach einfallen. Dag war jetzt nicht der romantischste und ich erst recht nicht, was das Ganze noch schwieriger machte. Mit zusammengekniffenen Augen überlegte ich. Auf einmal hatte ich einen Geistesblitz. Als wir letztens zusammen in der Stadt unterwegs waren, hatte er diese eine Gitarre im Schaufenster gesehen. Er fand sie schön, wollte sie sich aber nicht kaufen. Vielleicht sollte ich das jetzt einfach tun. Mir war bewusst das er nicht käuflich war, aber damit würde ich ihn ja nur etwas Gutes tun.
So schnell wie ich den Gedanken hatte, war ich auch schon unterwegs. Ich hatte mir schon einen Plan zurechtgelegt. Zunächst wollte ich die Gitarre besorgen, anschließend würde ich Dag abholen und mit zu mir nehmen. Natürlich wollte ich ihn noch nichts von seinem Geschenk erzählen, sondern mich einfach somit ihn versöhnen. So wie ich ihn kenne, muss ich wohl nicht viel Überzeugungsarbeit leisten. Der Sture war definitiv ich von uns beiden. Dann würde ich ihn noch ein bisschen zappeln lassen. Ganz dunkel in meinen Erinnerungen kam mir ein Video von einem uralten SDP-Podcast in den Sinn. Damals hatte ich mir eine neue Gitarre gekauft und er fand sie toll, konnte sie aber nicht wirklich spielen, weil sie für Rechtshänder war und bewunderte diese total.
Wir hatten damals so viel Spaß zusammen. Einmal dachten wir auch es wäre supercool, wenn Dag mich fernsteuern würde. Es war so schlecht, dass es schon wieder lustig war.
In Gedanken versunken suchte ich eine passende Gitarre für ihn aus und bezahlte diese im Anschluss.
Zu Hause angekommen hörte ich es schon in der Wohnung klimpern. Dag war also zu hause. Leise schlich ich in die Wohnung stellte die Gitarre in unserem Garderobenschrank ab. Dieser war eigentlich eh nur Deko und ich glaube Dag wüsste nicht mal das man diesen öffnen kann.
Sofort kamen mir die schrecklichen Erinnerungen an unseren Streit hoch, welche ich aber sofort verdrängte. In der Wohnung sah es schon wieder total chaotisch aus, darüber wollte ich mich jetzt aber nicht aufregen. Es würde nur der nächste Streit ausbrechen.
„Dag, wo bist du?", rief ich durch die Wohnung machte mich auf die Suche nach ihm. Er antworte mir aber nicht. „Liebling, sag doch was.", versuchte ich es erneut. Ich fand ihm im Schlafzimmer vor und lehnte mich in den Türrahmen. Er packte gerade ein paar Sachen in seine Reisetasche und sofort gingen bei mir die Alarmglocken los. „Was machst du da?", fragte ich ihn skeptisch und riss ihm die Tasche aus der Hand. „Wonach sieht es denn aus? Ich packe meine Sachen und lasse dich ein paar Tage allein. Ich ertrage die angespannte Situation zwischen uns beiden nicht mehr.", sprach er zu mir und versuchte die Tasche wieder an sich zu reißen.
Das war doch nicht sein ernst. Ich war stocksauer auf ihn. Sobald es mal brenzlich wird, verschwindet er. Das ist so typisch für Dag. Kurz schloss ich die Augen und atmete tief durch, besinnte mich förmlich auf meine Mission das ich mich eigentlich wieder mit ihm versöhnen wollte. „Hör mir zu und danach kannst du immer noch gehen.", sagte ich schweratmend.
„Okay, was gibt's.", sagte er kurz angebunden und ließ sich aufs Bett fallen. Ihm passte es gar nicht, dass er sein Vorhaben nicht durchziehen konnte, weil ich schon da war.
„Ich wollte mich eigentlich mit dir aussprechen und einen schönen Abend verbringen. Ich hab mir sogar Gedanken gemacht und bin eher aus dem Studio los. Ich wollte mir mit dir ein paar alte Video von SDP anschauen, dich bewundern das du damals schon mehr als heiß warst und zusammen lachen. So wie wir es lieben. Ich weiß das die letzte Zeit hart ist, aber es kommen auch wieder bessere Phase. Wenn wir uns jetzt aus den Augen verlieren, dann finden wir uns nie wieder. Dag, ich liebe dich wirklich mehr als alles andere. Lass uns den dämlichen Streit vergessen und uns einfach wieder bedingungslos lieben. Bitte, für uns.", sagte ich und kniete mich vor ihn.
„Du hast ja recht Vincent. Mich verletzt es immer nur so sehr, wenn wir uns streiten.", murmelte er. „Vergeben und vergessen, ich liebe dich mein Daggi Dag.", flüsterte ich ihm zu und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen auch. „Ich liebe dich auch Vince.", antwortete er mir.
„Ich habe noch ein Geschenk für dich. Ich dachte Versöhnungssex haben wir sowieso, da kann ich dir auch noch etwas anderes Gutes tun.", sagte ich ihm grinsend zu. Mit hochgezogener Augenbraue sah er mich lachend an. „Im Schrank im Flur bei der Garderobe.", fügte ich an. „Wir haben da einen Schrank?", sprah er verwundert zu mir.
„Ja und jetzt schau doch endlich nach.", lachte ich und ging in den Flur vor. Er folgte mir. Demonstrativ öffnete ich die Schranktür und musterte ihm. Seine Augen wurden riesig und er wusste gar nicht wie er richtig reagieren sollte. Vorsichtig nahm er die Gitarre heraus und staunte nicht schlecht. „Vielen Dank mein Schatz, ich weiß gar nicht womit ich dich verdient habe.", flüsterte er mit Tränen in den Augen und spielte ein paar Akkorde.
Mission gelungen, der Streit ist gelöst und mein Liebling glücklich.
---
Wie findet ihr den One Shot? Ich bin nicht richtig zufrieden, deswegen würde ich mich mega über Feedback freuen.
DU LIEST GERADE
SDP-One Shots
FanfictionIn diesem Buch wird es One Shots von Vincent und Dag geben. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, freue ich mich natürlich darüber ! Viel Spaß beim Lesen!