Neuanfang im Niemandsland

42 1 1
                                    

!!! Diese Geschichte spielt in den 50er Jahren an einer Küste irgendwo in Irland. Außerdem möchte ich hier noch einmal eine TW für die Themen Selbstverletzung, häusliche Gewalt und Selbstmord aussprechen. (In den Kommentaren wird nochmal eine Auflistung der Kapitel stehen, in denen die verschiedenen Themen behandelt werden.) !!!

Missmutig stieg Sirius aus dem Wagen und schaute sich die schöne, aber dennoch trostlose Gegend an, die weit weg von jeglicher Zivilisation zu liegen schien.

,,Jetzt mach nicht so ein Gesicht! Du weißt selbst auch, dass das die beste Entscheidung für uns alle war, willst es nur nicht wahr haben", meinte seine Mutter Walburga ein wenig genervt, während sie ihm einen strengen Blick zuwarf.

Am liebsten wäre der Schwarzhaarige einfach wieder in den Wagen gestiegen und hätte sich weit weg irgendwo anders hinbringen lassen, doch es ging nicht...

Mit seinem plötzlichen Verschwinden hätte er gleichzeitig auch sein Todesurteil unterschrieben.

,,Sirius, hilf gefälligst die Koffer rein zu tragen", sagte sein Vater Orion auf einmal mit einem strengen Ton in der Stimme.

,,Natürlich, Vater", antwortete Sirius demotiviert und begab sich langsam zu dem Chauffeur, der bereits dabei war die Koffer auszuräumen.

Zwar freute er sich auch ein wenig darüber, dass seine Eltern die alte Wollfabrik gekauft hatten, da sie nun viel mit der Arbeit beschäftigt sein würden, doch trotzdem vermisste er seine Freunde, seine Stadt und sogar das dunkle Haus, welches er in den letzten Jahren nie wirklich als sein zu Hause ansehen hatte können.

Da er sein altes Leben jedoch so sehr vermisste, wünschte er sich sogar diese trostlose Höhle zurück.

,,Regulus, könntest du uns kurz helfen?", fragte er lächelnd an seinen Bruder gewandt, welcher vor wenigen Sekunden aus dem Wagen gestiegen war.

Anders als Sirius hatte er sich bereits seit Verkündung des Umzugs sehr auf ihr neues Leben im Niemandsland gefreut, da er so - laut eigenen Aussagen - mehr Verantwortung übernehmen und ihrem Vater zeigen konnte, zu welchen Dingen er imstande wäre.

,,Tut mir leid, aber Vater wollte mir jetzt erstmal was Wichtiges erklären und danach die Fabrik zeigen", antwortete der Jüngere der beiden und eilte anschließend schnell an seinem Bruder vorbei.

Gedankenverloren blieb Sirius stehen. Er mochte es nicht wie sehr sich Regulus in den letzten Monaten verändert hatte.

,,Oh, verzeihen Sie! Das war keine Absicht!"

,,Alles in Ordnung. Warten Sie, lassen Sie mich den nehmen", meinte Sirius, während er den Chauffeur freundlich anlächelte, nachdem dieser versehentlich einen der Koffer direkt neben seinem Bein fallen gelassen hatte.

——

Ein wenig nachdenklich stand Sirius an dem Fenster seines neuen Zimmers und schaute nach draußen.

Die Landschaft war wirklich schön, doch im Angesicht der Situation konnte er sich einfach nicht an dem Anblick erfreuen...

,,Sirius?"

,,Ja?"

Lächelnd drehte er sich zu seinem Bruder um, der im Türrahmen seines Zimmers stand und ihn ein wenig ungeduldig wirkend ansah.

,,Mutter und Vater wollen dich unten sehen", erklärte er und wandte sich sogleich wieder zum Gehen ab.

,,Hey, Reggie?"

,,Du weißt, dass ich so nicht genannt werden will. Was ist?"

,,Früher fandest du's toll..."

Langsam kam der Ältere der beiden auf den Jüngeren zu und fügte fragend hinzu: ,,Findest du's nicht scheiße, dass wir unser bekanntes Leben von heute auf morgen einfach so aufgeben und verlassen mussten?"

Barefoot on GrassWo Geschichten leben. Entdecke jetzt